Klassenzimmer VgddK

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 04 Sep, 2009 21:14

Also wenn man es falsch ausspricht, dann setzt man Umhänge in Brand und wenn man den Zauberstab falsch schwingt, dann geht er entweder nach hinten los, ist zu schwach oder man reißt Löcher in die Wand, weil man den Gegner verfehlt hat? Ist das so richtig?
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 04 Sep, 2009 21:18

Ja, das ist richtig, Littlefoot.
So, jetzt stellt mal bitte ein paar Überlegungen an, warum die Zauberer damals einen solchen Zauber entwickelt haben. Ich meine, sie hätten ja auch einfach sagen können, dass ihre Feinde sich nicht mit ihnen duellieren sollen oder hätten sie körperlich angreifen können. Wie könnte der Entwaffnungszauber zustande gekommen sein?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Fr 04 Sep, 2009 21:20

sie haben das nicht getan weil ihre gegner das dann auf sie und wie expeliarmuss dammit sie die waffen der gegner weg kann so in etwa
Avis Avis Avis flieg!

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 04 Sep, 2009 21:21

Ich denke, man wollte einfach einen Zauber entwickeln, der zwar effektiv ist, aber den Gegner nicht schadet. Zumindest keinen körperlichen Schaden. Der Gegner ist dann einfach entwaffnet und kann nicht mehr angreifen.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 04 Sep, 2009 21:22

Also, ich denke damals wurde nicht lange rungefackelt. Man hat einfach angegriffen. Und ein Zauber ist der schnellste Angriff den man machen kann... ich denke, man hat ihn entwickelt, um die größte Gefahr erstmal beiseite zu räumen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es vllt eine Art Sport ist, das Duellieren, so ähnlich wie das Fechten heute... Und der Entwaffnungszauber bewirkt, dass man gewonnen hat oder so, da der andere seine Waffe ja verloren hat.
Das wären jetzt meine Theorien.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 04 Sep, 2009 21:22

Naja, es gibt doch viele Zauberer wie zum Beispiel der Orden des Phönix die sich nicht gerne körperlich angreifen, und ich als Feind würde jetzt auch nicht gerade drauf hören, wenn jemand sagt "He, ich will mich nicht mit dir duellieren" , oder?
Also denke ich mal haben die Zauberer so eine Möglichkeit erfunden sich weder gegen ihren WIllen körperlich anzulegen, noch dem Typen zu sagen er solle sich nicht duelliern...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 04 Sep, 2009 21:23

*xNyala kommt etwas verspätet und setzt sich auf ihre platz*

ich würde sagen, dass man ihn entwickelt hat, falls man im falle eines duells etwas mehr zeit für bestimmte dinge gewinnen möchte. Denn während der Gegner entwaffnet ist, kann er ja nicht angreifen ;)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 04 Sep, 2009 21:31

Ja, in gewisser Weise habt ihr alle ein wenig recht. Und nun gehe ich ausnahmsweise mal etwas in die Geschichte der Zauberei. Vor einigen Jahrhunderten erfand ein kleiner Junge Namens Remi Expella diesen Zauber. Er war sehr intelligent und wandte diesen Zauber damals als eine Art Sport mit seinen Freunden an. Sie machten sich das Ganze zu einem spielerischen Spaß, denn es ging ihnen darum, wer wen am schnellsten und am besten entwaffnete. Irgendwann wurde dieser Sport so populär, dass er als wahrer Zauber in die Tat umgesetzt wurde.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 04 Sep, 2009 21:33

*hört zu und kritzelt dann kurz eine Notiz aufs Pergament*
*ist bei xNyalas erscheinen kurz zusammengezuckt, blickt sie kurz an , wendet sich dann aber wieder dem Unterricht zu.*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Fr 04 Sep, 2009 21:34

sir könnte man jetzt einfach so einen zauber erfinden oder wie
Avis Avis Avis flieg!

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 04 Sep, 2009 21:36

*sich Notizen auf Pergament schreib*
*interessiert weiter zuhör*
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 04 Sep, 2009 21:36

*kopfnickend das ganze aufschreib*
*freu, weil zweite Theorie dem sehr nahe kam*
*aufblick und abwart, was als nächstes kommt*

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 04 Sep, 2009 21:37

*schreibt sich alles wichtige auf*
*muss grinsen, weil Bellatrix lestrange ^^ zusammengezuckt ist, nur weil ich reingekommen bin*

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 04 Sep, 2009 21:45

Nein, jetzt in unserer Zeit kann man leider keine Zauber mehr erfinden, denn die Zauberstäbe sind auf die Zauber, die in den Büchern stehen festgelegt. Aber damals gab es allerdings noch gar keine Bücher und so konnten einige Zauber selbst erfunden werden. Aber die letzte Übungsstunde und der Kampf gegen mich, den ihr euch ja geliefert habt, sollte euch zeigen, dass ihr immer kontrollieren solltet, wie eure Zauberstäbe in eurer Kleidung stecken. Wenn sie raushängen und die Spitze auf das Gegenüber gerichtet ist, fühlt sich das Gegenüber bedroht und greift an. *Er sieht sich um. Dann lächelt er tükisch und richtet den Zauberstab auf Bellatrix.* Expelliarmus!!! Leider habe ich schon ein Opfer gefunden.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 04 Sep, 2009 21:49

*ist völlig unvrbereitet und kracht rücklings gegen die Wand*
Das war unfair!
*lacht schallend los*
Allerdings hätte ichs mir denken können!*grinst schelmisch*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

cron