Moderator: Weltenrichter

3. Weltenkampf - 3. Aufgabe bis 10.02.12: Handlesen

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26960
Wohnort: Köln

3. Weltenkampf - 3. Aufgabe bis 10.02.12: Handlesen

Beitragvon Leanne » Do 23 Feb, 2012 00:21

Liebe User und Userinnen,

die Bewertung zur 3. Aufgabe ist nun fertig.
Vielen Dank für diese drei schönen und humorvollen Abgaben - wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und Bewerten.
Bevor wir nun zeigen, was die Welten aus der Hand gelesen haben, kommen hier erstmal die beiden Tabellen:


3. HAL i c h tZwielichtDunkel
Leanne121214,5
Victor Krum111214,5
Ripper12,512,515
Zwischenergebnis35,536,544
G e s a m t47,548,558,5

3. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Halloween '11121020,5
Quidditch646
1. HA: Grabstein39,54255,5
2. HA: Tagesablauf45,54437,5
3. HA: Handlesen47,548,558,5
G e s a m t150,5148,5178
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26960
Wohnort: Köln

Welt des Lichts

Beitragvon Leanne » Do 23 Feb, 2012 00:22

Bild

Das erste, was einem bei dieser Hand geradezu auffällt, ist die sehr ausgeprägte Lebenslinie, weshalb ich davon ausgehe, dass ich hier ein Wesen vor mir habe, das sehr langlebig ist. Ein Elb vielleicht? Und Elben werden bekannter weise nur selten krank und sehr, sehr alt.
Die nicht sonderlich stark ausgeprägte Schicksalslinie hingegen verrät mir, dass dieser Elb zufrieden mit seiner Lebensaufgabe ist. Er erledigt ihm aufgetragenes zügig und gründlich und mit viel Freude. Ich muss davon ausgehen, dass er ein sehr guter Jäger ist der die meiste Zeit des Tages mit jagen verbringt, weil er in dieser Aufgabe aufgeht.
Verbindet man die jeweiligen Eckpunkte der Schicksalslinie und der Lebenslinie, ergibt es die Form einer Sanduhr (gekennzeichnet durch die beiden roten Linien). Daraus kann ich schließen , dass die Person, der die Hand gehört, manchmal unter Stress steht und diese Augenblicke, die ihr im Leben widerfahren, gerne ein wenig länger festhalten möchte. (Wie zum Beispiel das befreiende Gefühl, einen Ork zu erschlagen und dem Zwerg weit voraus zu sein, was die Leichen betrifft.) Die Sanduhr auf der Hand enthält jedoch keine Struktur, die darauf schließen lassen würde, dass dieser Mensch extremen Stresssituationen im Übermaß ausgesetzt wird, bzw ist.
Anhand der kurzen Kopflinie und des Ringfingers, der kürzer ist als der Zeigefinger kann ich sehen, dass diese Person nicht nur gewissenhaft, sondern auch kreativ ist in allem, was sie tut. Dies führt mich zu den Annahme, dass dieser Elb wohl auch ein begabter Fallenbauer ist, wenn es darum geht, seine Beute zu erlegen. Vielleicht hegt er auch ein geheimes Hobby, in dem er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Wahrscheinlich hat er einen Hobbykeller, in dem er seine Staffeleien und sein Strickzeug versteckt. Ja, auch Elben frieren im Schnee! Und so strickt er vielleicht wärmende Schals, für jeden, den es friert.
Aber er ist auch sehr romantisch veranlagt, das sehe ich an der ausgeprägten, aber kurzen Herzlinie. Er verbirgt unter seiner vermeintlich harten Schale einen weichen Kern, wie schon von mir bei der Kopflinie vermutet. Er hat einen sensiblen Sinn für Romantik und seinen Partnern / Innen gegenüber hat er auch keine Schwierigkeiten, diese zu zeigen. Er ist fürsorglich und liebevoll im Umgang mit seiner Familie. Er zeigt Güte, wenn es darum geht, zu vergeben; denn sein Gerechtigkeitssinn ist sehr ausgewogen für einen Elben und dabei doch nicht zu weich, trotz der vielen, vielen Wiedersprüche die sich daraus ergeben mögen. Denn er beweist, dass es möglich ist, liebevoll und gütig, aber auch gerecht und hart zu sein. Er vereint einige Gegensätze in seiner Person, was ihn sehr faszinierend für alle interessierten Parteien macht! Ob er schon vergeben ist oder noch auf der Suche, kann ich nicht sehen, denn das gehört nicht mehr in meinen Aufgabenbereich, muss ich leider zugeben. Aber wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich keine Ringabdrücke, also scheint dieses Wesen noch ledig zu sein! Wenn er aber einmal einen Partner / In erkoren hat, bleibt er dieser / m auf ewig treu, was eine sehr lange Zeitspanne ist, wenn man mal bedenkt, wie lange Elben leben! Hut ab vor dieser Leistung, mein Lieber! Das können nicht alle Elben von sich behaupten!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26960
Wohnort: Köln

Welt des Zwielichts

Beitragvon Leanne » Do 23 Feb, 2012 00:23

Bild

Willkommen, willkommen! Sie wollen also einen Blick in die Zukunft werfen? Sie wollen wissen, wie ihr Leben in einigen Jahren wohl aussehen mag? Ich hoffe, Sie haben sich das gut überlegt, denn nicht immer, sind solche Blicke sinnvoll. Aber ich sehe, Sie sind sich der Sache sicher. So lasse ich sie jetzt mit unseren beiden Medium alleine!

