Könnt ihr mir sagen warum es schwierig ist Lebloses Lebendig zu machen oder umgekehrt?
Ich glaube, das könnte daran liegen, dass ein lebendiges Wesen ungleich viel komplizierter aufgebaut ist als ein Stein.
Die allmächtige Natur hat dafür Millionen Jahre gebraucht, bis zum ersten Mal ein hirnloser Prokaryot einen anderen in einer Art verschlang, sodass ein Wesen mit einem gesonderten Zellkern entstand, der erste Eukaryot.
Die Entwicklung ging schon immer langsam und schleichend, und auch heute mit unserer im Vergleich zu früher unendlich viel größeren (ja, das ist eine Metapher ) verstehen zumindest die Muggel nicht einmal bruchteilhaft unseren eigenen Körper.
So ist der kleinste Bauteil unseres Körpers, die Zelle, nur zwischen 1 und 30 Mikrometer groß und trotzdem hochkompliziert aufgebaut.
Wir bestehen aus zwischen 60 und 100 Billionen dieser hochkompliziert aufgebauten Minibausteine und somit ein gewaltiges, wunderbares Puzzle.
So etwas mit einem einzelnen Zauberspruch hinzukriegen, unsere DNS zu konstruieren und dann auch noch haarfeine Unterschiede wie Hautfarbe, Fellfarbe, Augenfarbe hinzukriegen, stelle ich mir tatsächlich ziemlich schwer vor.
Allerdings habe ich eine Frage, Professor. Ist das der Grund, warum man Dinge nicht in Menschen verwandeln kann? Sind wir einfach zu kompliziert? Oder kann man Dinge in Menschen verwandeln, und ich habe einem solchen Akt bisher nur noch nicht beigewohnt?
Edit:
Ich denke, Todesser verwandeln mit Schwarzer Magie.
Das stelle ich mir so vor, dass sie nicht behutsam und freundlich vorgehen und detailgetreu Zell(gewebe) für Zell(gewebe) formen, sondern den Gegenstand brutal zwingen, eine bestimmte Form anzunehmen.
Was Remus ansprach, die Werwolfsverwandlung, stelle ich mir übrigens noch einmal anders vor.
Ich denke, die Krankheit der Lykanthropie besteht aus einer maladen Infektion von irgendwelchen Bakterien oder Viren, die sich an unsere DNS andocken und bestimmte Gene anpflanzen. Wie wir ja inzwischen wissen, können Unterschiede in der genetischen Struktur nicht nur durch Veränderung der präsenten Gene sondern auch durch das An- und Ausschalten bereits existierender Gene passieren.
Also, meine Theorie sagt, dass die Lykanthropie einmalig diese Werwolfsgene herstellt und dann, durch äußere Einflüsse wie Vollmondlicht gereizt, gewisse Schalter umlegt.