ich war ja nie ein fan von der idee hinter fantaxy. und mir hat das lila forum um längen besser gefallen. aber das lila forum existiert in dieser form einfach nichtmehr, und ich denke nicht, dass es möglich ist, es wieder in den zustand zu versetzen, in dem es einmal war. die athmosphäre bekommt man einfach nichtmehr so hin.
jetzt darüber zu diskutieren, das alte forum wieder zu öffnen, ist in meinen augen recht sinnlos. wie ronni schon gesagt hat, wäre der aufwand riesig. der nutzen dagegen wäre relativ gering, denn wie ich es sehe würde es ausschließlich von den "askabaniern" (da muss ich stefan mal ausnahmsweise zustimmen, ich hasse das wort) genutzt werden. wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es ein solches forum doch bereits. und die aktivität darin ist sogar noch wesentlich geringer als die aktivität hier. genau genommen gibt es manchmal wochen, in denen gar kein post kommt. ich befürchte, das wäre dann im lilanen nicht besser. und meine erinnerungen an das lila forum sind mir zu wichtig, um es einen solchen tod sterben zu lassen. da war mir der letzte abgang dann deutlich lieber. nicht dass das jemand falsch versteht, ich hätte kein problem mit einem forum, in dem die "askabanier" aktiv schreiben. ich bezweifle nur, dass es so wäre. und für alle anderen dinge außer den laberthreads, also hauspokal, quidditchpokal etc., wäre die comunity im lilanen einfach zu klein. zudem würde es unsere comunity ein weiteres mal spalten, was ich ebenfalls nicht unterstützen kann. der letzte forenwechsel war schon eine große spaltung. das ganze jetzt schon wieder zu trennen würde keinem forum wirklich helfen.
zu der sache mit den kombis würde ich auch gerne noch etwas sagen. das ganze hat doch auch schon wieder einen spalter-effekt. ihr trennt euch schon wieder in 2 lager mit verhärteten fronten. das finde ich wirklich schade und ehrlich gesagt auch unsinnig. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte früher immer schon eine voreingenommene meinung, wenn die person, die etwas gepostet hat, eine oppositionelle kombi hatte. da geht man einfach nichtmehr so sachlich an einen post heran, wie er es verdient hätte.
zudem muss ich sagen, ohne irgendwen jetzt persönlich angreifen zu wollen, ich empfinde diese "I ♥ fantaxy"-kombis als billige immitation unserer "Im ♥ Lila"-kombis. das ganze war sicherlich nicht als provokation gemeint, aber wenn ich jetzt bedenke, wie viel wir damals diskutiert haben, um das lilane zu retten und fantaxy abzuwenden, verspüre ich einen ziemlichen ekel dabei, es jetzt in dieser kombination zu sehen. das sage ich jetzt nicht, um euch einen vorwurf zu machen, sondern nur, um euch zu zeigen, dass eure kombi, so unscheinbar sie auch ist, bei manchen leuten einen recht wunden punkt treffen kann.