Zissela & Artvanely: Herzlich Willkommen!
Z: Es freut mich, dass Sie hier hergefunden haben. Zeigen Sie mir mal Ihre Hand. Aaah, ich sehe schon, das sieht sehr gut aus! Sie sind wohl ein sehr ordentlicher Mensch.
A *murmelt*: Ordentlich? Guck dir den doch mal an!
Z: Beachten Sie sie bitte nicht, sie ist etwas durch den Wind und braucht ab und zu mal etwas mehr Aufmerksamkeit.
Ich sehe an ihren Fingern, dass sie ein starker Mensch sind, also psychisch betrachtet, so etwas sollte Sie also nicht aus der Bahn werfen.
Aiaiaiaia, seeehr schön, sehen Sie diese lange Linie? Ja, genau diese. Sie werden nie in eine lebensbedrohliche Situation kommen und ein schönes, langes Leben haben!
Bild
A: Das kann rasch geändert werden.
Z *wirft ihrer Kollegin einen bösen Blick zu und fährt dann fort: Gehen wir weiter. Sie denken wohl manchmal etwas kompliziert, nicht wahr? Das zeigt diese Linie hier, die über ihre Handmitte führt und einige Knicke aufweist. Es zeigt aber auch, dass Sie ein Durchschnittsmensch sind, was die Intelligenz betrifft.
Bild
A *lacht trocken auf*: Haha, wer hätte das gedacht. Wenn der denn schon ein Durchschnittsmensch bezüglich der Intelligenz ist, was bin ich dann? Ein Supergenie namens Einstein?
Z *ignoriert A und macht weiter*: In der Mitte Ihrer Hand finden wir ein kleines Dreieck. Sie besitzen eine wohl wertvolle Gabe, die Sie weit bringen wird. Was könnte das wohl sein?
Bild
A: Ich wüsste was- Geisterbahnmodel.
Z: Jetzt sei mal still!
A: Laber nicht so einen Blödsinn, dann bin ich auch still.
Z *verdreht genervt die Augen und wendet sich von A ab*: Schauen Sie mal, kurz unter ihrem Daumen befindet sich eine geschlossene Doppellinie. Sie bedeutet, dass Sie sich um das Finanzielle keine Sorgen machen müssen und auch im hohen Alter nie Probleme mit dem Geld haben werden.
Bild
Unter Ihrem Zeigefinger finden wir zwei parallele Linien, welche wellenförmig verlaufen. Das bedeutet, dass Sie zwei besondere Menschen in ihrem Leben haben, auf die Sie sehr gut aufpassen müssen.
Bild
A: Jaaa, passen Sie gut auf die auf, sonst passiert ihnen noch was, man schaut nur kurz weg und schon sind sie verschwunden.
Z *holt eine Glaskugel unter dem Tisch hervor, holt Schwung und schmettert sie A gegen den Kopf*
A *reißt erschrocken die Augen auf, bevor sie über dem Tisch zusammensackt.*
Z *stellt die Kugel wieder weg und reibt sich zufrieden die Hände*: Soo, wo waren wir stehengeblieben? Aaaah, ja, Sie werden mindestens zwei Liebhaber in Ihrem Leben haben und mehrere Kinder, aufgrund der doppelten Linie an Ihrem Ringfinger.
Bild

Ich hoffe, Sie geben auf beide gut Acht. Na, das war‘s dann auch schon, denn nach der Uhr ist ihre Zeit nun um, macht 100,63 €, bitte!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26960
Wohnort: Köln

Welt des Dunkels

Beitragvon Leanne » Do 23 Feb, 2012 00:24



Gratis
Handlesen mit Madam Fridoline von Sagenichts


Handlesen! Eine Runde Handlesen! Sie wollten schon immer wissen, ob Sie den Märchenprinzen heiraten werden? Oder ob Sie im Geld schwimmen werden? Oder ob Sie einfach nur den heutigen Tag überleben? Dann kommen Sie zu Madam Fridoline von Sagenichts und tauchen Sie ein in ihre Zukunft! Wenn Sie wissen wollen…. Was hör ich da? Was haben Sie gesagt? Ja los, trauen Sie sich, es nochmal zu sagen! WAS? HUMBUG? Ja sind Sie denn des Wahnsinns! Humbug sagt der Herr! Da tritt mich doch ein Gnom! Humbug, dass ich nicht lache! Und Merlin höchstpersönlich war nur ein Zaubertrickspieler, oder? Pff, ignorantes Pack! Na gut, dann zeige ich Ihnen, dass es KEIN Humbug ist, sondern eine anerkannte Wissenschaft. Wen nehmen wir denn da. Ah!

Sie da! Ja, Sie! Schauen Sie nicht so verdutzt! Kommen Sie her, aber flott. Sie kriegen gratis eine Runde Handlesen, ob Sie wollen oder nicht. Humbug… HUMBUG! Pah! Schauen Sie ganz genau zu, Herr Humbug, und sperren Sie Ihre ohnehin schon großen Ohren auf.

Lassen Sie mich kurz mein chirologisches Haselnussbrotmonokel aufsetzen! Wo ist es denn? Ah ja, da haben wir es. Aha! Ooooh!

Bild

Da sehe ich ja aber einiges. Ruhig junger Mann, sie brauchen keine Angst zu haben. Hier, tupfen Sie sich mit dem Taschentuch bitte die Schweißperlen ab, die verzerren die Linien! So, wo fange ich da am besten an.

Nun ja, Bürschchen, da Sie mir die rechte Hand hingehalten haben, werde ich Ihnen jetzt nun einiges über Ihr Bewusstsein und die Entwicklung Ihrer Persönlichkeit sagen. Sie brauchen nicht gleich anfangen zu zittern! Wobei, wenn ich das so recht betrachte, hm. Aber dazu komm ich später. Halten Sie Ihre Hand ruhig, ist schon nichts Schlimmes. Zumindest vorerst, hrm-hrm. Na gut, also ich schätze, Sie interessiert wohl Ihr Lebensweg, Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ja, natürlich weiß der Junge seine Vergangenheit und Gegenwart, danke Herr Humbug für diesen SINNVOLLEN Einwand. Da wachs mir doch ein Einhornschwanz! Wer ist hier die Hellseh... äh Handleserin? Ich oder Sie? Also, dann wär das geklärt und jetzt lassen Sie mich, Herr Humbug, bitte meine Arbeit machen. Der junge Mann hat nicht den ganzen Tag Zeit, oder? Sehen Sie! Also, dann machen wir weiter.

Nun dann kommen wir zuerst zu ihren fleischigen Fingern. Och, jetzt schauen Sie nicht so beleidigt. Sie sehen doch selber, dass Sie gut im, ähm... Lassen wir das... Also worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass Ihre Hand groß und breit ist. Etwas Oger-mäßig. Ok, ok, ich unterlasse meine Vergleiche. Schon gut! Ich erkenne, dass Sie ein sehr aktiver Mensch sind und mit einer großen Bestimmtheit auftreten. Menschen mit solch einer Handform werden noch einige weitere Eigenschaften nachgesagt. Größenwahnsinn, Egoismus, Herrschsucht... ah, Moment, nein. Quatsch, e-he-he. Das war der Unrealistische Fuß. Tut mir leid, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich meine natürlich, dass Sie offen für Neues sind, hartnäckig, selbstsicher und ordnungsliebend. Stimmt’s?

Wie nein? Jetzt hören Sie mal zu, Bursche, wenn Sie nicht die Wahrheit sagen sieht das Madam Fridoline von Sagenichts! Versuchen Sie bloß nicht, mich hinters Licht zu führen. Ich weiß. was ich sehe! Stimmen Sie zu? Ich erkenne es nicht ganz, wenn Sie mit Ihrem Kopf so heftig wackeln. Ok, Sie sagen also, ich habe doch Recht mit meiner Einschätzung. Oh, ja, natürlich lasse ich Ihren Kragen wieder los. Und natüüüüürlich sind kleine Scherze Ihrerseits erlaubt. Haha! Machen Sie das nie wieder!

