Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 09 Mai, 2010 16:37

Oh nein, ein Rot-Grün-Vertreter :-/


Stehst wohl auf die Merkel, wa? :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Mai, 2010 16:38

Nein, ich bin nicht für Schwarz-Gelb ;)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 09 Mai, 2010 16:39

Oh, für was sind wir denn? :P
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Mai, 2010 16:40

Für eine Diktatur ;)
Nein, wenn ich ehrlich bin vertritt keiner der vier Großen mein Interesse.
Eigentlich tut keine Partei das, was ich will...
Aber wenn ich wählen könnte, ich würde weder Schwarz, noch Rot, noch Gelb oder Grün wählen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 09 Mai, 2010 16:44

Dikaturen waren bisher immer sehr efolgreich! :mrgreen:
Schmarrn.

Hey, wie wärs, hättest du keine Lust selbst ne Partei zu gründen? CMWEW-Partei? z.B? :lol:

Naja, ich bin ja im Grunde für diese netten Herren hier ... :lol:
Nein, Scherz natürlich. ^^

Aber findest du nicht, dass Rot-Grün auf jeden Fall besser ist als Schwarz-Gelb? o.O
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Mai, 2010 16:47

Ich bin aufjedenfall dafür, dass diese schmutzige Klienteepartei von FDP aus der Regierung fliegt.
Also so einen Schmarn von unnützer und ungerechter Politik - das gibts net -.-"
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 16:48

Ich sag auch al für ganz kurz Hallo ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Mai, 2010 16:49

Quatsch, Diktaturen waren immer erfolgreich. Das Problem in der Vergangenheit war immer, dass alle Diktatoren so machtgeil waren und zu Tyrannen geworden sind. Dann kann das auch nicht gut gehen.

Schwarz-Gelb hat sehr viel Scheiße gemacht, und sie wollen noch viel mehr Scheiße machen. Ich sage nur "Einheitsschule" -.-
Aber Rot-Grün ist da keinen Deut besser. Die wollen genau so'n Scheiß wie Schwarz-Gelb.
Ich meine keiner von denen traut sich mal zu sagen, was alles falsch gewesen war in der Vergangenheit, und welche Probleme vielleicht im Moment nicht gelöst werden können.
Alles Feiglinge, die Aussagen nur um der Stimmen wegen treffen, und nicht mehr an das gesamte Volk denken.
Also wähle ich die nicht.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 16:51

Naja, ich muss jetzt auch schon wiederlos. :lol:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Mai, 2010 16:53

Einheitsschule will die SPD - besser als die CDU, die schon seit ner geraumen Zeit die Gesamtschulen abschaffen will - diese Schweine die.
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Mai, 2010 16:54

Tja, Gesamtschulen sind auch Schwachsinn, finde ich. Also gut so ;)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Mai, 2010 16:58

Da verstehe ich keinen Spaß :?

Gesamtschulen sind KEIN Schwachsinn!
Das ist eine sehr lobenswerte Schulform, um die sich jeder reißt, der was auf sich hält.
Ich habe Leute gesehen, die mit HAuptschulempfehlung auf diese Schule gegangen sind und mit Abitur runter!
Rede nicht schlecht von etwas, wovon du keine Ahnung hast!
Sowas kann ich mal gar nicht haben. Sry aber NIEMAND beleidigt meinen Bildungsgang.
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Mai, 2010 17:02

Ich sage ja nicht, dass es allgemein kompletter Blödsinn ist ;)
Aber so wie es im Moment umgesetzt ist, taugt es einfach nicht wirklich was.
Schau dich doch mal in der Industrie und an den Unis um, wie viel da ein Abi vom Gymnasium und eins von der Gesamtschule wert ist.
Da merkt man schon einen Unterschied.
Es fehlt einfach genug qualifiziertes Lehrpersonal für Gesamtschulen, und ein ordentliches System.

