WuSchl hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen das ich dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Also ich hab mein Ohr am Hörer nicht an den Tasten.
Ja klar hab ich mein Ohr nicht an den Tasten , drum sind diese, obwohl tausendfach betascht, eben nicht direkt am Gesicht. Beim Smartphone, das nur aus Bildschirm besteht, liegt selbiger fast flächig an Ohr bzw. Haut, die paar Qudaratmillimeter "Höreröffnung" kann ich nicht ans Ohr halten , ohne zwangsläufig mit dem Screen in Berührung zu kommen.
(vielleicht gibts da ja einen speziellen Yogi-Griff, den man automatisch lernt, wenn man so ein Ding sein eigen nennt)
Das bereitet mir eben Unbehagen, ich mag das nicht. Wen es nicht stört, auch gut.
Santura hat geschrieben: Tablets für Unterwegs finde ich sinnlos, lieber ein Leistungsstarken Laptop,
Naja ich habs ja schon dargelegt - ein Laptop ist in der City und unterwegs beim Wandern ein klein wenig hinderlich, das Tablet ist schmal und klein (aber bildschirmmäßig halt auch nicht soooo wutzi wie ein Smartphone) und passt in alle meine Handtaschen und in den Rucksack.
Hab das Tablet jetzt schon ein wenig eingerichtet und damit rum"gespielt", ich finde es klasse und für meine Bedürfnisse ausgesprochen praktisch. Der Screen eines Smartphones ist für meine altersschwachen Augen auch viel zu klein um im Internet zu surfen und dauernd raus- und reinzoomen wäre meiner Bequemlichkeit auch nicht gerade erträglich.
Also für mich wären diese Smart- und iPhones zum Telefonieren zu groß und unhandlich und zum Surfen im Netz viel zu klein, für meine Zwecke also eher sinnlos. Und nachgeworfen bekommt man sie auch nicht gerade.
Tja aber so ist es halt: Des einen Freud, des anderen Leid.