Ähm ja, also, wo war ich? Ach ja! Nun, ich kann es natürlich etwas wohlwollender formulieren! Wenn man von der Größe und Form Ihrer Hand ausgeht kann man sagen, dass Sie ein sehr gefühlsbetonter Mensch sind, tolerant und offen für die Welt. In Ordnung? Sehr schön. Also kommen wir zurück zu Ihren, ich sage mal, filigranen Fingern, hrm.

Was mir gleich auffällt ist Ihre Fingerlänge. Die Fingerlänge wird anhand der Handfläche gemessen, hier sollte der Mittelfinger genauso lang wie die Handfläche sein. Ihre Finger sind etwas kleiner als Ihre Handfläche. Das unterstützt die Eigenschaften die schon die Realistische Hand vertreten hat. Das sehen Sie genau hier, da, Abbildung 02.

Bild

Nun kommen wir also zu den Fingeransätzen. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass der Mittelfinger die Ansatzhöhe der anderen Finger bestimmt und niemals tiefer angesetzt ist. Und falls doch, dann darf ich gratulieren, dass Sie ein Hauself oder ein Gnom sind. Aber da dies hier nicht der Fall ist, bleiben Sie weiterhin ein stinknormaler Mensch. Die Ansätze von Mittel-, Ring- und kleinem Finger befinden sich auf einer Höhe, genau hier. Jetzt schauen Sie doch hin, ich zeige extra darauf. Die Frau da drüben können Sie auch nachher noch anreden. Hier, schauen Sie auf Abbildung 03!

Bild

Daraus lässt sich schließen, dass Sie eine positive Einstellung zum Leben haben und Ihre Meinung vertreten können, an Selbstvertrauen mangelt es Ihnen sicher nicht. Wie wir ja schon gemerkt haben. Ihr Zeigefinger ist allerdings etwas tiefer angesetzt als der Mittelfinger, das sehen Sie hier bei Abbildung 04.

Bild

Keine Angst, Sie müssen sich nicht qualvoll den Finger strecken lassen wie im Mittelalter, damit das optisch stimmig ist. Das bedeutet normalerweise, dass der Mensch ziemlich schüchtern und zurückhaltend ist, also fast... das Gegenteil... des... vorher Gesagtem. Ähm, jaaaaa! Da... äh... Moment, ich muss mich kurz sammeln. Wie war das gleich noch…Wo ist mein Spi… Ah!

In Ihrem Fall kann es so interpretiert werden, dass sie optimistisch an die meisten Probleme in Ihrem Leben herangehen, sich aber in den richtigen Situationen auch zurückhalten können, um anderen Menschen zu helfen oder eine Chance zu ermöglichen.

HA! Da staunen Sie, was, Herr Humbug! Dass ich das so professionell und seriös ables... äh beschreiben kann! Was das für ein Zettel ist in meiner Hand? Das hat Sie gar nichts zu interessieren! Machen wir schnell weiter. Ihr... Daumen, ja, damit mache ich weiter. Die Länge und Dicke des Daumens gibt Auskunft über den Energievorrat, die Lebenskraft und die sogenannte ICH-Stärke. Also Ihre Ich-Stärke, nicht meine Ich-Stärke. Ach egal, ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine. Nein? Dann sollten Sie mal mehr mitdenken, immerhin kann Ihnen nicht jeder ALLES vorkauen, nur damit Sie es verstehen. Die Jugend!

Junge, Sie besitzen einen recht langen, knubbligen Daumen. Bei normalen Leuten geht der Daumen bis zum untersten Glied des Zeigefingers. Das sehen Sie hier, Abbildung 05.

Bild

Das lang steht im Allgemeinen für überschäumende Energie und große Tüchtigkeit. Das knubblig ist einfach ein optischer Fehler. Tut mir leid, nicht jeder hat einen schönen Daumen. Aber wenn Sie wüssten, was hier für Leute ankommen mit hässlichen Daumen oder sogar GAR KEINEM. Da kann ich Geschichten erzählen. Erst letzte Woche kam ein großer, zottiger Mann daher. Sah aus wie ein Pirat! Hat auch so gestunken und er wollte… Was? Ach so, schade. Nun gut, wenn Sie die Geschichte nicht hören wollen, bitte! Pah. Die wäre ausgesprochen witzig gewesen. Wollen Sie sie wirklich nicht hören? Sie, Herr Humbug, hat keiner gefragt, ich frage den jungen Burschen. Oh, schade. Na gut, dann deute ich mal weiter.

Dann kommen wir zu ihrem knolligen Daumen zurück. So wie die Finger wird auch der Daumen in seinen zwei Gliedern unterschieden. Das Nagelglied des Daumens gibt Auskunft über den Willen des Menschen. Manche Leute sind ja sooo von sich überzeugt und quatschen mich stundenlang zu, wenn ich ihnen sage, dass sie kein auffälliges Nagelglied haben oder keinen wirklichen Willen besitzen. Manche heulen dann auch wie Schlosshunde, unglaublich. Hm? Wo das Nagelglied ist? Ach so, ja, hier, Abbildung 06.

Bild

Bei Ihrer Hand ist der Daumen bis auf seine Knubbligkeit nicht weiter auffällig. Natürlich ist Knubbligkeit ein Wort! Dann ist Ihr Nagelglied eben nicht breit oder sonst wie auffällig. Besser formuliert? Dass Sie kein breites Nagelglied haben, liegt daran, dass Sie die Eigenschaft einer gewissen Bestimmtheit an den Tag legen und die Fähigkeit haben, Gedanken gut in die Tat umzusetzen. Allerdings können Sie Unwohlsein oder einen seltenen Wutanfall nur schwer unterdrücken. Keine Angst, das heißt nicht, dass Sie ein Berserker sind. Wobei ich mich nicht in Ihrer Nähe aufhalten wollen würde, wenn Sie so einen Ausbruch haben. Nein, ich hab nach dem Berserker sonst nichts gesagt, hrm.

Das untere Glied Ihres Daumens, das Wurzelglied, gibt Informationen über den Verstand wieder. Oh, da sind Sie ja aber mächtig interessiert. Sie sind wohl einer der ganz Schlauen, hm? Wieso wissen Sie dann nicht, wo das Wurzelglied ist? Nämlich hier, Abbildung 07.

