Liebe Erstklässler,
dieses Jahr ist ein besonderes Jahr in Zauberkunst.
Denn am Ende diesen Jahres wird es einen Wettstreit geben, in dem Zauberkunstschüler aller Klassenstufen teilnehmen werden.
Es ist das „Duellum artis magicae“ Zu Deutsch: „Das Duell der magischen Künste“ oder schlicht „Zaubererduell“.
Es wird in der Duellarena stattfinden, doch wird es sich von den Regeln her grundlegend von den normalen Duellen die wir in der DA beobachten unterscheiden. In so fern, dass der Unterricht in Zauberkunst eine entscheidende Rolle spielen wird. Sie werden von mir Lektionen bekommen, die es ausschließlich zum Ziel haben auf dieses Turnier vorzubereiten. Ich kann Ihnen nur raten sie gründlich zu verinnerlichen, sie werden es bitter nötig haben …
Sollten Sie das „Superior Decertatio“, sozusagen das Finale des Finales, gewinnen, winken Ihnen Hauspunkte und unendlicher Ruhm …wenn es soweit ist werden Sie wissen warum

Da Sie für dieses Turnier unbedingt eine Grundbildung in Zauberkunst benötigen, sie aber diese noch nicht haben, werde ich diese Lektionen nebenher zum normalen Unterricht posten. Wer von Ihnen mutig genug ist an diesem Turnier teilzunehmen , ist dazu herzlich eingeladen.
Aber ich warne Sie: Machen Sie sich auf einen beinharten Kampf gefasst, ich kenne meine Zweit- und Drittklässler und jeder einzelne von denen ist wie ein Fels in der Brandung...
Und ich möchte noch anmerken, dass alte DA-Hasen hier kaum einen Vorteil haben werden, die Duelle werden sich wie schon angemerkt von denen der DA deutlich unterscheiden.
Sie brauchen die Zauberkunst um nicht unterzugehen wie eine löchrige Quietschente in der Badewanne.
Wenn ich die erste Lektion zu diesem Thema fertig gestellt habe, werden Sie mehr wissen.
Dann können Sie sich auch für dieses Turnier anmelden.