Reisen/Auswandern
.Das sind Stichworte, bei denen die Augen anfangen, einen leichten Glanz anzunehmen.
Schnell kommt man ins Schwärmen.
Da ich selbst bald für sieben Monate nach Spanien fliege, möchte ich hier eure Erfahrungsberichte erfragen.
Wo wart ihr schon überall auf der Welt? Was hat auch am besten gefallen?
Was bedeutet Reisen für euch überhaupt? Viele machen es, um sich zu entspannen und mal abzuschalten, manche andere wollen neue Orte entdecken und wiederum andere wollen Action erleben und reisen sehr oft und sehr lange!
Es gibt auch solche, die einmal weg sind und nie mehr wiederkommen. Das Thema Auswandern könnte man hier auch besprechen, schon mal den Gedanken gehabt? Und wieso habt ihr es (nicht) getan?
Und die letzte Frage: Wo würdet ihr in eurem Leben noch gerne hinfahren?
Jetzt mal zu mir. Ich bin eigentlich bisher keine grosse Reisefanatikerin gewesen, mir hat immer das Geld und die Freiheit dazu gefehlt.
Aber seit ich mehr oder weniger die Möglichkeiten habe, plane ich auch schon ordentlich. Ich war trotzdem noch nicht an vielen Orten dieser Welt.
Über Europa hinaus kam ich bisher nicht. ^^ Letzten Sommer war ich in England, im April geh ich auf Mallorca (Barcelona etc. kenne ich auch aus früheren Reisen). Die Türkei kenne ich aus Urlauben und wegen meinen Wurzeln dort natürlich auch.
Gerne würde ich Asien bereisen.. vorallem Tibet, Indien, China... oder gewisse Teile davon.
Amerika ist mein Wunschtraum, dort L.A. und Las Vegas. Washington gehört auch dazu, nicht weil es so schön ist, sondern aus viel subtileren Gründen (Twilight-Fans werden wissen, warum ).
Am liebsten würde ich Amerika mit dem Auto oder per Anhalter bereisen, so wie die meisten Road-Movies halt gemacht sind. Voll coool. Road 69... lol. In einem Truck, Cabrio o.Ä. *gg*
Aber ein Traum ist auch mit dem Rucksack die Welt zu bereisen. Das werde ich warscheinlich nie machen, weil a) mir die Freunde dazu fehlen, die mitkommen würden und b) ich das alleine nicht machen würde da ich zu feige bin... ganz ehrlich. Nicht überall ist es so sicher wie hier.
Jetzt seid ihr dran.