Bild

Ebenso wie beim Nagelglied haben wir auch hier keine besonderen Auffälligkeiten. Dicke und Länge des Gliedes harmonisieren miteinander. Dies lässt schlussfolgern, dass Ihr eigenes Ego alles Handeln unter Kontrolle hält. Aber was mir, als geschultem Auge, natürlich sofort auffällt, ist, dass Ihr Wurzelglied länger ist als das Nagelglied. Das bedeutet, Sie sind ein Denker! Und zwar ein ganz großer! Nein, nicht doch! Kein Dichter und Denker. Weshalb wollen alle immer gleich so hoch hinaus! Sie denken über etwaige Folgen Ihres Handelns nach und wissen genau, auf was Sie sich einlassen und auf was nicht. Banal? Das ist keine banale Schlussfolgerung, Herr Humbug! Das ist höchste Wissenschaft! Oder wissen Sie etwa, weshalb die monochromatische Lebenslinie mit dem Wurzelglied in spiritueller Verbindung steht? Nein? Aber dann alles besser wissen wollen. Aber ich muss zugeben, die Informationen bis jetzt sind nur Grundinformationen. Die sind aber wichtig für die Lebensliniendeutung.

Wenn Sie bereit sind, Bursche, dann lese ich nun Ihre heimlichsten Geheimnisse, die selbst die Zuuuukunft noch nicht weiß! Naja, wobei, wenn ich mir das so ansehe... Generell sieht Ihr Jahr sehr… monoton aus. Ihre Linien sind alle da, wo sie sein sollten. Wäre wohl auch komisch, wenn nicht… Größere Unfälle und Katastrophen sehe ich nun auf den ersten Blick keine, wobei kleinere auf Sie warten.

Nun denn, dann kommen wir zur Lebenslinie. Wollen Sie wissen, wie lange Sie leben? Ähm, Ihre Hand fängt wieder an zu zittern. Oh, ihr erstes Taschentuch ist ja schon ganz nass. Hier, da haben Sie ein neues. Keine Angst, es ist sowieso ein Märchen, dass die Lebenslinie anzeigen soll, wie lang ein Mensch lebt. Brauchen Sie irgendwas, Sie sehen so bleich aus?

Nun mal keine Panik, Bursche, diese Linie zeigt Ihre Lebenskraft, Gesundheit, Energie und Vitalität an. Auch wenn ich vom Letzteren nicht so arg viel sehe. Lange Abende vor einem flimmernden Kasten, wie? Tz, tz, tz! Und Sie wollten mir erzählen, Sie wüssten nicht, was ich meine, als ich ihre Finger als fleischig bezeichnete. Ja gut, ja gut, ich brülle nicht so laut, damit das eine gewisse Dame nicht hört. Wollen Sie meine Vision hören? NEIN!? Hm, Sie kriegen sie trotzdem zu hören. Und Sie auch, Herr Humbug! Ich sehe, ich sehe… Madam Fridoline von Sagenichts sieht in ihrer Lebenslinie einen starken Anstieg von sportlicher Aktivität in der nächsten Jahreszeit!

Wenn sie kurz die Schweißperlen wieder abtupfen könnten. Ich kann nicht erkennen, welchen Sport Sie machen. Ah, vielen Dank. Nun sehe ich es, Sie werden… laufen. Tadaaaa! Dass sehen Sie hier an der Linie 1 der Abbildung 08.

Bild

Sie geht steil bergauf, das steht für einen sehr schnellen Anstieg von Tempo. Zwar könnte man auch andere Sportarten mit einbeziehen, aber da ihre Lebenslinie lang ist, spricht das dafür, dass die genannten Aspekte wie Lebenskraft, Gesundheit und Energie sehr dominieren, und dieses Jahr wird gerade der Wendepunkt der Linie erreicht. Die Breite Ihrer Lebenslinie ist entscheidend für den Sport. Ihre Linie ist sehr breit und daher werden Sie durch das Leben trampeln, was sinnbildlich für den Sport des Laufens steht. Hm? Nein, doch nicht normal rumlaufen. Wie nennt ihr jungen, hippen Leute das? Schoggen? Ah, dann eben Schoggen!

Leider kann oder will ich Ihnen nicht sagen, ob Sie diese sportliche Betätigung aus Eigennutz machen, um gewissen Damen zu gefallen, oder ob Sie von einer Meute hungernder Köter gehetzt werden, was ja tagtäglich vorkommen kann, hrm. Das ist immer etwas ungenau, aber kommt doch auf das gleiche hinaus! Fit sind Sie danach alle Male! Und glauben Sie mir, Ihr Herz und Ihr Kreislauf werden es Ihnen danken! Jedoch sollten Sie zur Vorsicht immer irgendein mobiles Verständigungsgerät bei sich tragen, falls Sie zusammenbrechen… Aber das nur am Rande.

Desweiteren sehe ich, dass Ihre Herzlinie, die ja sehr einfach zu finden ist... Was? Wo? Och, Junge, haben Sie denn in der Schule nie aufgepasst? Die Herzlinie ist die da, die da oder die da... äh… Moment... Ich muss kurz genauer schauen. Mist, jetzt ist er runtergefallen! Hm? Ach nichts, nichts. Nein, ach was, mir ist überhaupt nichts aus dem Schoß gefallen. Schämen Sie sich, Herr Humbug, einer alten Lady in den Schoß zu schauen! Keine Lady? KEINE LADY? Ich rate Ihnen still zu sein, sonst verwandle ich Sie in einen Frosch! Oder eher in einen Hauself! Die Ohren dazu haben Sie ja schon! Pff!

Ähm, nun gut…. soweit ich mich entsinne und laut Dr. von Petrikus de Orientalis, der einer DER renommiertesten Handlese-Experten ist und die Hand Reading Weekly rausbringt, ist die Herzlinie die oberste Linie der Handfläche. Und da war noch was… ach, genau! Und sie ist damit gleich die erste nach dem… äh, nach dem… ach, genau... dem Fingersatz. Was? SENIL? Sie nennen MICH senil? Junge, Sie wünschten sich, SENIL zu sein, wenn ich mit Ihnen fertig bin. Ich mag meinen Zenit vielleicht schon etwas überschritten haben, aber Sie, junger Mann, kann ich ganz, ganz einfach meilenweit darüber hinaus befördern! Haben wir uns verstanden? Nein, Herr Humbug, der Junge bleibt jetzt so über der Theke. Hm? Sein Rückgrat? Was sollte damit sein? Wieso komisch.. das sieht doch immer so aus… oder … oder etwa nicht? Ach was, da schaut kein Knochen raus, das ist nur Speck! Ok, ok! Da stellen Sie sich wieder ordentlich hin, Bürschchen. Aber lassen Sie's sich gesagt sein: Mit Fridoline von Sagenichts legt man sich nicht an! Oh, kann jemand dem Burschen wieder auf die Beine helfen und mir seine Hand hinhalten? Ich bin noch nicht fertig! Und zupfen Sie ihm die Jacke bitte wieder zurecht.

