Klassenzimmer PMG

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 14 Jun, 2009 19:36

Tja, so einfach kann das gehen.
So, ich glaube, wir wären dann somit mit den Werwölfen fertig. Ach nein, doch nicht. Wenn ein Werwolf mit Silber in Berührung kommt, stirbt er ja, es sei denn, man hält es dem Menschen, der bei Vollmond zum Werwolf wird nur kurz an den Körper. Der Mensch bekommt dann eine starke Brandwunde. Habt ihr eine Ahnung, wie so eine Wunde verpflegt werden könnte?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 14 Jun, 2009 19:37

*nachdenk*
Mutlapessence (oder wie man das schreibt)
Oder sonst iein Trank?
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 14 Jun, 2009 19:56

Richtig, mit Murtlapessenz.
Ach ja, und ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass Werwölfe für ihre Überzeugungsfähigkeit berühmt sind und besonders die nicht-aggressiven Werwölfe sind sehr dafür berühmt, dass sie ruhe ausstrahlen und anderen Menschen schnell Mut machen sollen. Naja, ich denk mir da meinen Teil zu.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 14 Jun, 2009 19:58

Naja, so falsch wars ja garnicht geschrieben xD
*grinst*
Ich denk mir dann auch einfach meinen Teil :wink:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 14 Jun, 2009 20:01

*fragend guck*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 14 Jun, 2009 20:07

*grinst*
Sag ich nicht da können sie mich noch so angucken^^
Sie sagen mir ja auch nicht was sie denken
*frech grins*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 14 Jun, 2009 20:13

*Supergenervt und verärgert guck* Du weißt haargenau, was ich denke. Ich streite diese Gerüchte ab. Das denke ich. Aber deine Gedanken beruhen auf Begründungen und eben die interessieren mich. *denkt sich*: Mein Gott, sind wir hier im Kindergarten?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 14 Jun, 2009 20:21

*starrt lupin an*
ähm----
Naja, dass mit der Ruhe kann ich bestätigen..
Ist bei mit und wenn ich mich nicht irre bei anderen schon ödters so gewesen....
Und bei dem mit dem Mut bin ich mir nicht sicher obwohl ich in dieser hinsicht nicht ganz dran glaube........
Kommt einfach auf den Menschen an---
Und Überzeugen können sie wirklich gut, ob es jetzt daran liegt kann ich aber nicht sagen.
Aber ich denke es. Es ist einfach schon öfters bei mir passiert.
*denkt sich: Meine Güte.. Etwas gereizt ist er.. naja.. ist jeder mal*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 14 Jun, 2009 20:23

Gut, hätten wir das auch geklärt.
So, als nächstes wolltest du mit den Todesfeen weitermachen. Was ist darüber bisher bekannt?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

JunoOtaki
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JunoOtaki » So 14 Jun, 2009 21:22

*sich mal meldet*
*hat sich grade erst dazu gesetzt*
Sind Todesfeen mit den Kreischfeen verwand oder ist es ein Synonym für die gleiche Sache?
Das würde ich sagen es sind Feen, die durch einen wunderschönen Gesang Männer herbei locken und sie schließlich Ohnmächtig kreischen und dann fressen... oder so ähnlich
*noch mal im Buch blätter*

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 14 Jun, 2009 21:31

Die Schreifeen, wie du sie nennst, sind die Todesfeen. Naja, das stimmt nicht wirklich, dass Todesfeen singen und dann ihre Opfer fressen. Sie treten nur in Erscheinung und kündigen den Tod einer nahestehenden person an. Wenn sie anfangen schrill zu kreischen, kann man selbst sterben. Aber dass die Opfer gefressen werden ist eher für Sirenen typisch. Denen wenden wir uns aber etwas später noch zu. Wie treten denn Todesfeen in Erscheinung? Und wie kann man sie pflegen, oder besser, kann man sie überhaupt pflegen?
Ach und noch eine kleine Bitte, Juno. Wenn du an meinem Unterricht teilnehmen möchtest, melde dich doch bitte noch kurz in meinem Büro an, damit ich dich in die Liste der Teilnehmer eintragen kann. Das wär echt sehr nett, wenn du das tun würdest.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 20 Jun, 2009 15:14

*kommt in den Klassenraum*
Können wir weitermachen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 20 Jun, 2009 18:09

Klar können wir weitermachen. Ich habe euch ja bereits schon eine Aufgabe gestellt. Erzählt mir etwas mehr als das, was ich euch in der letzten Stunde erzählt hab, über de Todesfee.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 20 Jun, 2009 19:36

Dem irischen Volksglauben entsprechend gibt es furchterregende geisterhafte Todesfeen (im Original: Banshee), deren weithin hörbarer Klagegesang den Tod eines Mitglieds der Familie ankündigt, vor oder auf deren Haus sie singen. Die schrecklichen Klageweiber treten immer als Einzelwesen auf, die häufig zu einem bestimmten Familienclan gehören sollen. Äußerlich sind Todesfeen meistens alt, aber manchmal werden sie auch als langhaarige junge Frauen mit rotgeweinten Augen beschrieben, die ganz in flatternde lange weiße Gewänder gehüllt sind. Gelegentlich wird der magischen Kraft ihres Klagegesangs auch die unheimliche Macht angedichtet, dass er für alle tödlich sei, die ihn hörten.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 20 Jun, 2009 19:49

Die jungen Todesfeen sind meist auch unbeschreiblich schön. Aber ansonsten ist das richtig, was du gesagt hast. Die alten Todesfeen sind meist zahnlos mit Hängebrüsten und einem sehr gekrümmten Rücken. Sie sehen also sehr hässlich aus.
Muss man Todesfeen Verpflegen oder können die das selber?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron