Ich hab gesehen, dass es so ein Thema noch gar nicht gibt. Und dabei ist es so toll ein paar Dinge selber zu basteln/bauen/herzustellen.
Ich dachte mir man kann hier Tipps abgeben, Fragen stellen und seine eigenen gebastelten Dinge präsentieren. Oder ihr findet einen genialen Tipp/Idee im Internet, dann immer her damit.
Seid dem ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hab ich Spaß daran gefunden Dinge selbst in die Hand zu nehmen, Kreativ zu werden. egal ob ich jetzt den Pinsel schwinge, meine Häkelnadel benutze oder mit Holz rumwerkel.
Tja genau, ich hab eine Frage. (welch ein Wunder wieso ich dieses Thema eröffnet habe *lacht*) Ich möchte für meine liebe Mama ein Bild auf einem Keilrahmen gestalten. Ich hab von ihr und meinem Papa ein Bild wo sie sich noch frisch kennen und ich liebe dieses Bild und weiß das meine Mutti sich unglaublich doll freuen wird wenn sie es wieder sieht. Und zwar möchte ich das Foto auf einem Keilrahmen bringen und es gestalterisch in Szene setzen. Ich hab schon einige tolle Sachen gesehen.
Hier ein Beispiel:
Spoiler
Ich habe gehofft das auf dem Blog kurz beschrieben wird wie sie es angestellt hat, aber das ist wohl ihr Geheimnis was sie nicht preisgeben möchte.
Ich ärgere mich auch, ich hätte auch einfach mal im Bastelshop nachfragen können, da haben die auch so ein ähnliches Bild als Beispiel.
Ich würde halt erstmal eine Grundierung machen, blau/grün soll es werden. Muss ich noch schauen welche stärker vertreten sein soll. Danach hätte ich das Foto mit Hilfe von Bastelkleber oder Doppelseitigenklebeband auf dem Keilrahmen fixiert. Dann hatte ich mir noch eine kleine Minigeige gekauft, ein paar Federn und ein paar Papierblumen. Das würde ich halt auch mit Bastelkleber befestigen. Einiges dachte ich mir kann man ja mit Farbe übermalen. Jaa. Ich wollte noch ein wenig mit Servietten rumspielen. Aber genau da weiß ich nicht wie man vergehen soll. Aber das googel ich noch.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Ich kann ja dann mal ein Bild machen wo ich mir das so zurecht gelegt habe (Außer das Bild meiner Eltern, das mag ich nicht veröffentlichen.. )
Lieben Gruß ^.^