Ein herzliches Willkommen allen, die sich entschieden haben, die Magie der Alten Runen zu studieren. Mein Name ist Antike Runen, und ich bin überglücklich, hier in Hogwarts unterrichten zu dürfen und das Schulpersonal in diesem einen Fach unterstützen zu können. Mit dieser Anstellung geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung. Und so möchte ich als allererstes dem Lehrpersonal und der Schulleitung danken für diese Möglichkeit. Mein besonderer Dank geht an Lily, die mir freundlicherweise ihre Stelle als Lehrerin für Alte Runen abgetreten hat.
Ich hoffe sehr, daß es einige unter euch gibt, die sich für dieses Fach interessieren und vielleicht auch ein wenig von meiner Begeisterung hierfür teilen lernen. Jedenfalls werde ich versuchen, euch mit Hilfe des Lehrbuches ‚Alte Runen leicht gemacht’ soviel wie nur möglich von diesem Zweig der Magischen Wissenschaften beizubringen.
In meinem Büro könnt ihr Fragen zur Organisation des Unterrichtes stellen, auch werde ich hier alle wichtigen Informationen den Unterricht betreffend veröffentlichen.
Selbstverständlich können auch eure Eltern hier einen Termin mit mir ausmachen, sollten sie jemals das Bedürfnis verspüren, sich über eure Fortschritte in Alte Runen zu informieren.