Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 19 Mär, 2010 19:10

Beim Öffnen einer Datei in Word kann man unten den Dateityp der zu öffnenden Datei ändern (du müsstest glaub ich Works einstellen :hm:), sodass man mit Word eigentlich die Datei damit öffnen könnte ;) Und dann müsste man es eigentlich nur unter .doc abspeichern. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert, ich hab es nur mal irgendwo gelesen, dass das gehen soll^^
Vielleicht kannst du's mal probieren :lol:

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 19 Mär, 2010 19:21

Hm, ich habs bei meiner Mutter versucht, aber da kommen nur komische Zeichen heraus, aber nicht meine Tabelle.
Auf meinem eigenen Pc habe ich nur Open Office. :s
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 12 Apr, 2010 22:13

Guten Abend!

Ich möchte mir eine neue Konsole zulegen und wollte Fragen, ob man mit der Playstation 3 auch die alten PS2 Spiele spielen kann ?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 12 Apr, 2010 22:15

Nein kann man nicht. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 12 Apr, 2010 22:15

Achso, dann bleib ich wohl ohne Konsole. -hust-

Danke.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 13 Apr, 2010 17:02

Warum kaufst du dir nicht ne gebrauchte PS2?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 13 Apr, 2010 17:50

Weils mir um die neue Konsole geht. Ich möchte mir neue Spiele kaufen.
Ne Ps2 habe ich noch, die auch noch einigermaßen geht, aber lang hält die nicht mehr durch.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 13 Apr, 2010 19:23

Wenn du die Spiele aus der Zeit als die PS3 nch teurer war spielen willst, die gibt es auch auf PS2!
Zur not könntest du bei Ebay gucken!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Apr, 2010 21:17

Also man kann mit der PS3 schon teilweise die Spiele spielen - dazu gibt es eine inoffizielle Kompatibilitätsliste, nachdem Sony die offizielle Liste nochmal offline genommen hat. Schau da nach den Spielen, die dir wichtig sind - wenn die keine volle Punktzahl bekommen, kann es sein, dass es sich überhaupt nicht oder nur schlecht spielen lässt.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Apr, 2010 22:47

PS3s sind garkeine so schlechte Investitionen. Wenn Mensch davon ein Paar hundert zusammenshcließst, dann hat Mensch einen netten Cluster und für die Rechenpower die dahinter steckt ist nicht zu verachten. Das wird sogar an der FU hier in Berlin gemacht, weil die 'übliche' Methode Cluster zu bilden natürlich für offizielle Studien juristisch Problematisch ist :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Apr, 2010 23:47

Das ging bisher, Harrik - aber die neueste Firmware macht damit Schluss ^^

Bisher konnte man nämlich Linux installieren und das war notwendig für den Cluster-Betrieb, aber jetzt lässt Sony kein Linux mehr zu.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Apr, 2010 11:00

Hm, sie lassen kein Linux mehr zu? Das ist scho nrecht proprietär, aber was erwartet Mensch von Sony... wie verhindern sie das denn genau? Das lässt sich doch bestimmt umschiffen..
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 21 Apr, 2010 23:32

Sie meinen, dass das eine Sicherheitslücke wäre, die eventuell für Raubkopien genutzt werden könnte. Laut [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-kuendigt-Linux-Firmware-fuer-Playstation-3-an-Update-968249.html]heise[/b] hat auch jemand an einer Alternativ-Firmware gearbeitet, die weiterhin Linux zulassen soll, aber was daraus geworden ist weiß ich nicht.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 27 Apr, 2010 18:16

Ich hätte mal eine Kleine Frage an die Geschichtskundigen unter euch ;)
Es geht um eine Karikatur, an der wir Hitlers Außenpolitik sozusagen erklären sollen, oder wie es in der Aufgabe steht: "Erkläre, wie in der französischen [hab ich schon fertig] und amerikanischen [also die hier] Karikatur die Außenpolitik Hitlers eingeschätzt wird"

Ich weiß ja, dass Hitler zu der Zeit damals schon den Krieg vorbereitete, er es aber natürlich nie gegenüber dem Ausland erwähnt hat. Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das an der Karikatur erkennen kann :hm: Oder eher, wie ich es erklären soll ;) Wäre für jede Hilfe dankbar!^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 27 Apr, 2010 18:35

:lol:

Die gleiche Karikatur hatten wir in der 9. Klasse auch - genau daran erinnern kann ich mich nicht mehr so ganz, was genau das war, aber ich denke Folgendes:

Also, die vermeindliche Friedensrede von Hitler soll das Ausland (oder vorallem die Allierten) beschwichtigen und sie in falscher Sicherheit wiegen. Im Endeffekt rüstet er aber schon auf - und das vermuten die Amerikaner wohl auch.

beschwichtigen / Frieden vorheucheln -> Hitler mit Friedenstaube
aufrüsten -> Armee hinter sich

Vermutlich kann Harrik das besser als ich erklären, aber das wäre es dann so von mir. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron