Hi Tess,
ich merke an Deiner Schreibart, das Du dem Thema nicht so wirklich Glauben beimißt -> das ist auch ganz gut so, denn ich will Dir da auch auf gar keinen Fall das Thema schmackhaft machen!!! Es ist nur so, das ich auf diesem Gebiet einige Erfahrungen gemacht habe und daher diese äußerst ernst nehme. Man muß stetig als Seele stark sein aber das kann kaum jemand. Es giebt immer Phasen im Leben, wo man nicht stark ist, sondern äußerst verletzlich. Hat man sich bei parapsychologischen Praktiken in einem vielleicht gerade starken Moment erst auf sich aufmerksam gemacht, giebt es kein Zurück mehr!
... ich habe meinen Großvater gesehen - 10 Jahre, nachdem er tod war! Es war Hochsommer, nachts halb 3 und es war eisig kalt! Eine Nebelszenerie wie ein Ereignis, das mehrere Jahrzehnte zurücklag ... ich werde nie im Leben vergessen, wie er sich zu mir umdrehte und völlig entsetzt zu mir sagte: "Das solltest Du gar nicht sehen!" ...
Für mich sind die Türen zur anderen Seite geöffnet - durch andere Ereignisse der Neugier um Erklärung des Phänomens mit dem Großvater und ich kann sie nicht verschließen! Wenn du schlotternde Angst hast und du weißt, das du keine Angst haben darfst, der sich an dir nährenden Schatten ... wenn du schwach bist und du weißt, das du niemals schwach sein darfst, wärend dein Leben um dich herrum in Asche fällt und dich stetig prüft ob du einknickst und deinen "Glauben" verlierst ... wenn du die Erkenntnis hast aber genau weißt, das du überhaupt noch nicht reif dafür bist ... dann kommt die Einsicht zu spät, das du was falsch gemacht hast!
Ich will nur warnen und andere vor Schaden bewahren!!!