~ Die Auswertung der Hausaufgaben & anderen Aufgaben ~
Hier kommen die Bewertung der 1. praktischen Aufgabe im neuen Schuljahr (die nächsten werden dann wahrscheinlich noch folgen):
Von Lobeley:
Lobeley hat geschrieben:Das in der Mitte sieht aus wie wie ne Eidechse, bedeutet als vorborgene Feinde, außerdem sehe ich noch am rand oben am Rand ein Nest, das heißt ich werde mich vor Schutzen können. Kurz darunter sehe ich eine Eichel gute Gesundheit ; Goldgewinn, Reichtum. Bedeuete also das mir der verborgene Feind anscheinend nix anhaben kann. Dann sehe ich noch ein V und ein Totenkopf, aber das steht nix in der Liste, die sie uns gegeben haben
Meine Auswertung:
Das ist eine sehr gute Deutung.
Du hast das alles sehr schön zusammengefasst.
Aber du hättest als Totenkopf den Schädel verwenden können.
Bei dem "V" werde ich gleich mal nachschlagen.
Andere werden das wahrscheinlich anders intepretieren als Sie, aber es ist halt ein sehr ungenauer Zweig der Magie,
was ich betonen muss.
Ich z.B hätte angenommen, dass das in der mitte ein Anker ist, denn ich gehe vorraussichtlich bald auf Reisen.
Und an der Seite hätte ich eine Taube gesehen, die auf einem Zweig sitzt.
Also würde ich auf der Resie glücklich sein.
Aber eigentlich zählt bei einer Deutung beim Wahrsagen mit Teeblättern immer, ob das überhaupt hinkommt und wie realistisch das bleibt.
Ich werde Ihre Hausaufgabe und meine Bewertung auch später im Thread posten, wenn ich noch etwas bekomme.
Dafür hast du ein Erwartungen übertroffen verdient!
Von Syrah Lewe:
Syrah Lewe hat geschrieben:
Frosch bedeutet geschäftlichen Aufschwung
Fisch bedeutet das es Neuigkeiten aus der Übersee gibt.
Schuh bedeutet das es eine Änderung der Laufbahn gibt
Meine Auswertung:
Zuerst:
Danke.
Mit deiner Zeichnung hast du mir einiges erleichtert, aber das kann ich ja nicht anfordern, denn nicht alle haben ein Bearbeitungsprogramm.
Ich fands auch ganz gut,
aber es wäre sinnvoll gewesen, das gleich zu deuten.
Also was das zusammengefasst bedeuten könnte.
Es deutet ja zunächst alles daraufhin, dass es sich aller Wahrscheinlickeit um den Beruf handelt.
Wir haben den Frosch, der geschäftlichen Aufschwung bringt & den Schuh einer veränderten Laufbahn.
Zu guter Letzt wäre da noch der Fisch, der auf's Meer hindeutet.
Was bedeuten könnte:
Derjenige, dem diese Tasse gehörte,
hatte einen Beruf als z.B Maler und hat sich nun entschieden Fischer zu werden.
Und dort ist er sehr erfolgreich.
So zum beispiel.
Natürlich gibt es noch viel ausführlichere Deutungen, abe rmir ist erstmal wichtig, dass ihr die grundlagen beherrscht.
Vorallem das Deuten ist beim Wahrsagen besonders wichtig, weil man ja nicht alles mit 100%tig vorraussehen kann.
Außerdem spielt ja immer noch die Sicht des Teeblätter-Lesers eine große Rolle.
Lobeley hatte eine völlig andere Deutung oder ein anderes Thema als du.
Nun ja,
aber im ganzen hast du dir da echt Mühe gegeben.
Hier für wirst du ein Erwartungen übertroffen bekommen!.
Bitte schreibt hier nicht ab!
Ich hab sie nur nochmal hier gepostet, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, falls ihr es nicht verstanden habt.
Und ich hoffe die Frage von Ginny* ist jetzt auch geklärt.