Ronni hat geschrieben:
Spoiler
Ja, aber wie du dich sicherlich auch zurückerinnern kannst, hatten wir mehr als einmal vorgeschlagen mit Fantaxy Hand in Hand zu gehen. Harrik allein hatte sich bereits damals zum Zeitpunkt des Forenwechsels ein Konzept ausgedacht, dass wirklich ALLEN gerecht kam (leider ist es auf youtube nicht mehr ersichtlich), aber darauf seid ihr damals nicht mal ansatzweise eingegangen. In dem sollte dieses als Mutterforum existieren und HarryPotter-Forum als Tochterforum, sowie weitere Fantasybereiche. Man hätte so viel daraus machen können, aber wie gesagt, ihr habt diesen Vorschlag ja ignoriert, zumindest seid ihr nicht im Geringsten darauf eingegangen. Wir müssten ja gar nicht konkurrieren, wir könnten "zusammenarbeiten", z.B. durch "Welten vs Häuser"- Kämpfe, gemeinsame Aktionen wie einen Weihnachtsball und Halloween-Partys auf die Beine stellen UND gegenseitig für das andere Forum werben, geschweige denn sich gegenseitig zu unterstützen, wenn es Probleme gibt, ob im technische, organisatorischen oder anderem Bereich. Ich glaube, wie weit da die Möglichkeiten reichen, weißt du selber...
Zu diesem Code:
Ein Code ist doch eigentlich (wenn man den Zugriff dazu hat) beliebig veränderbar - wie du ja auch schon bei den Hacker sagtest, die den Code hätten verändern können. Und NORMALERWEISE bleibt auch mit der Änderung eines Codes dennoch der Inhalt (folglich das Foorum an sich) gleich. Also warum nicht einfach den Code dort ändern? Wääre doch das simpeste... Und wenn du so argumentierst, birgt Fantaxy doch auch kein geringeres Risiko, da hier die Sicherheit ja auch nur über einen Code gegeben ist, wenn ich dich da richtig verstanden habe. Nur dass sich da halt noch keiner eingehackt hat, aber das könnte demnach ja trotzdem auch jederzeit passieren. Also macht deine Erklärung für mich ehrlich gesagt nicht so wirklich Sinn. Es sei denn, ich hab dich hier falsch verstanden, dann bitte erleuchte mich
Ich habe auch nicht gesagt, dass es mit nur nem Update getan ist, ich habe gesagt, dass dieses Update drüber zu ziehen NICHT DAS PROBLEM ist:
Selina hat geschrieben:Allerdings hab ich mich auch mit ein paar anderen kurzgeschlossen, was das Technische angeht, die auf diesem Gebiet sehr begabt und bewandert sind. Diese meinten, dass die Sicherheit durchaus geschützt werden kann, dass ein Update drüber ziehen eben nicht das Problem ist und auch, dass sich sogar viele darum reißen würden, so etwas wie den Häusertest und dergleichen neu zu schreiben.
Mein Cousin hat Informatik studiert und ist auch jetzt noch im Computerbereich tätig. Also wenn er nicht weiß, was er da redet, frag ich mich echt, wie er's so weit bringen konnte
Was das ganze neu machen angeht, da hab ich nicht einfach nur so in den Rarum reingeworfen, dass sich viele drum reißen würden, da kann ich sogar Namen nennen (klang aufrgrund der Gänsefüsschen für mich, als würdest du denken, ich hätts mir aus den Fingern gesaugt). Und generell würden sich gerne die, die sich damit auskennen um den ganzen teschnichen Kram kümmern, zumal das auch von vielen ein Hobby ist und dann weniger Arbeit (und ein Wochenende find ich ehlrich gesagt auch nicht viel, und das sage ich, die ein Vollzeitstudium hat, nebenbei 92 Stunden im Monat noch arbeiten geht, einen Haushalt hat, dann noch irgendwo ein Privatleben, meine eigenen Hobbys UND dann noch dieses Forum ^^). UNd was das Vertreuen angeht: Sry, aber man kann ja auch ein bissl ZU paranoid sein. Ich mein, ich kann's ja auf einer Seite schon verstehen, aber warum sollten diejenigen, die einfach nur gern das alte Forum wieder hätten und sich darum kümmern wollen, damit IHR nicht die Arbeit habt, dann irgendwas mit ihren gegeben Rechten an Unsinn treiben? Dann würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden, denn dann könnten sie ihren Plan bzgl. lila Forum ja auch vergessen. Also wenn man da wirklich KEINEM auch nur EIN WENIG trauen kann, dann tut derjenige mir leid, denn im Leben muss das doch ein ziemliches Problem darstellen (ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn auch ich bin ein vorsichtiger und skeptischer Mensch, weil ich oft schon auf die Schnauze gefallen bin - aber würde ich niemanden mehr über den Weg trauen, hätte ich wohl keine Freunde mehr, geschweige denn Kontakte).
Also nein, da kannst du mir glauben, die ich dafür meine, die würden dir nicht in den Rücken fallen und auch keinen Scharbanack treiben - sie hätten zum einen nix davon, zum anderen ist ihnen ja eigentlich auch nur am lila Forum gelegen, mehr wollen sie nicht, es einfach wieder aufbauen und in stand setzen. Ich weiß, das hier hielft jetzt nicht viel, weil du mich ja auch nicht kennst und mir wahrscheinlich genauso wenig traust - aber ein bissl Vertrauen wäre schon schön