Gut, machen wir weiter. Die Herzlinie steht im Allgemeinen für Empfindungsvermögen, Herzlichkeit, Zuneigung und Schwingung der Gefühle. Naja, ist ja auch irgendwie logisch oder? Sonst hieße die Linie ja nicht Herzlinie! Haha, nun lachen Sie schon!
In der Linie, die Sie bei Abbildung 09 sehen, kann man erkennen dass die Linie einen kleinen Knick nach oben macht. Dies zeigt, dass Sie ihre Seelenverwandte noch treffen werden. Wer es glaubt... Was? Ich habe nichts gesagt...!

Bild

Ich mach dann mal einfach weiter, ne! Da die Linie nicht besonders lang ist, wird das relativ zwischen Mitte und Ende dieses Jahres noch geschehen! Es ist aber eine in ihrem Umfeld, Ro… Rob... Roberta? Oh, Sie kennen nur einen Robert. Naja, irgendwas mit R… Mehr kann mein zertifiziertes, chirologisches Haselnussbrot-Monokel auch nicht erkennen. Tut mir leid. Ungefähr dann begegnen Sie ihm auf jeden Fall ...IHR... mein ich natürlich... hrm...

Bei Ihnen sind keine großartigen Verästelungen in dieser Linie zu erkennen, daher werden Sie dieses Jahr nicht viele neue Menschen kennen lernen. Nun ja, nicht gleich weinen. Die Freunde, die Sie haben, werden Ihnen treu bleiben… Oh, keine Freunde? Ja ha, da kann ich leider auch nicht helfen. Lachen, Herr Humbug? ICH? Wo denken Sie HIN...? UNVERSCHÄMTHEIT! Oh ja, Junge, sicher, hier haben Sie noch ein Taschentuch.

Aber, um Sie ein bisschen aufzumuntern, da die Linie ihren Zeigefinger nicht erreicht, was aber auch einfach nur eine Deformierung oder ein waghalsiges Projekt eines Alchemisten, der die Menschheit aus purem Quarz klonen will, um… Hm? Oh, ja, tut mir leid, ich habe mich wieder davon tragen lassen. Also in Ihrem Fall steht es einfach dafür, dass Sie Gefühle schwer an sich ran lassen und die Dinge lieber erst einmal neutral und sachlich angehen. Daher auch keine neuen Bekanntschaften. Was daran nun aufmunternd sein soll? Ich, ähm… Ich meinte damit nur, dass Sie eben, wie schon erwähnt, eher ein Denker und daher ein Kopfmensch sind...

Oh, schauen Sie doch mal hier, Abbildung 10, - schnell ablenken… - das ist die sogenannte Kopflinie.

Bild

Die Kopflinie verläuft etwa in der Mitte der Hand und teilt diese damit in ein Oben und ein Unten. Der obere Bereich wird dem Geist zugeschrieben, was bei Ihnen die kleinere Hälfte einnimmt. Während der untere eher dem Materiellen entspricht. Sie entspringt gemeinsam mit der Lebenslinie und hat meistens einen leichten Bogen nach unten. Bla, bla, bla... Hey, Bürschchen, hören Sie überhaupt noch zu? Oder haben Sie auf Durchzug geschaltet? Was Ihrer Visage nach zu urteilen wohl keine Seltenheit ist. Oder schauen Sie immer so Abwesend drein? Ach so, oh, kein Gefühl mehr im Arm. Natürlich! Können Sie diesen kurz ausschütteln. Besser?
Also generell steht diese Linie für die Fähigkeit des Denkens, der Verarbeitung von Sinneseindrücken, die geistige Konzentration, das Ich-Bewusstsein und seine Störungen, das Urteilsvermögen und den Gedankenfluss.

Soweit so gut. Ihre Kopflinie ist normal lang. Allerdings teilt sie sich am Ende noch einmal, wie eine zweiköpfige Schlage. Wobei der eine Kopf deutlich kleiner ist. Mein Neffe hatte mal so ein listiges Ding, eine Königskobra mit zwei Köpfen. Ieh!
Ähm, ja. Diese Gabelung in ihrer Hand ist höchst interessant. Der größere Ast zeigt nach unten in den Bereich des Materiellen und der kleinere nach oben in den geistigen Bereich. Irgendwann dieses Jahres stehen Sie vor diesem Entscheidungspunkt. Es wird vielleicht ein Jobwechsel anstehen und Sie werden sich für den besser bezahlten Job entscheiden, während Sie dann geistig verkümmern werden! Was arbeiten Sie denn? Im Finanzwesen? Oh je, da ist das ja schon vorprogrammiert. Wer macht denn sowas freiwillig? Schauen Sie mich doch nicht so muffig an, Buchhalter und so'n Käse sind nun einmal langweilig, da können SIE ja nichts für... hrm, äh, ja... Schwamm drüber!

So, und nun das, wofür die Leute für gewöhnlich meinen Stand aufsuchen: das drohende Unheil in diesem Jahr! Zu erkennen an den kleinen Fältchen unten an dem Daumenballen in Abbildung 12.

Bild

Laut Madam Senilde von Altertum bedeuten diese kleinen Linien, wie viele Unglücke oder Katastrophen Ihnen wiederfahren. Sie haben drei tiefer ausgeprägte und eine nicht ganz so tiefe Linie. Die Linie 01 muss einst schon passiert sein. Ah, Beinbruch, wie schmerzhaft. Nun ja, Linie 02 wird sich dieses Jahr erfüllen, da sie sich auf der Höhe des Wendepunktes der Lebenslinie befindet. Nun, es kann Ihnen ein Unglück passieren. Wie...? Öhm... Sie rutschen auf einem Stück Seife aus. Sie glauben gar nicht wie oft das tatsächlich vorkommt. Dabei glaubt man ja immer, dass sei nur ein Klischee, um irgendwelchen simpel daher geredeten Thesen etwas Dramatik zu verpassen! Hm, Linie 03 lässt auf Grund ihrer Kürze und fehlenden Ausprägung darauf schließen, dass Sie in zwei oder drei Jahren ein Pickelproblem bekommen und währenddessen zu einem Vorstellungsgespräch müssen. Linie 03 ist wesentlich tiefer als die anderen, und weil Sie männlich sind, zumindest wie es aussieht, muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie irgendwann sehr starken Haarausfall haben werden. Tja, da kann man kaum was machen. Nicht, dass man jetzt schon was sehen würde. Nein, das war keine Anspielung, Junge. Obwohl... Hm? Wie? Ich hab nichts gesagt!

Öhm, um zum Schluss zu kommen bleibt nur noch zu sagen, dass Ihre Glückszahl laut Jojo von Chinesien die 9 ist. Das sehen sie an der Abbilund 13.

Bild

Aber wer glaubt schon an so einen Quatsch wie Glückszahlen, hahaha. Das ist völliger Humbug! So, nun sind wir am Ende und, da wir gerade bei Zahlen waren, möchte ich nun auch meine Bezahlung. Genau, zwanzig Silberlinge. GRATIS? ICH UND GRATIS? Welches SCHILD? Haben Sie nur Zuckerwatte im Kopf? Dabei hab ich von Wahnsinn nichts in Ihrer Hand lesen können... Sie, Herr Humbug, hat auch keiner gefragt! Junge, lassen Sie sofort das Geld rüberwachsen oder ich ziehe ihnen die Linien von der Haut ab! So etwas lasse ich mir nicht bieten. Da will der Junge einfach mich um meinen Lohn bringen! Wo kommen wir denn da hin! So ist's fein, ja, genau. Zwanzig! Sehr schön. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag, der Herr. Auf Wiedersehen!

Ist er weg? Sehr schön!

Handlesen! Eine Runde Handlesen! Sie wollten schon immer wissen, ob Sie Ihre Schwiegereltern mögen? Oder Ihre Schwiegereltern Sie überhaupt mögen? Oder ob Sie ÜBERHAUPT jemals Schwiegereltern haben werden? Dann kommen sie zu Madam Fridoline von Sagenichts und tauchen Sie ein in ihre Zukunft! Wenn Sie wissen wollen…. Was höre ich da? Was haben Sie gesagt? Ja los, trauen Sie sich, es nochmal zu sagen! WAS? HUMBUG?

...




_______________________________________________________

Anmerkung:
Bitte beachten, Schogging (="Jogging") ist hier für die Aussprache absichtlich falsch geschrieben^^
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26960
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 23 Feb, 2012 00:25

Welt des Lichts – 12 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Es liegt ein Deutung vor, ihr habt mindestens 500 Wörter und euer Bild bearbeitet – also volle Punktzahl für euch.

Grafik: 3,5 / 4 Pkt.
Eure Zeichnung sieht recht sauber aus, die Linien sehen zum Teil nur etwas verwackelt aus. Die Farben habt ihr aber gut ausgewählt, man kann sie auf der Hand gut erkennen. Die einzelnen Wörter, wie „Herzlinie“, sind jedoch etwas zu klein – deshalb ist es nur schwer lesbar.

Deutung: 4,5 / 6 Pkt.
Eure Deutung war sehr unterhaltsam, mir hat das Lesen viel Spaß gemacht. Text und Grafik sind sehr gut aufeinander abgestimmt, man konnte also alles gut nachvollziehen. Der Anfang hat mir gut gefallen, wo ihr gedeutet habt, dass die Hand einem Elb gehören müsste. So konntet ihr kleinere witzige Anspielungen gut in euren Text einbauer – das fand ich sehr schön. Mir ist jedoch ein kleiner Fehler in eurer Deutung aufgefallen. Ihr habt gesagt, dass der Ringfinger kleiner ist als der Zeigefinger, in der Grafik ist es aber genau anders herum – der Zeigefinger ist da größer als der Ringfinger. Sehr kreativ fand ich jedoch die Sanduhr. Das wäre mir so gar nicht aufgefallen, wirklich schön. Auch der restliche Teil eurer Deutung gefällt mir und sind gut nachvollziehbar.

Grammatik und Rechtschreibung: 1,5 / 2 Pkt.
Ihr hattet ein paar Rechtschreibfehler, hat sich aber in Grenzen gehalten und so beim Lesen auch nicht gestört. Ihr habt auch ein/zwei Kommata vergessen – das erschwert das Lesen immer etwas.



Welt des Zwielichts – 12 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Auch ihr habt an alles gedacht, deshalb gibt es auch für euch die volle Punktzahl.

Grafik: 3 / 4 Pkt.
Erstmal finde ich gut, dass ihr verschiedene Bild benutzt habt, da ihr sehr viele Linien einbezogen habt und es auf einem Bild ziemlich chaotisch geworden wäre. Die einzelnen Linien kann man auch gut erkennen. Eine Bezeichnung in den Bildern wäre aber ganz nett gewesen.

Deutung: 4 / 6 Pkt.
Die Idee das Ganze in einen Dialog zu packen gefällt mir gut. Auch die beiden Namen Zisella und Artvanely sind eine schöne Idee – so habt ihr auch einen kleinen Bezug zu eurer Welt bzw. den Mitglieder eingebaut. Durch den Dialog konntet ihr die Deutung in ein nettes und lockeres Gespräch packen – besonders diese kleinen Streitereien zwischen den beiden war witzig. Dadurch sind eure Deutungen jedoch etwas kurz gekommen. Ihr seid auf jeden Punkt nur sehr kurz eingegangen, eine etwas genauere Beschreibung hätte mir da ganz gut gefallen. Besonders interessant fand ich das Dreieck, das ihr gefunden habt – wäre mir so gar nicht aufgefallen.

Grammatik und Rechtschreibung: 2 / 2 Pkt.
Ich habe so keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler gesehen – sehr gut.



Welt des Dunkels – 14,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Alles vorhanden – also bekommt auch ihr hier die volle Punktzahl.

Grafik: 4 / 4 Pkt.
Euer erstes Bild ist farblich wirklich sehr gewagt, sieht aber ganz witzig aus – auch wenn man nicht so lang draufschauen kann. Die einzelnen Bilder gefallen mir auch gut, besonders weil ihr verschiedene Farben benutzt habt und zum Teil auch Bezeichnungen eingefügt habt. Diese Gegenüberstellung wäre aber nicht notwendig gewesen. Hat zum Teil beim Lesen auch etwas gestört, weil man ständig den Scrollbalken hin und her verschieben musste, um den Text lesen zu können.

Deutung: 6 / 6 Pkt.
Trotz eures ziemlich langen Textes, hat das Lesen wirklich viel Spaß gemacht. Es passiert ja schnell, dass lange Texte irgendwann langweilig werden, war bei euch aber nicht der Fall. Ihr habt da eine ziemlich gute Mischung zwischen Humor und „seriöser“ Deutung gefunden. Und eure Deutung kam, trotz den vielen (zum Teil auch längeren) witzigen Passagen, nicht zu kurz. Ihr habt alles wirklich sehr gut und genau erklärt, genau in der richtigen Länge. Hat mir sehr gut gefallen.

