Scorpius Hyperion hat geschrieben:
Während er Nyrociels Worten lauschte, kamen die verschlungenen Gedankengänge in Astors Kopf endlich zu einem Schluss.
Er konnte ihr nicht wie ein Idiot in die Augen starren, also würde er etwas anderes versuchen.
Ein richtiges Gespräch.
Was meinst du mit "schlimm genug, mit welchen Leuten wir in einem Klassenzimmer eingesperrt werden", Nyro? Welche Leute sind dir denn unsympathisch? Privatlehrer, soso? Wieso denn genau? Muss man als Dämon auch erst lernen, seine angeborenen Fähigkeiten zu beherrschen?
Ich finde das alles ziemlich interessant, weißt du. Diese ganzen verschiedenen Rassen, alle konzentriert auf einem Punkt. Konflikte sind zwar vorprogrammiert, aber mit Diplomatie wird das schon gehen, meinst du nicht?
Astor gelangte kurz ins Stocken, als er Nyros Gesicht aufmerksam studierte. Vielleicht war sie nicht so ganz mit dem einverstanden, was er selber nicht glaubte.
Ich habe gehört, in Hogwarts wird man in vier verschiedene Häuser aufgeteilt. Was hälst du von dieser Sitte?
In Beauxbatons wird die Einheit nicht mit solchen seltsamen Maßnahmen zerhackstückelt. Spielst du Quidditch? Welche Position? Bist du gut? Ich bin ein Jäger und vertraue ganz und gar auf meinen teuren Feuerblitz. Mal schauen, was diese verregneten Engländer drauf haben.
Ich glaube, wir werden auch auf die Häuser eingeteilt. Ich weiß nicht so recht, welches ich am liebsten hätte, aber ich denke mal, Ravenclaw oder Slytherin, du?
Weißt du schon, welche Fächer wir haben? Ich freue mich schon auf Verwandlung, Zauberkunst und Zaubertränke. Und natürlich auf den Kampfunterricht, ich weiß nicht, wie er heißt. Was sind deine Lieblingsfächer?
Letzte Woche habe ich eine Furunkellösung gebraut, die ich einem Nachbarn zuschmuggeln wollte.
So schöne Furunkel habe ich noch nie gesehen...
Astor spannte sich innerlich und wartete auf Nyros Antwort.
Während sie sprach, zuckte seine Hand urplötzlich nach vorne, behutsam wischte er einen imaginären Stoffussel von ihrer Wange.
Sein Blick fuhr zu ihren Augen herauf, er erwartete eine Reaktion.
Nyrociel war froh als Astor seinen Blick senkte, allerdings wusste sie nicht was sie auf seine Frage antworten sollte. Nunja, ich weiß noch nicht was er überhaupt für ein Wesen ist. Falls er ein Zauberer ist kann ich jetzt ja wohl unmöglich herauströten das Zauberer nicht gerade meine Freunde sind. Sie verzog kurz das Gesicht als sie darüber nachdachte. Naja ich kanns ja ein bisschen milder ausdrücken, ich muss ja nicht von hassen reden oder nicht konkretisieren, zumindest nicht bevor ich seine Einstellung kenne.
Schlimm genug weil, ... hm .. ich formulier es mal so: Ich bin nicht unbedingt ein Freund von jeder Rasse da gibts shcon ein oder zwei mit denen ich nciht unbedingt Kontakt brauche, wenn du verstehst was ich meine.
Nyro schaute ihn forschend an Naja das war irgendwie ne dumme Erklärung aber vielleicht hab ich ja Glück und er fragt nich weiter nach.
Dann grisnte sie. Sagen wir es so, Dämonen haben angeboreren Fähigkeiten und können von Anfang an kleine Tricks mit ihrer Magie anstellen In dem Augenblick öffnete sie die Handflächen und lies wirder kleine weiße und schwarze Flammen von Handfläche auf Handfläche springen.
Trotzdem müssen auch wir viel lernen, vielleicht sogar mehr als ihr, denn unsere Magie wendet sich gegen uns wenn wir sie nicht benutzen.
Plötzlich bekam ihre Stimme einen verachtenen Unterton und dann wollen die Zauebrer noch das wir auch lernen mit einem Zauebrstab umzugehen Sie zog ihren heraus und zeigte ihn Astor dabei ist klar das wir darin nie so gut werden können wie sie, weil wir die Art von Magie gar nicht in uns haben.
Dann sah sie ihn aprupt ungläubig an.
Du glaubst wirklich das soviele verschiedene Rassen eingesperrt in ein kleines Schloss da ohne riesen Chaos leben können? Niemals, sowas ist bisher nie geklappt und wird nicht klappen. Ist der wirklich so naiv?
Ja ich hab auch ein bisschen was über die Häuser gehört. solang es nicht Gryffindor oder Hufflepuff wird. Slytherin wäre wirklich das Beste glaube ich.
Fliegen kann ich auch, bisher habe ich immer als Hüterin gespielt, aber ich weiß nicht ob das in Hogwarts fortgesetzt wird. Mal sehen.
Dann legte sie kurz den Kopf in den Nacken, bevor sie Astor wieder ansah. Sie musste bei der Vorstellung von den Furunkeln wirklich kichern. Ich mag Alte Runen sehr. Damit kann ich was anfangen hmm ... und joar Zaubertränke ist auch nicht schlecht. Bei dem Kampfunterricht, er nennt sich glaube ich Verteidigung gegen die dunklen Künste weiß ich noch nicht Recht, wir werden es sehen.
Bei den letzten Sätzen hatte sie ihn wieder direkt angeschaut, nun erschrak sie im 1. Augenblick als er sie berührte und ihr dann geradewegs in die Augen sah. Ihre Gedanken überschlugen sich, was war denn das jetz? Hab ich irgendwas verpasst hier?
Sie reagierte nicht wirklich, sie sah Astor nur fragend an und wartete.