Schon allein mit dem Verfassen dieser schändlichen HA der Dunklen wurden alle aus dieser Welt beschämt und müssen die Schande
auf sich tragen - selbst die, welche nichts mit der HA zu tun hatten und dazu zähle ich auch mich. Ich konnte nichts dagegen tun, weil
ich um des Ganzen nichts wusste und so geht es den meisten Dunklen. Dass zwei der fiesesten Drahtzieher, die hinter dem Ganzen
steckten, uns in diese Misere trieben, müssen wir dennoch alle ausbaden, und damit meine ich wir alle, die der Welt des Dunkeln
angehören. Ich finde auch, dass Damien einerseits etwas zu weit geht, andererseits muss ich ihm aber insoweit zustimmen, dass
es durchaus im Endeffekt doch bei den Weltenrichtern und -bauern lag, ob die HA veröffentlicht werden sollte oder nicht. Somit haben
sie das Feuer geschürt und entfacht als Wehwalt die Kohlen zuvor zum Glühen gebracht hatte. (Ich hoffe man versteht meine Metapher.)
Er scheint sich hier ja nun gut aus der Misere ziehen zu wollen, nicht mehr auffallen zu wollen, doch um es mit seinen Worten zu sagen:
Wehwalt hat geschrieben:
Da nahmen wir, wie's uns bekannt,
den Gipfel alles Bösen:
Der Held bleibt trotzdem ungenannt:
Dennoch könnt Ihr's leicht lösen.
Gesegnet sind, die nichts verstehn
von diesem Selbstberichte:
Uns soll's nicht nochmal so ergehn:
Es bleib' Lila Geschichte.
Er meint damit offensichtlich den Falken, doch wer ist eigentlich in dem ganzen Spiel der Böse? Doch immer der, der alten Wunden bewusst
aufreißt. Oh ja, auch ich habe in dieser Welt anschließend nachgelesen und gesehen, wie sehr sich Wehwalt verrannt hat. Um auch Transparenz
für die beiden anderen Welten reinzubringen kann ich nur sagen: Es gab genügend andere Vorschläge von den Usern, die noch bei der HA aktiv
qwaren, um seines nicht zu nehmen. Aber - auch wenn er es zu verschleieren versuchte - war es doch ganz deutlich aus allem herauszulesen,
dass für ihn schon feststand, seinen Text zu nehmen. Amüsant fand er es, provokant - noch einmal in alten Wunden zu stochern schien ihm ein
Genuss... Und das kreide ich auch den Weltenrichtern und -bauern an. Denn schon mit dieser "Präambel", wie Wehwalt sein Werk zur Erklärung
beim Besprechungs-Thread so schön nannte, zeigte er doch deutlich, dass der Text ein Angriff auf alle Askabianer und "Anhänger" war. Das hätte
ihnen auffallen MÜSSEN, denn uns sterblichen Normalusern ist es ja auch aufgefallen... Und da wären wir sogar auch ebenfalls bei alten Diskussionen.
Es ist schwierig etwas unter Verschluss zu halten, wenn doch noch einige Einsicht in das alles haben. Ich könnte hier auch einiges anbringen, was
Amelia zum Besten gegeben hat (löschen der Posts bringt dabei übrigends nicht, denn ich habe diese gesichert, und ebenso noch einige andere).
Da zeigt sich erst einmal, wer hier falsche Schlange spielt - und das sage ich, als eine Slytherin! Amelia, du möchtest Frieden? Aber auf der anderen
Seite tust du doch wirklich alles dafür, dass eben jene, die ihr so schamlos in der HA angegriffen habt, sich nicht ebenfalls dazu äußern dürfen? Du
stachelst auf der einen Seite auf, ja sagst sogar, alles sei deine Idee? UND DANN BEHAUPTEST DU HIER TATSÄCHLICH, DU WILLST DOCH NICHTS
ALS FRIEDEN? WER IST HIER DIE BÖSE? OH JA, DU HATTEST RECHT: DU WÄRST PERFEKT FÜR DIESE HA GEWESEN, DU WÄRST DAS PERFEKTE REINE
BÖSE! ICH KRIECHE ZU KREUZE VOR DIR UND DEINEM GELIEBTEN WEHWALT....
Doch ihr seid mir egal. Eine wirkliche Schande finde ich, dass auch die Weltenbauer und -richter denselben Fehler begehen, wie bereits damals
schon bei großen Forenstreit, als auch beim Forenwechsel, und das, obwohl andere aktiv sind als damals - man kann eben keinem MACHT anvertrauen,
denn irgendwann wird man von ihr so geblendet, dass man alles andere übersieht.
Ich sage noch einmal:
Man kann es wieder gut machen, indem man eben jene, die nun wirklich sich nichts mehr zu Schulden haben kommen lassen, hier wieder einlädt und
ihnen endlich ihre zweite Chance zugesteht. Und dann sehen wir ja auch, wie SOZIAL Amelia tatsächlich sein kann, und wie TOLERANT. Und ob auch
Wehwalt HUMAN sein kann. Und wenn ihr nicht mit ihnen sprechen wollt, könnt ihr's ja auch lassen - aber wie gesagt: Sie sollten der Fairness halber
auch die Möglichkeit haben, sich hier zu äußern. Stimmt ihr mir nicht zu?