Die besten Schüler mit den schlechtesten in eine Schule zu packen entzieht sich mir auch jedweder Logik.
Man soll die sehr Guten doch extra fördern, indem sie speziellen Unterricht kriegen und somit weit kommen, oder?
Genauso brauchen die sehr Schlechten auch einen Spezialunterricht, damit sie zumindest die Grundlagen lernen und nicht deprimiert immer im tiefsten Schatten von den guten Schülern stehen.
Das alles ist an einer Gesamtschule nur begrenzt möglich. Die Differenzierung ist nicht stark genug.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Mai, 2010 17:11

Schwachsinn!

Gesamtschulabitur ist vom Lerstoff her genauso schwer wie das auf dem Gymnasium.
Schließlich ist das eine SEK II wie überall. Mit Lehrern, die für die SEK II ausgebildet sind.
Mit Lehrern, die auch auf einem stink normalem Gymnasium arbeiten können.

Die Differentierung der Schüler beginnt bereits in der 7ten Klasse. Da haben die Schüler leistungsstarke Fächer getrennt.
Sport & Kunst & Musik und Geschichte, solche Sachen zusammen, aber auf dem hohen Niveau. Das da ja auch nciht große unterschiede macht.
Desweiteren gibt es jedes halbjahr Pflichtkurse - bis zur 7ten Klasse - die speziell auf die Förderung der Schüler ausgelegt ist.
Die Lehrkräfte kümmern sich um jeden einzelnen Schüler.

Im Gymnasium ist der Schüler auf sich allein gestellt. Die Lehrer halten sich für was besseres, genauso wie die Schüler vor Gesamt- Real- oder Hauptschülern. Das ist totaler blödsinn.

Das System der Gesamtschule ist bei weitem besser als das alte "normale" Schulsystem!
Die Kinder haben nämlich auch die möglichkeit ihr Zukunft selber in die Hand zu nehmen.
Nicht wie auf dem Gymnasium - bist du ztu langsam hast du pech gehabt - so ist es doch.

Erzähl mir nicht, dass Gesamtschulen unsinnig oder schlecht strukturiert sind. Das mag an ein zwei Schulen vielleicht der Fall sein,
aber sowas sollte man nicht veralgemeinern. Wir hatten damals 10 schüler mit Hauptschulempfehlung.
Die wären auf der hauptschule hängen geblieben. Bei uns hatten sie aber die Chance ein Q-Vermerk zu erhalten.
Das ist natürlich total schlecht und eigentlich nicht vertretbar. Das bringt ja das Klassendenken der Gesellschaft durcheinander.
EIN UNDING!
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 09 Mai, 2010 17:16

Und somit die schlechten noch mehr von den guten Trennen oder was? Sorry, dass ich mich einfach Einmische. Ich glaub kein Schulsystem ist perfekt aber ich denke, die im deutschsprachigen Raum tun es alle.

Bei uns gibts an der Schule ein "Schüler helfen Schüler" Programm. Die guten Helfen den schlechten, verdienen 7 Euro die Stunde und die schlechten sparen die hälfte, da die schule 3,50€ übernimmt. Das ist viel billiger als die Nachhilfeagenturen hier in Österreich oder die Lehrer, die privat unterrichten ;)


Gibts eigentlich bei euch in Deutschland Blau auch? (also bei uns FPÖ also bei euch FPD)

EDIT: Übrigens führt man bei uns eine Zentral-Matura ein -.- Alle Schulen haben genau die gleiche Matura ... das ist meiner Meinung nach sehr viel schlechter wie die persönliche Matura ;)

EDIT2: Ist bei euch eigentlich die HS so schlecht oder was? Bei uns geht der großteil in HS's und man hat trotzdem genau die gleichen Voraussetzungen. Ich bin zum Beispiel in eine Musikhauptschule gegangen (bzw. ist es jetzt ne M-Mittelschule :/) und gehe jetzt trotzdem in die Oberstufe ;)
Bild
Combo by Leanne

cron