So meine Lieben, es ist soweit! Die Zeit drängt leider und wir haben noch viel zu tun darum starte ich schonmal und die HA von Lektion 2 erwarte ich dennoch per Eule wenn ichs ie noch nciht habe!
Endlich hören wir mit dem langweiligen Theoriequatsch auf und fangen mit echten lebendigen Geschöpfen an.
Ich begrüße euch herzlich zu Lektion 3!
Als erstes fangen wir an mit Phönixen!
*Phawkie auf dem Arm trag und auf seine Stange setzt*
Ich denke ihr kennt Phawkie mittlerweile er ist mein Haustier und ich muss täglich aufpassen das Ripper keinen albanischen Hauselfen vorbeischickt die meinen geliebten Vogel fangen.
Er mag Phönix mit Pommes-.-
Ich meine das sagt ja wohl alles ????!!!!!
*Paaah*
Nun erstmal allgemeine Infos über diese wundervollen Wesen!
Rinasce piu gloriosa („Er entsteht neu in größerem Glanz“)
Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu, „leuchten“; lateinisch phoenix) ist eines der ältesten magischen Wesen, ein Vogel, der verbrennt und im Stande ist, aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Etwas altet stirb aber ein neuer Anfang beginnt! Er entsteht neu im großen Ganzen.
Für mci ist der Phönix immer schon ein Zeichen des ewigen Lebens gewesen! Ich hoffe ich kann es euch noch deutlicher machen!
Ein Phönix in den Flammen (Aberdeen Bestiary, 12. Jahrhundert)
Wiedererstehen des Phönix (Aberdeen Bestiary, 12. Jahrhundert)
Bereits bei unseren alten Zaubervorbildern aus dem altem Ägypten gibt es Benu, meist dargestellt in Form eines Reihers, der im Abstand von mehreren hundert Jahren erscheint, bei Sonnenaufgang in der Glut der Morgenröte verbrennt und aus seiner Asche verjüngt wieder aufersteht. Im Antiken Griechenland wurde er als Phönix überliefert. Daher haben wir zum Glück den schönen Namen^^
Bei späteren Zauberergenerationen herrschte die Vorstellung, der Phönix sei aus der Asche des Osiris oder seinen sterblichen Überresten hervorgegangen und erreiche ein hohes Alter von ungefähr 300–500 Jahren. Nach dieser Vorstellung baut er am Ende seines Lebens ein Nest, setzt sich hinein und verbrennt. Nach Erlöschen der Flammen bleibt ein Ei zurück, aus dem nach kurzer Zeit ein neuer Phönix schlüpft. Irgendwie wunderbar-> das meinte ich bin Symbol des ewigen Lebens! Das ist einfach eines der unglaubliches Wesen wenn nicht das unglaublichste selbst in der Zaubererwelt
Wie alle wissen hat der Phönix heilende Tränen sollte er nur eine Träne auf noch so eine große Wunde verlieren heilt diese sofort!
HA:Aber das größte Geheimnis welches selbst wir Zauberer wohl nie erklären können ist der Gesang des Phönixes! Erkläre bitte kurz warum udnb was ihn ausmacht!BITTE AB JETZT PER EULE SCHICKEN UND NICHT MEHR HIER POSTEN!!!
Ich hoffe ich konnte euch diese wunderbaren Geschöpfe ein wenig näher bringen!
*Phawkie streichel* *keks geb*
(Viele Informationen aus Wikipedia-der freien Enzyklopädie)