Hallo ihr Lieben,
damit sich auf dem Weihnachtsball auch niemand blamieren muss, werde ich euch hier ein bisschen tanzen beibringen. Bevor wir allerdings richtig anfangen, möchte ich mich noch einmal richtig vorstellen.
Also, ich bin Lily, eure Tanzlehrerin. Ich habe drei Jahre lang aktiv Tanzsport betrieben, zuerst in einer Tanzschule, in welcher ich Tanzlehrerassistentin war und auch durchaus selbst Unterricht gegeben habe und später dann in einem Tanzsportclub. Aber ich möchte hier gar nicht so viel reden, lasst uns lieber tanzen.
Am Wichtigsten ist dabei die Tanzhaltung und die werden wir jetzt einmal üben. Dafür sollten jetzt zunächst einmal Paare gebildet werden. Stellt euch am Besten mit eurem Partner im Kreis auf. Die Herren legen jetzt bitte einmal die rechte Hand auf das linke Schulterblatt der Damen und nein, das Schulterblatt sitzt nicht am Hintern. Die Damen können jetzt ihre linke Hand am Oberarm des Partners ablegen. Halten solltet ihr euren Arm aber trotzdem selbst, ansonsten wird es für den armen Herren viel zu schwer. Nun fasst ihr euch mit den anderen Händen an und winkelt die Arme so an, dass die gefassten Hände auf Augenhöhe des kleineren Partners sind.
So, jetzt werde ich erst mal gucken, ob das überall klappt.