the_foglover hat geschrieben:Und dazu gehört auch, dass Frauen immer schlank sein sollen (oder aber dünn und mit Kurven/ haha). Ich selber trage Mode für große Größen und ich könnte damit auch sehr glücklich sein, würden nicht in jeder Zeitschrift und in jedem Film super dünne Models rumhoppsen...Die nerven, bestätigen nur Rollenklischees und formen unser Idealbild einer perfekten Frau!
Da geb ich dir Recht. Man braucht sich doch nur mal die ganzen "Sendungen" im Fernsehen anschauen. Da müssen ständig Leute "Pfunde" verlieren, ob sie das wirklich brauchen oder nicht ist egal. Und als "Germanys next Topmodel" muss die Figur sowieso "stimmen", DSDS und wie sie alle heißen schauen auch nur auf das Äußere.
Generell finde ich auch, dass viele Werbungen sehr Rollenklischee belastet sind. Nehmt doch nur mal Kinderpinguin. Die Mutter räumt ständig den Kindern hinterher. Der Vater? Nicht da, wohl arbeiten.Viele Werbungen für Waschmittel und Koch/Essensprodukte beinhalten immer das Klischee der Hausfrau. Natürlich gibt es Werbungen, in denen die Frauen arbeiten (Coca Cola mit den Puppen), aber da sind das dann wieder "Frauenberufe".