*neben dem Büro von Antike Runen hängt eine große, schwarze Schiefertafel.
Gerade kann man Prof. Runen dabei beobachten, wie sie mit Hilfe ihres Zauberstabes Ankündigungen hineinritzt*
So, für allgemeine Informationen, Ankündigungen und Listen wird es dieser Thread wohl tun.
Hier also werde ich auf Termine oder Aktionen aufmerksam machen, hier werde ich eine Schülerliste führen, wenn die Schüler sich jetzt schon verbindlich anmelden möchten, und hier werde ich auch alles andere eventuell wichtige aus dem Organisatorischen Bereich posten.
Lehrplan
Lehrplan 1. Schuljahr: Grundlage der Runenkunde
1. Die Runen als Symbol
Wodurch unterscheiden sich Runen von Symbolen? Wie erkenne ich eine Magische Rune unter lauter Symbolen?
2. Runen und Buchstaben
Welche Gemeinsamkeiten haben Runen und Buchstaben? Sind alle Runen Buchstaben? Sind alle Buchstaben Runen?
3. Runen und Worte
Wir kennen Zauberformeln und Zauberworte. Was aber haben Runen damit zu tun?
Ausblick: In den weiteren Schuljahren werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:
o Wie funktioniert die Runenmagie?
o Ausflug in die Muggelkunde: Symbolismus, Kryptographie und vieles mehr
o Die alten Magischen Runen (Magie der Symbole, Buchstaben und Worte)
o Runenorakel
o Geschichte der Runen
o Und vieles mehr
Schülerliste - WICHTIG
Ihr müßt euch nicht zum Unterricht anmelden, wenn ihr das nicht möchtet oder euch noch nicht entschieden habt. Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr jederzeit gerne hier vorbei schauen.
Wer es aber dennoch möchte, der kann sich eintragen lassen (Anmeldungen bitte in meinem Büro).
Eingetragene Schüler werden von mir auch per Eule über einen anstehende Termin (Prüfungen, Präsenzstunden etc.) informiert.
Aktuelle Schülerliste (angemeldet):
Draco Girlie
Paradise
Pegs
*Fox*