Hallo alle, hier sind mal einige Überlegungen die meine Prinzessin und ich so angedacht haben:
Zum einen machen wir den Vorschlag nicht alles in diesem Thread abzuhandeln, sondern am ersten Abend des Balls (22.12. um 19.00 Uhr) drei Threads zu eröffenen.
Die Threads sind folgendermaßen zugeordnet:
1. Hochoffizieller Thread:
hier wird der Ball geleitet, die Ansager einer der Organisatoren oder ein Freiwilliger wenn von denen keiner will, werden hier zum ersten Tanz bitten, sollten noch eventuelle weitere Highlights kommen werden die ebenfalls vom Ansager hier gehalten, Reden die jemand unbedingt schmeißen möchte hier, und auch wenn jemand im angetrunkenen Zustand durch den ganzen Sall seine Weisheiten brüllen will würde er das hier machen
2. Tanz und Musikthread:
hier ist die Tanzfläche der Ort des Geschehens, hautpsächlich rpg, man beschriebt wie man tanzt, oder was man den Partnern sagt oder auch was man einem anderen Pärchen sagt (aber nciht was andere Pärchen machen, also sieht man nicht plötzlich das paar neben einem umfallen) Ebenso wird hier bekanntgegeben was für Musik gerade läuft, DJs können sich gerne freiwillig melden
3. Bar Hinterraum und Weg zu den Örtlichkeiten
hier ist die Bar, wer sich betrinken will bis er rausgeschmissen wird, hier rein! wer ne Abkühlung braucht, weil die Tanzpartnerin viel mehr Kondition hat als er selber, hier rein! wer einfach auf nem Barhocker sitzen will und sich ansprechen lassen will, hier rein! hier könnte man auch gut die Stelle eines oder Zwei Bartenders (oder tenderinnen) vergeben. Zudem ist hier der Hinterraum mit den Stühlen, wenn man sich also ausruhen möchte, hier rein! oder wenn man sich aufreizend positionieren möchte dass man zum tanzen aufgefordert wird, hier rein! oder wenn man jemadnem ne Szene machen möchte hier rein (oder im offiziellen, je nachdem wie groß die Szene ist)
Außerdem, wenn mal jemand im rl nur kurz weg muß, kann er sich hier eben kurz 'zurückziehen' auf diese Weise gibt es auf der Tanzfläche kein "ich muß eben mal einkaufen / hund ausführen / bad reinigen etc."
Um die Stimmung für alle zu erhalten sollten wir alle Regeln und Anstandsregeln (wird im detail noch erstellt) nochmal ganz öffentlich und separat posten, JEDER der am Ball mitmacht sollte sich an diese Spezielle Netiquette halten. Es wird natürlich kein reines rpg oder sowas verlangt, aber man sollte eben aufpassen, nicht gerade einen romantische Flüsterdialog zwischen Tanzpartnern mit Sprüchen wie "boah der neue Merccedes ist ja ...." ruinieren deshlab die verschiedenen Threads, so hat jeder was er will
Anregungen und Kommentare sind erwünscht, auch via pn an meine Prinzessin oder mich, oder aber an jeden der sich als aktiver Organisator outet. aber bitte nur konstruktives. Bewerbungen um Barqueeper und DJ, dann nur via pn, ist so einfacher.
Auch wer sich noch an der Organisation beteiligen möchte möge sich melden.
Amelia Bone und Shere Kahn