Verlac also... Keine unbedeutende Familie,
dachte er während er neben ihr Platz nahm.
Ihm blieben nur einige Augenblicke um das reichhaltige Frühstücksangebot Hogwarts in Augenschein zu nehmen, da spürte er auch schon wieder Crypus forschenden Blick auf sich ruhen. Normalerweise machte ihm das nichts aus, doch sie machte ihn nervös und das gestand er sich nur sehr ungern ein bis gar nicht ein.
Das liegt nur an der neuen Umgebung und diesem unerträglichen Gestank nach Mischmensch,
sagte er sich in Gedanken. Doch Magnus konnte seinen Verstand mit dieser Erklärung nicht täuschen...
Abgelenkt durch seine Gedanken registrierte er erst nach einige Sekunden, dass seine Sitznachbarin angefangen hatte zu reden und so bekam er vom ersten Satz nur Akzent und nicht verbergen mit.
Er antwortete ein wenig zögerlich in der Hoffnung sich die Aussage ihres ersten Satzes richtig zusammen gereimt zu haben:
Du hast recht ich komme, genau wie du, vom Kontinent, wie man hier so schön sagt.
Ganz einfach, ich war nie in Durmstrang. Mein Vater besuchte Durmstrang und schloss dort mit Bestnoten ab, doch er war der Meinung, dass selbst dort langsam schmutziges Blut Einzug hält. Aus diesem Grund erhielt ich von ihm und meiner Mutter Privatunterricht.
MIt einem Grinsen ihm Gesicht fügte Magnus noch hinzu:
Von ihrem Lehrmeister hast du bestimmt schon gehört. Octavian Peverell
Wenn er den Namen Grindelwald´s rechter Hand aussprach, war seine Stimme immer von einer Mischung aus Ehrfurcht, Bewunderung und Trauer erfüllt.
Während er auf einem Reaktion seiner Gesprächspartnerin wartete, schnappte er sich, so schnell es seine guten Manieren erlaubten, ein Scheibe Toast und bestrich sie dann sorgfältig mit Marmelade.