Liebe Userinnen und User!
Wieder einmal ist es Zeit für eine Rede...tut mir echt leid, aber das muss ich euch wohl wieder antun.
Nun, was soll ich sagen...ein neues Schuljahr beginnt! Ein neues Schuljahr mit einem ganzen Batzen neuer, hochmotivierter Lehrer. Ein neues Schuljahr, das hoffentlich viel Spaß und Spannung mit sich bringt! Doch wie ist es überhaupt dazu gekommen?
Die Idee des Unterrichts in dieser Anstalt kam vor langer Zeit von unserem verehrten Ex-Lehrer, Oliver Wood. Begeistert nahmen die anderen die Idee auf und ein Konzept wurde entwickelt...schließlich waren Oliver Wood, Lily und auch meine Wenigkeit die neuen "Lehrer". Auch Antike Runen, hedwig23, Mad-Eye und Padfoot201182 gesellten sich nach einiger Zeit dazu...
Doch aufgrund mangelnder Unterstützung der Schulleitung und einem nicht zu 100% durchdachten Konzept war das Projekt bald schon zum Scheitern verurteilt...der Unterricht wurde aufgegeben und eine ganze Weile lang tat sich nichts.
Vor einigen Monaten wurde die Idee jedoch wieder aufgenommen und seitdem wurde fieberhaft an der Neugestaltung gearbeitet. Ein neues Konzept wurde entwickelt und "Professoren", wie sie nun heißen, wurden gesucht und gefunden.
Der Unterricht geht in die zweite Runde!
Aber natürlich muss ich auch dieses Schuljahr auf die altbekannten Regeln hinweisen...
Der Verbotene Wald ist für alle Schüler tabu. Aber wenn jemand einen frühzeitigen Tod durch Oliver Woods Flubberwürmer sterben will, nur zu...
Weiterhin müssen alle Schüler bis 22 Uhr in ihren Gemeinschaftsräumen sein. Glaubt ja nicht, dass ihr nicht erwischt werdet, wenn ihr nächtliche Wanderungen unternehmt - im Zweifelsfall hilft Shere Kahns Veritaserum!
Wer das Schloss grob verschmutzt, muss damit rechnen, nach Myrddin's Anweisungen mit Aguamenti zu putzen!
Zauberei auf den Gängen, insbesondere Flüche, sind verboten. Als Strafe droht ein Zaubererduell mit George Weasley!
Den Professoren muss ohne weiteres gehorcht werden. Wer sich nicht daran hält, muss für Amelia Bone einen Aufsatz über mugglische Disziplin schreiben!
"Briefchen schreiben" während des Unterrichts ist untersagt...oder wollt ihr etwa als Strafe Antike Runens Fanpost entziffern?
Ausflüge nach Hogsmeade sind erst ab der 3. Klasse erlaubt. Wer versucht, sich ohne Erlaubnis rauszuschleichen, muss die Geschichte von Hogsmeade auswendig lernen und sie xXGinnyXx 2 vortragen!
Soviel zum Regelwerk...kommen wir zum Ablauf des Schuljahres.
Es wird ein Schuljahr wie jedes andere auch sein, mit Hausaufgaben, wie ihr es gewohnt seid, mit Prüfungen zum Schuljahresende, die ihr sicherlich alle bestehen werdet, und mit Trimagischem Turnier, wie wir es kennen und lieben.
Das wäre so ziemlich alles, was ich im Augenblick zu sagen habe. Danke für's Zuhören!