Klassenzimmer PMG

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 03 Jun, 2009 19:53

Achso. Klar, verstehe. Also, es wäre ja erstmal am sinnvollsten, wenn ihr erstmal zusammentragt, warum ausgerechnet Eulen als magische Flugboten benutzt werden und was sie so magisch macht. Das war ja auch das Anfangsthema.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 03 Jun, 2009 19:56

Also Eulen haben einen sehr guten Orientierungssinn.

Edit (hab was vergessen ^^)

Das heißt, dass sie jeden Addressaten finden können.
Und sie sind magisch, weil sie mit ihren Besitzern kommunizieren können.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 03 Jun, 2009 20:24

Das ist richtig. Eulen sind nachtaktiv und fressen gerne Eulenkekse, Eulenfutter wie Körner oder auch tote Mäuse. Es gibt verschiedene Eulenarten, wie beispielsweise den Steinkauz, die Schleiereule oder die Schneeeule. Eulen können von jedem Zauberer als Haustier gehalten werden, können sich aber auch gut mit ihrem Schnabel wehren, weshalb sie der Stufe XXX zuzuordnen sind. Noch dazu können sie sehr schnell Briefe vermitteln und haben ein sehr gutes Gedächtnis für die Adressaten, an die die Briefe geschickt werden sollen. Wenn ein Brief früher losgeschickt werden soll, sind Eulen auch oft bereit, von ihrer Gewohnheit, nachts zu fliegen, abzuweichen. Sie können die Post also dann tagsüber zustellen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 03 Jun, 2009 20:29

Danke :)
Schon bewundernswert, oder?
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 03 Jun, 2009 20:34

Klar, aber dafür versorgen wir sie ja auch. Das ist unser Dank an sie, den sie auch gern entgegen nehmen.
So, als nächstes hatten wir dann die Klassifizierung. Welche Stufen gibt es da und was ist eine Klassifizierung?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 03 Jun, 2009 20:41

Es gibt fünf klassifizierungn

X - langweilig

XX - harmlos

XXX - von fähigen zu behandeln /erfahrung notwendig

XXXX - gefährlich, verlangt fachwissen

XXXXX - totbringend
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 03 Jun, 2009 20:43

Und eine Klassifizierung ist ein "Index", wo man die magischen Geschöpfe nach ihrer Gefählichkeit ordnet.
Wie, das hat henning ja shcon erklärt..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 03 Jun, 2009 20:59

Dann habe ich als Hausaufgabe aufgegeben, den Vampir, den Flubberwurm, den Dementor, den Werwolf, den Troll und ich glaub den Zwerg einzuordnen. Der Dementor, der Werwolf und der Vampir sind bei der 5. Stufe einzuordnen, weil sie sich entweder von Menschen oder Tieren ernähren und instinktgesteuert sind oder auch weil sie sich von den schlechten Erinnerungen eines Menschen ernähren, wie es der Dementor tut. Der Flubberwurm gehörte der 1. Stufe an, eben weil er so langweilig ist. Und der Troll gehört der 4. Stufe an, denn er kann durchaus von Fachkräften als Haustier genutzt werden, doch da er so dumm ist, darf er nicht auf die Öffentlichkeit losgelassen werden. Der Zwerg ist ein eigenständig denkendes Geschöpf und wird ungern als Haustier gehalten, kann jedoch der 3. Stufe zugeordnet werden. Joa, und dann hatte ich noch die Frage gestellt, warum es 5 Stufen gibt in der Klassifizierung und warum diese Klassifizierung nicht nur aus gefährlich und ungefährlich besteht. Weiß darauf jemand eine Antwort?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 03 Jun, 2009 21:03

Ja, weil sie nicht immer nur als ungefährlich und gefährlich eingestuft werden können, denn manchmal sind auch Geschöpfe der Klassifizierung XXXX zu zähmen..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 03 Jun, 2009 21:18

und weil die leute sonst gefährlichere Tiere unterschätzen würden.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 03 Jun, 2009 21:43

Genau, sehr richtig. Wir hatten zwischendurch auf noch die Verpflegung von Menschen, wenn sie beispielsweise durch einen Fluch bewusstlos werden. Rausgefunden wurde, dass sie mit Wasser oder mit Enervate wieder zum Leben erweckt werden können, was nicht bedeutet, dass sie tot sind, sondern dass sie wieder ihr Bewusstsein erlangen. Dann waren als nächstes die Flubberwürmer dran. Diese besitzen magische Kräfte, weshalb sie auch für Zaubertränke benutzt werden. Sie können bis zu 30 cm groß werden und werden mit kleinen Pflanzen und Salatblättern gefüttert. Vielen Tieren dient ihr Schleim als Tarnung, damit die Tiere dem Räuber-Beute-Schema entkommen. Ich habe erklärt, was es mit diesem Schema auf sich hat. Na?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 03 Jun, 2009 21:50

Das war so:

Das Opfer benutzt eine art mimikri. So immitiert es eine Art, die für den Jäger unappetitlich oder gefährlich wirkt. So kann es sich vor Feinden schützen.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 14:29

Genau. In diesem Fall reiben sich die Tiere, die von anderen Tieren gefressen werden, mit dem Schleim des Flubberwurms ein und der Körper wechselt die Farbe, sodass das Tier als ungenießbar vom Räuber angesehen wird, obwohl es das nicht ist.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 04 Jun, 2009 19:20

*kommt rein , lächelt schüchtern (reichlich wie vor der Reise)*
Tut mir leid für die Verspätung , Proffessor...
*setzt sich und blickt dann auf*
Nachgelesen hab ich aber schon...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 19:39

Hab den letzten Beitrag von dir gelöscht und jetzt steht er nur noch einmal dort. *freundlich und gutmütig lächel*
So, wie du schon gesehen hast, wiederholen wir grad für die Prüfungen.
Mit den Flubberwürmern wären wir also auch durch. Als nächstes kamen die Knarle. Ist da noch was hängen geblieben?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.