Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Okt, 2010 23:03

Also ich kann bei Calc erst mal die Daten in die Tabellen eintragen, dann daraus ein Diagramm erzeugen - und dort im Anschluss die einzelnen Tortenstücke auswählen. Da lässt sich ganz einfach eine beliebige Farbe einstellen. Zumindest bei OO 3.2 ist es also kein Problem.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Okt, 2010 00:18

Echt? Dann rpobier ich noch ein wenig rum, morgen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 21 Okt, 2010 15:29

Hey ihr =)
Ich hab ein Problem.
Ich sitz gerade an meiner SA und hab ein Problem mit der Fusszeile im Word. Ich muss die Bilder, welche ich benutze darin angeben,
aber wenn ich da die Adresse des Bildes der jeweiligen Seite in die Fusszeile eingebe, ändern sich alle.
Kann ich da nicht irgendwie einstellen, dass sich nur die verändert, welche ich auch will?
Toujour Pur

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 21 Okt, 2010 21:13

Also du sollst quasi auf jeder Seite die Quellen angeben?

Dafür ist eine Fußzeile eigentlich ungeeignet, weil es sich dabei um eine Zeile handelt, die auf allen Seiten identisch ist bzw. bestimmte Elemente wie Seitenzahlen enthält.

Wenn du nur die Quellen angeben sollst, würde ich immer Fußnoten einfügen (Verweise --> Fußnote einfügen), dort kannst du das am besten machen.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 01 Nov, 2010 20:30

Guten Abend, liebes Forum.

Kennt jemand zufällig eine Software wie phpBB bei der man eine Tabelle erstellen kann und dort eventuell Termine einbringen kann? Oder eine etwas größere Tabelle?
Das ganze sollte nur mit Name und Passwort sehbar sein.
Kennt ihr da etwas?

EDIT: Andernfalls: Weiß jemand, wie ich ein von mir erstelltes html Objekt auf einem Anbiet hochladen kann? In diesem Falle Funpic?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 01 Nov, 2010 22:18

Klingt eigendlich als ob du eine Datenbanksoftware suchst, was phpBB imo nicht ist(phpBB ist doch eine Foren-Software). Oder geht es dir darum Tabellen in ein Forum zu implimentiern? Und soll dass ganez dann nur angemeldeten benutzern sichtbar sein, oder willst du das Element seperat schützen? (stell doch die Tabelle auf eine geschützte seite)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 02 Nov, 2010 06:45

Kann dir da leider nicht helfen, Alex, bin technisch nicht so bewandert.^^

Deswegen hab ich auch mal zwei kleine Fragen (dabei aber bitte nicht die von Aleyn vergessen, er war zuerst da. :P).
Also zuerst hab ich da neuerdings ein Problem mit iTunes. Meine CDs brenne ich mit ja meistens auch darüber - weil ich noch kein vernünftiges Brennprogramm hab^^ - und das hat bisher auch immer ganz ordentlich geklappt. Doch neuerdings behauptet der immer, ein unbekannter Fehler sei aufgetreten (Code 2131) und dann wirft der die CD wieder aus. Am Rohling liegts nicht, da hab ich mehrere ausprobiert und es passierte immer dasselbe. Also hab ich mal meinen besten Freund Google gefragt und der wusste auch nicht weiter. :lol: Die meisten Probleme dort waren nämlich mit Notebooks von Toshiba und deren Brenner, allerdings hab ich einen Laptop von Fujitsu Siemens. Außerdem hat mein Brenner bisher auch immer tadellos funktioniert, immerhin hab ich meinen PC nicht erst seit gestern. Liegt das vielleicht an der neuen iTunes-Version? Denn mit Version 10 hab ich noch nicht gebrannt und seitdem ist das Problem ja anscheinend. Ich wüsste gerne, ob das nicht doch an meinem Brenner liegt, denn wenn mein Brenner jetzt spinnt, wäre das eher unpraktisch, da ich mir ende der Woche ja noch die Bootlegs runterladen möchte und der Code von der CD nur einmal funktioniert - wäre also schade um meine zehn Euro.^^ Wär toll, wenn da jemand guten Rat wüsste. ;)

