Klassenzimmer PMG

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 08 Apr, 2009 11:37

Hmm, vielleicht nachher, wenn die Menschen so eon krankes Tier finden, dass sie wissen welches Tier sich selbst helfen kann und wann man es mitnehmen muss...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 08 Apr, 2009 11:37

Hm... nun ich nehme an, dass sie entstanden ist, damit man, wenn man mit magischen Kreaturen zu tun hat, genau weiß, ob man sich im Ernstfall um das Geschöpf kümmern muss, oder nicht.
Wenn ich zum Beispiel nicht wüsste, dass sich ein Flubberwurm nicht selbt versorgen kann, wird er möglicherweise sterben, wenn ich im nicht helfe.

Welche Kreaturen zu welcher Kategorie gehören, muss man eben lernen.
Glaube ich. :-)
Bild

Combi von Saschiii <3

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 08 Apr, 2009 11:41

Vllt, weil siue sehr -nunja- skepttisch sind, den Zauberern nicht vertrauen (was auch seine gründe hat) und weil sie halt alles was Koboldh´gearbeitet ist als "ihres" bezeichnen ... Ok, das hat eig alles was mit dem vertrauen und der zuneigung für zauberer zu tun...^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 08 Apr, 2009 11:42

Ja, einige wesentliche Punkte habt ihr schon genannt. Bei den Wichteln und Kobolden muss man sagen, dass sie Egoisten sind. Sie wollen nur auf ihr eigenes Wohl hinaus. Beide Geschöpfe sind nicht dumm, aber sehr hinterhältig. Hinzukommt, dass beide mit Händen ausgestattet sind und in der lage sind, ihre Gedanken zu steuern und da sie Egoisten sind, lassen sie es nicht zu, dass andere sie pflegen, weil sie so eingebildet sind, dass sie denken, sie könnten sich selbst am besten pflegen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 08 Apr, 2009 11:44

das leuchtet ein.
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 08 Apr, 2009 11:44

*mitschreib*
Aber wir haben doch auch was dazu beigetragen dass (zumindest) kobolde so -ähm- skeptisch sind , oder Proffessor?
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 08 Apr, 2009 11:45

Die Koboldaufstände... Da hat sich das mal entladen, oder?
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 08 Apr, 2009 11:54

naja gehört hier vielleicht nicht hin ist eher Geschichte der Zauberei ...
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 08 Apr, 2009 11:58

*lach* Weiß ich nicht , henning, ich meine, wenn wir über kobolde reden und über ihre "eigenschaften2 , dann kann man die aufstände doch mal erwähnen!
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Mi 08 Apr, 2009 11:59

*schläft ein*

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 08 Apr, 2009 12:00

*ron anstups* HE! Aufwachen du schlafmütze! *lacht*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 08 Apr, 2009 12:00

Na gut ;). Ich denke ein großer Punkt für ihr misstrauen ist der, dass Sie keinen Zauberstab führen dürfen.. wie Zauberer ihn haben.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 08 Apr, 2009 12:01

Richtig. Es liegt an den Koboldaufständen. Das wir etwas dazu beitragen, bezweifle ich, aber unsere Vorfahren und einige Zauberer, die es nicht gut mit den Kobolden meinen haben etwas dazu beigetragen. Meiner Meinung nach rechtfertigt es teilweise auch ihr Verhalten. Jedoch hat das Verhalten der Wichtel nichts mit dem der Kobolde zutun. In der Zauberergeschichte gab es nie einen Wichtelaufstand.
So, und jetzt gebe ich euch vier kleine Aufgaben, die ihr mir bitte per Eule schickt. Ihr habt bis heute Abend Zeit und bekommt dann ein Feedback von mir. Wenn ich bis heute abend mindestens von 4 Schülern die Hausaufgaben bekommen habe, werde ich euch bei bedarf weiter unterrichten. Wenn nicht, verlängere ich die Frist der Hausaufgaben bis morgen Mittag.
*den Zauberstab schwing und an die Tafel mit diesem schreib*
Aufgaben:
1. Welcher Klassifikationsstufe sind Wichtel und Kobolde zuzuordnen und warum?
2. Überlegt bitte, wovon sich Wichtel ernähren und wie sich diese von selbst verpflegen können.
3. Überlegt, warum das Verhalten der Wichtel nicht mit dem der Kobolde gleichzusetzen ist.
4. Schreibt eine kurze Meinung darüber, wie ihr zu den Wichteln steht und wie ihr über das Misstrauen herbeigeführt durch die Koboldaufstände, von den Kobolden denkt.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 08 Apr, 2009 12:02

Und das sie manche sachen einfach nicht akzteptieren , zum beispiel, dass wenn man was Koboldgearbeitetes kauft, dass es dann nicht nur "gemietet " ist ! (siehe das Gryffindor schwert ^^)
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Mi 08 Apr, 2009 12:02

*wacht auf und sagt verschlaenfen *he was isssen looss

cron