Klassenzimmer VgddK

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 04 Sep, 2009 20:39

*überrascht aufgrund der freudigen Nachricht, endlich auch mal mitmachen zu können, das Klassenzimmer betritt*
*sich auf einen freien Platz setz*

Guten Abend, Professor.
Bin ich froh, dass doch noch Unterricht ist.

*sich Sorgen um ihren Professor mach, sieht total kaputt aus...*

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 04 Sep, 2009 20:41

*auch reinkomm, ebenfalls ziemlich Müde ausseh, von einem ziemlich anstrengenden Tag draußen und zum Prof blick*

Guten Abend, Professor...

*lächelt*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 04 Sep, 2009 20:46

Schön, dass ihr euch alle eingefunden habt. Ja, ich bin ganz überraschend doch noch hierher gekommen, werde aber heute nicht mehr viel Unterricht machen. Warum, das könnt ihr ja bereits sehen.
Danke übrigens an diejenigen, die mir schon ihre Hausaufgaben geschickt haben. Ich hoffe, sie in den nächsten 3-4 Tagen bewerten zu können.
So, wir haben ja letztes Mal so einiges durchgenommen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich noch jemand daran erinnern kann, welche Bewegung er mit dem Zauberstab beim Ausführen des Expelliarmus gemacht hat.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 04 Sep, 2009 20:48

War das nicht einfach einmal mit dem Zauberstab schnippsen... :hm:

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Fr 04 Sep, 2009 20:48

ähm ich glaube für rechtz händer linken arm vor rechten zurück mit zauberstab und den rechten arm mit zauberstab vorswengen und denn spruch sagen glaub ich
Avis Avis Avis flieg!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 04 Sep, 2009 20:52

Also, es gibt 2 Möglichkeiten, diesen Zauber auszusprechen. Einmal kann man ihn, wie Minara schon richtig sagte, mit einem Schnippen des Zauberstabes aussprechen. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, den Zauber mit einem Stoß des Zauberstabes in Richtung gegner auszuführen. Merkwürdigerweise habe ich beim Über bei euch allen beide Methoden beobachtet.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 04 Sep, 2009 20:53

*blickt ronnal komplett verwirrt an.*

hä?
Ähm... liegt es daran, dass ich so doof bin das ich das nicht versteh oder iworan anders?
Ich meinte jetzt ronnals beschreibung, egal :D

*lacht*
*hört dann Prof Lupins beschreibung aufmerksam zu

Kut, do kann mans wohl am besten beschreiben *grinst*
Zuletzt geändert von Alice Winchester am Fr 04 Sep, 2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 04 Sep, 2009 20:54

Also... mit dem Schnippsen meinte ich, von hinten mit dem Arm nach vorne hin einmal ausholen... demnach ein Bein nach hinten, eins nach vorne (das Bein auf der Seite, wo auch der Zauberstab gehalten wird nach vorne). Joa, und den Spruch aufsagen. Ist das verständlich, was ich da sage?

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 04 Sep, 2009 20:54

Ja soo hab ich es gemacht. Ich hab es mit einem Stoß dem Gegner rübergeschickt. Als wollte ich diesen Zauber wegschleudern in Richtung des Gegners.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Fr 04 Sep, 2009 20:55

sir kann es psieren das der zauber schief leuft wqenn mann ihn falsch swingt
Avis Avis Avis flieg!

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 04 Sep, 2009 20:55

Ähm, Dreamy ich meinte dich nicht, ich war zu langsam im tippen...

*grinst*

Meine Reflexe sind nicht mehr das was sie mal waren

*lächelte Dreamy unschuldig an*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 04 Sep, 2009 20:59

Ist das nicht so, wenn der Stab falsch bewegt wird, kann der Zauber auch daneben gehen oder den Gegner nur Rammen? Wenn ich mich nicht irre, hat das doch keine Auswirkungen auf den Zauber selbst, nur auf Richtung und Ziel, oder?

Edit: uups, war vorhin zu schnell... Harry schnippt, glaub ich, immer, weshalb die Gegner eher nur die Stäbe verlieren; Sirius bspw. macht doch die schnelle Bewegung, sodass die Gegner auch nach hinten geschleudert werden. Hab ich das richtig in Erinnerung?

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 04 Sep, 2009 21:09

Ja, hast du, Minara. Es ist bei harry und Ta... ähm Sirius, genauso, wie du sagtest.
Bellatrix, Dreamy hat hier noch gar nicht gepostet. Du meintest wohl vorhin Minara, oder?
Ronnal, ja, es kann auch sein, dass der Zauber seine Wirkung verfehlt, wenn man ihn verkehrt ausführt. Dann geht er entweder nach hinten los, ist zu schwach oder reißt notfalls ein Loch in die Wand. Was passieren kann, wenn man ihn verkehrt ausspricht, wisst ihr ja bereits.
*lächelt Bellatrix freundlich zu, verweilt so ein paar Sekunden und schenkt auch den anderen ein kurzes Lächeln.*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 04 Sep, 2009 21:10

*lächelte*

ehm, ja denke schon...

*denkt sich "Meine Güte,man sollte schon auf die Leute achten, wenn man Müde ist passieren einen echt viele Fehler*
*hört weiter zu*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Fr 04 Sep, 2009 21:11

ja danke *grinst*
Avis Avis Avis flieg!