Ich denke jeder von euch hat seit dem Film "2012" von dem Mayakalender gehört, der am 21.12.2012 das Ende des vierten Zeitalters ankündigt.
Roland Emmerich hat dieses umstrittene Thema aufgegriffen und zu einem Blockbuster gemacht. Natürlich ist es unvorstellbar,
dass es tatsächlich zu diesem Ausmaßen kommen kann, aber seriöse Wissenschaftler haben festgestellt, dass 2012 tatsächlich eine Veränderung
stattfinden wird. Man hat festgestellt, dass 2012 die Sonnenstürme eine sehr hohe Konzentration erreichen werden, mit ungewissen ausmaßen.
Aber nicht nur die Maya haben dies vorausgesagt. Neben ihnen haben ebenfalls die Ägypter, sowie weitere alte Kulturen die gefährliche Kraft der Sonne
auf den 21.12.2012 gesetzt. Auch der berühmte Alchemist "Nostradamus" sagt dieses Ereignis voraus. Wie man weiß, hat er bereits einige, bereits eingetroffene
Ereignisse vorhergesehen - und sie geschahen.
Wen Nostradamus Vorhersagen wirklich interessieren, sollte sich einmal diese Dokumentation näher betrachten:
http://www.youtube.com/watch?v=4HlD_NGJGvY&feature=related
(Wirklich sehr spannend und sehr informativ, aber man sollte es objektiv betrachten. Solche Dokus sind immer subjektiv ausgelegt )
Aber was glaubt ihr? Kann man den Wissenschaftlern glauben schenken, oder ist es nur Panikmache?
Ich zu meinem Teil glaube nicht, dass unsere Zivilisation in Gefahr ist, aber ich finde dieses Thema einfach unglaublich spannend