Grammatik und Rechtschreibung: 1,5 / 2 Pkt.
Ein paar Reichtschreibfehler habt ihr in eurem Text, aber es waren nicht viele.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28331
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 23 Feb, 2012 00:26

Licht
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - 3 Punkte
Grafik: Eure Linien sind klar erkennbar. Die Beschriftung ist etwas klein geraten, aber trotzdem sind sie lesbar und es ist klar, was zu welcher Linie gehört. Allerdings sind die Linien sehr zittrig eingezeichnet - hier hättet ihr etwas feiner arbeiten können. Es ist auch schwer, die "Original"-Linien darunter zu erkennen, so dass man das Ausgangsbild zusätzlich betrachten muss - was aber nicht so schlimm ist. 2,5 Punkte
Deutung: Die Idee mit dem Elben hat mich zum Schmunzeln gebracht - ihr baut nette Andeutungen auf Herr der Ringe ein und nutzt das gut. Auch die Sanduhr baut ihr da schön eingebaut - da seid ihr kreativ geworden und habt etwas nettes rausgeholt. Allerdings passieren euch bei der Deutung auch Fehler: zwischendurch fallt ihr aus dem "Elben"-Thema raus und schreibt von "Mensch". Außerdem schreibt ihr, dass der Zeigefinger länger als der Ringfinger wäre - aber das Gegenteil ist der Fall, wenn meine Augen sich nicht sehr irren. Das trübt die ansonsten schon unterhaltsame Deutung doch etwas. 4 Punkte
Rechtschreibung und Grammatik: Rechtschreibung und Grammatik sind nicht perfekt, aber es lässt sich dennoch ohne große Probleme lesen. Ein paar Fehler haben sich eingeschlichen, die aber nicht zu sehr stören. 1,5 Punkte
Gesamt: 11  Punkte

Zwielicht
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - 3 Punkte
Grafik:Ihr habt die einzelnen Bilder getrennt, was die Übersichtlichkeit verbessert. Die Linien sind nicht wirklich hübsch, aber zweckmäßig - wobei sie etwas unsauber eingezeichnet sind. Dadurch, dass ihr verschiedene Bilder habt, kann man auch alle Linien noch einmal auf einem anderen Bild überprüfen, wodurch sich zeigt, dass die Strukturen wirklich da sind und ihr nichts erfinden müsst. Grafisch eine solide Arbeit, die aber noch etwas Verbesserunspotenzial hat: 3 Punkte
Deutung: Eure Deutung lebt vor allem durch den Humor aus dem Gespräch zwischen Zissela und Artvanely, wobei der Hauptredeanteil bei Zissela liegt. Dabei parodiert ihr auch das Handlesen etwas, was ich schon witzig finde - es ist ganz klar, dass man die Urteile der beiden nicht zu ernst nehmen darf, sie streiten sich ja sogar untereinander. Die Deutung bleibt für meinen Geschmack aber etwas zu allgemein, da wäre denke ich noch mehr drin gewesen - also wie auch bei der Grafik eine wirklich ordentliche Leistung mit netten Ideen, aber etwas Raum nach oben wäre noch geblieben. 4 Punkte
Rechtschreibung und Grammatik: Außer einem kleinen Fehler konnte ich spontan beim Lesen nichts entdecken - also eine gute Leistung. 2 Punkte
Gesamt: 12  Punkte

Dunkel
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - 3 Punkte
Grafik:Ihr habt jedes Mal die doppelte Ausführung des Bild, was wirklich hilfreich ist - so kann man überprüfen, ob das, was ihr einzeichnet, auch stimmt. Die Markierungen sind alle ordentlich und eindeutig eingezeichnet. Kein Grund zu Beschwerden - 4 Punkte
Deutung: Ich muss ja zugeben, dass eure Deutung wegen ihrer Länge mir zunächst Angst eingejagt hat. Aber beim Lesen war es dann doch alles andere als schrecklich, sondern wirklich witzig. Ihr habt eine extrem ausführliche Analyse (und die kostet nur 20 Euro? Das ist ja ein Schnäppchen!), die sich aber trotzdem gut liest. Dabei nutzt ihr das Parodie-Potenzial, das das Thema bietet, gekonnt aus und bringt mich auch immer wieder zum Lachen. Ich weiß wirklich nicht, wie man es noch besser machen sollte - 6 Punkte
Rechtschreibung und Grammatik: Es haben sich schon ein paar Fehler eingeschlichen, was allerdings in Anbetracht der Länge nicht so stark auffällt - RS und Grammatik sind also bis auf ein paar Details in Ordnung. 1,5 Punkte
Gesamt: 14,5  Punkte
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17937
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 23 Feb, 2012 01:00

Oh wow, welch eine Bewertung! Das stellt ja fast in eine Reihe mit meinem legendäres Kreuzworträtsel und der Wahrsagerei der Huffies vor langer Zeit!
Ja, nochmal den größten Dank an Lu und Nyro.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 23 Feb, 2012 01:15

Super :D Dank Nyro und Lú gewonnen - HAUS HOCH!!!
Tausend dank an euch zwei, das war echt spitzen Arbeit :mrgreen:

Allerdings ... :roll: Da liest man extra zig mal drüber und dennoch ...
Waren das tatsächlich noch so viele Fehler? Mir ist im Nachhinein nur das Wort "Abbildung"
besonders aufgefallen, das falsch geschrieben ist, aber ansonsten ... - hm ... *Kopf kratz*
Naja, gerade was Zeichensetzung angeht sind sich so einige ja noch ziemlich uneins :lol:

Die beiden anderen finde ich auch interessant, aber das von den Zwielichtern gefällt mir
besser, da es auch lustig ist - schade nur, dass es so kurz ist, hätte gerne noch mehr
gelesen. Lasst mich raten: Zissy und Artveny ... ? :lol:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 23 Feb, 2012 06:05

Licht
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - wenn auch knapp über 500 Worte ;-)
3 Punkte von 3 Punkten

Grafik: Die Einzeichnungen sind zu erkennen. Es wäre gut gewesen, wenn man das Original noch daneben gestellt hätte, um den Unterschied und die Linien besser erkennen zu können. Ansonsten unterstützt die Grafik den Text ausreichend.
3 Punkte von 4 Punkten

Deutung: Eure Deutung finde ich sehr unterhaltsam. Die Hand einem Elb zuzuschreiben bietet natürlich einiges Scherzpotential, das war sehr clever! Wie schon bei der Grafik erwähnt gehören Text und Grafik einfach zusammen und es wird im Text ausreichend Bezug auf die Grafik genommen. Das einzige was mich irritiert: Warum ist der Zeigefinger bei euch größer als der Ringfinger? Hier finde ich ist es eindeutig umgekehrt. Sehr kreativ finde ich eure "Sanduhr", dass ihr sowas in der Hand gesehen habt ist schon sehr kreativ.
4,5 Punkte von 6 Punkten