Das zweite (eher unwichtige) Problem: Es geht mir tierisch auf die Nerven, dass ich auf meinem iPod (Nano, 3. Generation glaub ich. :oops:) keine Notizen lesen kann, ohne dass der jedes Mal wieder zurück zum Lied geht, wenn ich 3 Sekunden lang nicht irgendeinen Knopf gedrückt hab -.-' Weiß da vielleicht jemand, wie man das ausschalten kann?^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 02 Nov, 2010 08:01

Ein paar Infos wären net: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du einen Laptop auf dem Windows ist, auf dem du aber dennoch iTunes verwendest?
Unter windows ist es ja auch möglich Daten-cds ohne ein Programm zu brennen, es wäre interesant ob das geht, oder ob das auch zu einem/dem gleichen fehler führt.

Was mir nicht ganz klar ist, ist inwiefern du deine 10 Euro verschwendest, wenn du dir etwas runterlädst. Lädst du das direkt per iTunes, so dass dies nur n mal brennbar ist? Davon kann ich nur dringenst abraten! Ein runterladen von Songs als "normale" Datei ist heutzutage in fast allen fällen möglich, ohne sich den absurden iTunes regulationen zu unterwerfen. Wenn du einen Song als "normale" Datei runterlädst, hast du den, kannst ihn auf soviele Datenträger tun wie du magst, hin und herverschieben wie du willst und mit jedem dazu geeigneten Programm wiedergeben.

Bei deinem zweiten Problem, kann ich dir leider granicht helfen, da ich mich mit iPods (glücklicherweise :P) nicht auskenne. Aber ich habe mal gehört, dass es auch für die alternative software gibt, vielleicht ist die dann ja kulanter, was das "nicht klicken" angeht...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 02 Nov, 2010 15:31

Naja, iTunes braucht man ja, um auf den iPod überhaupt Musik zu bekommen. ;)
Mit nem anderen Programm hab ichs auch schon einmal probiert, mit dem Free Studio Manager. Da hat der auch irgendeine Fehlermeldung angezeigt, ich kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, was da stand. :/ Nicht, dass das wirklich an meinem Brenner liegt. -.-

Mit der CD hast du mich glaube ich falsch verstanden.^^ Bei iTunes lad ich mir das nicht herunter, die Rede war von einer CD, die man auf dem Konzert erwerben konnte, um die Bootlegs mit dem Code herunterzuladen. War für mich der sicherste, einfachste und legalste Weg, da ranzukommen. ;)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 02 Nov, 2010 16:14

Bei mir geht es darum, dass ich eine Liste erstellen muss, die aber auch nur als Liste da sein soll und nicht als Forum oder großer Blog.

Halt einfach nur eine Liste in der ich verschiedene Daten packen kann, evnetuell sogar mit Verschlüsslung. Derzeit versuch iche s selbst zu programmieren, aber.. mein schlaues Buch ist nicht ganz so.. schnell zu begreifen. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 02 Nov, 2010 17:31

@Nyala klick köntne u.U. interessant sein?

@Aleyn Also du willst eine "tabelle" mit dateien die du irgendwo hostest? klingt für mich erstmal sehr nach datenbank, die halt irgendwie visualisiert wird.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 02 Nov, 2010 18:23

Ja, wie ein Kalendar halt. Ist für schulische Zwekce und soll termien enthalten, aber ich denke, ich hab da was hinbekommen, mal schauen nachher.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 02 Nov, 2010 19:29

Wie Harrik schon sagt - die Tabelle ist eine simple Datenbank mit einer einzelnen Tabelle.

Lässt sich ganz schnell selbst schreiben mit php + mysql - noch eine Passwort-Abfrage ins php-Script und fertig. Aber kann gut sein, dass es da auch schon fertige Dienste gibt.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 02 Nov, 2010 19:32

Hm, ich bin jetzt fertig damit, habe aber diesen Fehler bekommen:

Parse error: syntax error, unexpected '=' in /data/multiserv/users/459110/projects/1065723/www/Kalender/index.php on line 52

Ich verstehe ihn nicht so ganz. In meiner 52 Reihe ist keine = enthalten?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 02 Nov, 2010 19:37

Kopier mal den Code (in [code]-Tags) hier rein.
Bild