Reise nach Jamba

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 14 Sep, 2009 17:09

*steht auf und zückt Zauberstab*
Wir haben den zwar noch nicht geübt, aber ein Versuch kann nicht schaden...
*zielt auf Grindeloh*

Stupor!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 14 Sep, 2009 17:46

*der kleine Wasserdämon erstarrt für 2 Sekunden, dann jedoch wird er wütend und greift mit seinen langen fingern nach Xnyalas Beinen. Prof. Lupin raunt ihr zu*: Mit Zaubern machst du ihn nur noch wütender. Versuch ihm die Finger zu brechen, wie Minara gestern sagte. Denn dadurch machst du ihn unschädlich und setzt ihn länger außer gefecht.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Mo 14 Sep, 2009 17:49

*Versteckt sich hinter einem Baum*
Super, xNyala! Jetzt wird er uns töten!
Wie sollen wir ihm die Finger denn brechen? Womit?
Bild
~ Combi by Juli ~

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 14 Sep, 2009 17:52

Ah verdammt! Hatte ich ganz vergessen!
*schaut sich nach einem festen gegenstand um, findet einen Stein und schlägt damit mit aller Kraft auf die Finger des Grindelohs ein*

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 14 Sep, 2009 19:03

*Ein hässlich knackendes Geräusch ertönt und der Grindeloh beginnt einen wimmernden Laut von sich zu geben. Mit schmerzverzehrtem Gesicht lässt er von der Schülerin ab und lässt sich ins Wasser fallen. Prof. Lupin lächelt zufrieden.* Das hast du sehr gut gemacht. So schmerzhaft, wie es sich auch immer anhört, aber bei manchen Kreaturen geht es halt nicht anders.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Mo 14 Sep, 2009 19:18

*Tritt erleichtert hinter dem Baum hervor*
Gut gemacht, xNyala!
Hey ihr anderen! Seid ihr alle wach?
Bild
~ Combi by Juli ~

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mo 14 Sep, 2009 19:33

"ic in wach"
*Alpha grinste*
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 14 Sep, 2009 19:33

*setzt einen Fuss vor den anderen und späht über das Ufer der Quelle*
- "Der hat sich verzogen..kleines Biest"

*ohne der Quelle den Rücken zuzuwenden,
wieder zu der Gruppe schreitet*

*mit neugieriger Miene zu Junikya blickt.*
- "Selbstverständlich."

*Horcrux wendet sich zu Alpha und zwinkert ihm zu*
Zuletzt geändert von Horcrux am Mo 14 Sep, 2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mo 14 Sep, 2009 19:50

Hey Xnyala. Hast du super gemacht. Das Geräusch der gebrochenen Finger war echt gruselig. brrr
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 15 Sep, 2009 06:06

Ja, das stimmt. Aber nun lasst uns weitergehen. *Ihr trennt euch von dem Quell und geht langsam den Waldweg weiter entlang. Lange Zeit passiert gar nichts. Dann plötzlich wird der Wald offener, bis er ganz verschwindet und ihr einen langen Feldweg entlang wandert. Prof. Lupin ist während der Reise oftmals noch etwas zurück geblieben, da er sich ausruhen musste, aber nun ist er wieder bei euch. Nun seit ihr schon 2 Tage lang gelaufen und habt nur sehr selten rast gemacht. Prof. Lupin ist sehr ruhig und nachdenklich geworden. Er hat fast die ganzen 2 Tage lang nicht mit euch gesprochen. Ihr kommt an ein paar Bänken an und schreibt euch erstmal alles zu den Grindelohs auf. Dann wendet sich Prof. Lupin mit knappen worten an euch*: Was wisst ihr bisher von dem Stuporzauber?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Di 15 Sep, 2009 06:45

*setzt sich auf eine Bank und holt tief Luft*

Stupor ist ein Schockzauber (roter Lichtblitz), der das Opfer zurückschleudert, wenn der Zauber ihn trifft. Das Opfer wird dann bewusstlos. Wenn jemand von mehren Schockzauern getroffen, kann es sogar zum Tod führen. Das lateinische Wort Stupor heißt "Starrheit, Gefühlloskeit, also lässt man mit dem Zauber sozusagen "etwas erstarren". Jedoch ist der Zauberspruch Stupor vom lateinischen Wort "stupere" abgeleitet, was übersetzt "starr" heißt.

Das ist alles, was ich weiß und ich bin mir nicht mal sicher, ob das richtig ist.
*Professor Lupin unsicher anschau*
Bild
~ Combi by Juli ~

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 15 Sep, 2009 10:05

Vieles von dem, was du gesagt hast, ist richtig. Jedoch stimmt es nicht, dass man durch die Gegend geschleudert wird, wenn man den Stupor abbekommt. Man wird auch nicht bewusstlos durch ihn, sondern man erstarrt lediglich wenn man von ihm getroffen wird. Durch die Gegend geschleudert und bewusstlos wird man nur, wenn man von mehreren Stuporzaubern auf einma getroffen wird. Ein gutes Beispiel ist Prof. McGonnagall in Harry Potters 5. Schuljahr.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 15 Sep, 2009 11:00

*sich das wichtigste aufschreib*

diese Informationen hatten wir schon so einigermaßen zusammengetragen, als wir darüber diskutiert haben. Eine Frage ist aber offen geblieben bei mir. Welche Bewegung muss man machen, wenn man den Zauber ausführen möchte?

Dann noch eine andere Sache. Ich hatte den Prof. in Geschichte der Zauberei angesprochen, wegen der Frage, wann die Zauber Protego und Expelliarmus entstanden sind. Er ist anscheinend anderer Meinung. Er meint, dass der Protego vor Expelliarmus entstanden ist. Was ist denn nun richtig?
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 15 Sep, 2009 11:12

Hm, da muss sich wohl der werte Kollege vertan haben. Es ist eindeutig so, dass Expelliarmus früher da war. Aber das ist für diesen Unterricht jetzt erstmal nicht mehr wichtig und es wird auch nicht in den Prüfungen abgefragt. Also müsst ihr euch das nicht merken.
Also, der Stupor wird ausgeführt, indem man den Zauberstab auf die betreffende Person richtet und diesen Zauber ausspricht. Für diesen Zauber ist ausnahmsweise mal keine Zauberstabbewegung notwendig.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 15 Sep, 2009 11:14

aha ok. Gut zu wissen - so kann man den Zauber schnell und ohne vorher nachdenken zu müssen ausführen.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

cron