Rechtschreibung:Ich muss gestehen, dass mir nichts ins Auge gesprungen ist. 2 Punkte von 2 Punkten
Gesamt: 12,5 Punkte von 15 Punkten



Zwielicht
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - wenn auch NOCH knapper über 500 Worte ;-)
3 Punkte von 3 Punkten

Grafik: Ihr habt in der Hand Linien und Dreiecke eingetragen. Die Einzeichnungen sind gut zu erkennen, aber auch hier wäre eine Gegenüberstellung wünschenswert gewesen um den Vergleich zu haben. Ihr habt eure Linien nicht großartig benannt, oder farbig markiert etc. und dennoch konnte man dem Text folgen und die Grafik hat euch gut unterstützt.
3 Punkte von 4 Punkten

Deutung: Eure Deutung. Tja, hier weiß ich noch nicht so recht. Der Aufbau mit kleinem Prolog und der Dialogaufteilung zwischen Zissela & Artvanely ist eine gute Idee. Dialoge wirken immer lebendiger und bieten viel Potential um Kabbeleien etc. einfließen lassen zu können. Und das ist euch auch gelungen, denn der Text ist sehr kurzweilig, lebendig und unterhaltsam. Allerdings sind mir hier die Deutungen etwas untergegangen. Interessant/kreativ finde ich, dass ihr ein Dreieck gefunden habt. Ich konnte es nicht finden, aber wahrscheinlich fehlt mir hier die seherische Gabe (also die kann es schonmal NICHT sein, die ich habe ;-)).

4,5 Punkte von 6 Punkten

Rechtschreibung: Meiner Meinung nach in Ordnung. 2 Punkte von 2 Punkten
Gesamt: 12,5 Punkte von 15 Punkten



Dunkel
Mindestanforderungen: Alles vorhanden!
3 Punkte von 3 Punkten

Grafik: Grafisch habt ihr mit dem ersten Bild schon euren Mut zur Farbe bewiesen :lol: Eure Eintragungen sind sehr sauber und aufgrund der Gegenüberstellung auch gleich nachzuvollziehen. Ich schätze mal besser kann man das nicht machen (sagt der ART-Laie).
4 Punkte von 4 Punkten

Deutung: Genial. Euer Text ist einfach nur genial. Ihr habt einen super Einstieg! Mit sehr viel Humor (eine Mischung aus Verwirrung, Beleidigung und Ironie -> genau mein Fall :lol:) und dennoch sehr viel Seriosität seid ihr an die Hand herangegangen. Ich glaube in dem Beitrag habe ich sehr viel über Anatomie gelernt! Eure Deutung ist sehr ausführlich und intensiv. Hat mir sehr gut gefallen!

6 Punkte von 6 Punkten

Rechtschreibung: Mir sind keine groben Schnitzer aufgefallen bzw. beim Lesen aufgefallen. 2 Punkte von 2 Punkten
Gesamt: 15 Punkte von 15 Punkten
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 23 Feb, 2012 08:17

Tja, da habe ich mich wohl vertüdelt. Ich habe die beiden Finger wohl wieder verwechselt, wo ich es doch andersherum schreiben wollte. Und dass ich wirklich so viele Kommata vergessen habe, ist mir gar nicht aufgefallen?!
Die Idee mit der Sanduhr war nicht meine, sondern Lariens. Naja, hab ichs halt versaut.
Und versucht mal, mit der Maus eine gerade Linie zu ziehen! Nix da mit Pfaden, alles Handgezeichnet!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17937
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 23 Feb, 2012 08:46

Du hast doch auch gar keine Kommas weggelassen, liebe Serena! (Eines, aber das ist höchstens ein Streitfall der Regelauslegung der neuen Rechtschreibung.) Substantivierte Adjektive hast Du zweimal kleingeschrieben (ihm Aufgetragenes, mit Jagen beschäftigt) - aber sonst finde ichs sprachlich einwandfrei. Jedenfalls kann von versaut nicht die Rede sein!

Gibt es auch eine menschliche Hand, die keine "Sanduhr im Lichtschen Sinne" hat?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 23 Feb, 2012 10:58

Ja, meine. ;) Ich habe nicht diese Sanduhr auf meiner Hand. Übrigens lässt sich bei den Esotherikern darüber streiten, ob man aus der linken oder aus der rechten liesst. Aus der rechten angeblich erst ab dem 28. Lebensjahr (weil Saturn solange für eine Umrundung braucht - man sollte demzufolge auch nicht heiraten, bevor man 28 ist, weil der Mensch sich bis dahin so sehr verändert o.O ) . Und soviel ich sehen kann, ist dies die Hand von Tom und der ist nicht älter als ich. :D
Und versaut meine ich, weil wir mal wieder auf dem letzten Platz gelandet sind. Naja, besser als gar nichts, gell? ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17937
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 23 Feb, 2012 12:14

Wehwalt hat geschrieben:Gibt es auch eine menschliche Hand, die keine "Sanduhr im Lichtschen Sinne" hat?

Oh, ich habe falsch auf Eure Linie geschaut. Ich hab auch keine Sanduhr.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 23 Feb, 2012 13:35

*hüpf*

Hach das freut mich jetzt aber wirklich ... Das war spitzenarbeit (und zwar von allen nicht nur von Lú und mir). Ich fand das arbeiten diesmal ziemlich gut (wenn ich so drüber nachdenke wie es bei uns schonmal zuging).

Freut mich sehr.


Ich muss sagen das von den Zwielichtern gefällt mir auch total... Zissy und Veny bieten da echt was.
Und der Text der Lichtler hat mir auch gefallen :D

Übrigens ich hab die Herz-Kopf und Lebenslinie auch per Maus gezogen. Das ist echt schlimm sowas vernünftig hinzubekommen einmal zittern und alles von vorn.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 23 Feb, 2012 17:41

Oh wie schön :knuddel: Also ich muss auch sagen, dass mir die Zusammenarbeit echt super gefallen hat! Yay!
Es war ja ziemlich gewagt, denn der Stil ist ja Geschmackssache, aber ich wollte es eben auch etwas auf die Welt des Dunkels münzen :D Und das erste Bild ist so bunt weil das "chirologisches Haselnussbrotmonokel" auf Mandelbrot anspielt (= die schrillen bunten Linien im ersten Bild) :lol: Mir ist nur nicht aufgefallen, dass unser text so lang geworden ist :lol:

Die anderen Deutungen find ich auch toll, den Gedanken der Lichter mit dem Elb fand ich super! Und bei den Zwielichtern hat mir der Dialog sehr gut gefallen :lol: