Moderator: Weltenrichter

Aus den Tiefen des Internets...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 05 Nov, 2011 18:20

Trotzdem, es sind Kinder, keine schon total rational denkenden Erwachsenen (wobei das natürlich auch noch vielen Erwachsenen fehlt :roll: )
Du musst bedenken, sie sind den ganzen Abend von Haus zu Haus gegangen und haben gesammelt. Es geht weniger darum, dass es
Süßigkeiten sind, sondern darum, dass sie etwas geleistet haben, ihnen es aber weggenommen wurde. Da ist der Wert des Gegenstandes
und was er ist völlig egal. Es war sozusagen ihr Verdienst, ihr Stolz, und dann wird es einfach zunichte gemacht. Da muss ich Wehwalt
zum Teil Recht geben - das ist wie im Kinder-KZ. Gut, meiner Meinung nach von ihm etwas unverständlich ausgedrückt - sie konnten
gar nichts dagegen tun und können auch weiter nichts tun, weil sie wissen "Mama und Papa sitzen am längeren Hebel!". Und gerade diese
Hilflosigkeit kommt noch erschwerend hinzu und dass sie sich in keinster Weise dagegen wehren konnten und können.
Stell dir vor, DU hast etwas geleistet, woran dein Herzblut liegt, und bist total stolz darauf und freust dich schon darauf, dass du es
genießen, endlich probieren kannst. Und dann kommt da jemand daher, von dem du weisst, du hast nicht die geringste Chance gegen ihn.
Das macht die Reaktion aus, nicht die Süßigkeiten.

Naja, wegen so etwas Jugendamt - find ich dann doch etwas übertrieben. Aber die mal in die Schranken weisen und ihnen noch einmal
vorführen, was sie getan haben müsste sein. Ich kann mir wenig vorstellen, dass sie generell schlechte Eltern sind (manche vllt schon).
Die haben sicher einfach nicht darüber nachgedacht, was das für ihre Kinder bedeuten könnte und auch ihr Gehirn nicht eingeschaltet,
als sie deren Reaktion gesehen haben, sondern genau dasselbe gedacht wie die meisten, wie das Publikum aus der TV-Show und alle,
die sagen "Wie lustig" oder "Wie süß" oder dergleichen. Die haben eben keine Ahnung davon, was das WIRKLICH bedeutet.

EDIT: Du hast recht, das Bild ist wirklich knuffig <3
Naja, aber so ist eben Mensch!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 06 Nov, 2011 00:09

Das hast du gut gesagt.

Eben, es geht um "Halloween-Süßigkeiten", die die Kinder den ganzen Abend gesammelt haben mit viel Freude, und nicht um irgendwelche im Supermarkt um die Ecke gekauften Süßigkeiten. Mit den Süßigkeiten werden dann ja auch Erinnerungen an die Halloween-Nacht verbunden, etc - sie sind also durchaus etwas besonderes, was man nicht mal eben kaufen (und ersetzen) kann.

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, das Jugendamt würde bei sowas tatsächlich einschreiten, wenn Kinder so im TV gezeigt werden. Auch Kinder haben schließlich Rechte. Allerdings würde ich sagen, es kommt drauf an, wie die Eltern danach mit den Kindern umgegangen sind. Haben sie ihnen erklärt/verständlich machen können, was der Mist sollte? etc
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Nov, 2011 00:28

Schön, die Selina hat weitgehend verstanden, was ich sagen wollte. Daß es sich um Halloween-Sammlungen handelte in dem Video, hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen. Aber egal - ich glaube auch, daß die Verletzung nicht im materiellen Verlust liegt, sondern in der Chancen- und Rechtlosigkeit.

Liebe Marie "in the water": Natürlich haben die für dieses Video nur die extremsten "TV-verwertbarsten" Reaktionen zusammengeschnitten. Die meisten werden geknickt die Demütigung geschluckt oder heimlich vereinsamt in ihrem Zimmer geweint haben. Nicht jedes Kind hat die Mittel, den Verlust ohne weiteres zu ersetzen, und es geht einfach darum, daß sie gezeigt bekommen: Wir können Dir alles wegnehmen, was wir wollen; jede Wohltat ist nur eine zufällige Gnade, Anspruch hast Du auf gar nichts!

Schön, wenn Du selbst so etwas gar nicht kennst. Ich kann mich an solche Sachen sehr gut erinnern. Auch wenn ich damals schon etwas älter war, aber ich habe mir zum Geburtstag mit einem Gutschein eine Schallplatte kaufen dürfen, die dann, kaum hatte ich sie einen Tag, von meiner Mutter in einem Wutanfall wieder zerstört wurde. Keine unersetzlichen Schätze, ich habe nicht einmal geweint, aber man fühlt sich einfach ausgeliefert, und sowas tut sehr weh - viel mehr, als wenn es das Geschenk nie gegeben hätte ...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 06 Nov, 2011 11:06

Gab vor ner weile ja auch so ne "tolle" Sendung von der Heidi klum.

http://www.welt.de/fernsehen/article126 ... ndern.html
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 06 Nov, 2011 12:33

ich finds witzig

Bild
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 06 Nov, 2011 13:34

:lol:
Passend zu deinem Bild habe ich letzt folgendes gesehen:

Proper reaction to a stalker. Bella, take note.
Bild
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 06 Nov, 2011 14:15

:mrgreen2:

So wahr... :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Nov, 2011 14:26

Ich versteh's wieder mal nicht. "Glomp" ist ein schwäbischer Ausdruck für "überflüssiges Zeug", wenn man so will "Wust" ... eine Übersetzung des Wortes "Tangled". Aber das ist hier wohl kaum gemeint. Naja, ich versteh's eben nicht. Aber funzels Bild ja auch nicht - vielleicht wäre das Voraussetzung.
Gott, hab ich wenig Humor ... und Ihr könnt alle lachen ...
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 06 Nov, 2011 14:50

tangled heißt sowas wie verfitzt und das ist der englische titel von Rapunzel-neuverföhnt
was glomp heißt hab ich keine ahnung

bei meinem Bild steht im Grunde genommen
(Edward) ich mag es dich beim schlafen zu beobachten, ich finde es faszinierend
(Ron) was zu Hölle ...
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Nov, 2011 14:53

Vielen Dank, funzel. Mit den englischen Wörtern hab ich kein Problem. Viel schlimmer: Ich verstehe den Witz daran nicht.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 06 Nov, 2011 14:54

Wenn wir schon bei lustigen Bildern sind:

Bild

:mrgreen2:
Toujour Pur

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 06 Nov, 2011 14:57

Wehwalt hat geschrieben:Vielen Dank, funzel. Mit den englischen Wörtern hab ich kein Problem. Viel schlimmer: Ich verstehe den Witz daran nicht.


da kann ich leider auch nciht mehr helfen
vll findest du es auch einfach nur nicht witzig
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 07 Nov, 2011 09:17

Ich find funzels Bild total klasse :mrgreen2:
Aber irgendwo hab ich das hier schon einmal gesehen...
Zugegeben: Das darunter versteh ich auch nicht - also
was der Witz dabei ist.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 07 Nov, 2011 17:00

Ich versuchs jetzt einfach mal zu erklären, auch wenn der Witz dann wohl noch mehr flöten geht. ;)

Also, als erstes: man beachte den Satz über dem Bild.

Hilaria Felinely hat geschrieben:
Proper reaction to a stalker. Bella, take note. (Richtige Reaktion auf einen Stalker. Bella, zur Kenntnis nehmen!)

Bild


Ist doch ganz einfach: Edward (Twilight, auf der linken Seite) & Flynn (der Typ rechts, aus dem Film "Tangled" bzw. "Rapunzel - neu verföhnt") werden hier als Stalker betitelt. Edward steht in Bellas Zimmer und beobachtet sie beim Schlafen, Flynn ist einfach in Rapunzels Turm eingestiegen und will sich an ihren Sachen bedienen. Und während Bella ihren Stalker Edward dafür liebt, dass er ihr nachstellt, bekommt Flynn von Rapunzel eins übergebraten. Letzteres ist bei nem Stalker ja wohl richtiger angebracht, als so einem um den Hals zu fallen. Darum soll Bella sich an Rapunzel ein Beispiel nehmen.

Die beiden großen Worte im Bild sind eigentlich nur zur "Unterstützung" des gezeigten gedacht. Das "clang" ist das Geräusch vom Zuschlagen mit der Bratpfanne, das "glomp" untermalt die heftige Umarmung/um den Hals fliegen von Bella bei Edward.

Und wers jetzt noch immer nicht versteht, dem kann ich auch nimmer jhelfen. Nicht jeder kann eben immer über alles lachen. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Nov, 2011 17:35

Joa ... aber ist schon ein lauer Scherz, oder? Des Zeichenstifts nicht ganz wert, finde ich ...
Aber vielen Dank. Hat der Edward diese Angewohnheit, ihr beim Schlafen zugucken? Muß schon arg langweilig werden, so ein Vampirleben auf die Dauer ...
Bild