Hallo Lisa,
schön das du hier mal vorbeischaust.Um gleich deine erste Frage zu beantworten: Natürlich darfst du hier mitmachen.
Nun, wie Angel schon angemerkt hat, war die Online-Stunde erst vorgestern, das heißt die Nächste wird frühstens in ein bis zwei Monaten folgen, weil der Unterrichtsablauf nach folgendem Muster aufgebaut ist :
2 Offline-Lektionen (Klassenzimmer 2 ) und 1 Online-Lektion (Klassenzimmer 1) pro Schuljahr, welches vier Monate dauert. Also jeden Monat eine lektion und ein sog. "Prüfungsmonat" in der ihr die Prüfungen ablegen könnt.
Und da jetzt gerade die 3. Lektion von mir als Online-Lektion gepostet wurde, wird keine weitere mehr vor der Prüfung kommen, nächsten Monat wird also der Prüfungsthreat offen sein.
Um weiterhin an einem Fach deiner Wahl als Zweitklässler (und somit auch an online-Stunden) teilzunehmen , musst du zwei Prüfungen deiner Wahl bestehen, dann bist du offiziell Unterrichtstechnisch gesehen "Zweitklässler" (ACHTUNG : Der ganze Unterrricht mit den Prüfungen hat nichts mit dem Rang über deinem Ava zu tun, der ist nur von der Anzahl deiner Beiträge abhängig)
Falls du also vorhast eine deiner Prüfungen in Zauberkunst abzulegen, lies dir die beiden Offline-Lektionen und auch die Online-lektion gründlich durch und meld dich anschließend bei mir per PN an.
Schau doch mal hier rein, und wenn du dann noch Fragen hast scheue dich nicht sie in meinem Büro zu stellen oder mir eine PN zu schicken.
MfG,
Prof. Myrddin