Elduvain hat geschrieben:Die Lehrkräfte kümmern sich um jeden einzelnen Schüler.
Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder?
Oder ist das bei euch so gaaaaanz anders als hier bei mir?
Wie soll ein Lehrer, der sieben Klassen unterrichtet, und in der jeweils 30 Schüler sind noch auf jeden Schüler einzeln eingehen? Das ist unmöglich.
Und gerade an einer Gesamtschule muss ein Lehrer noch mehr verscheidene Schüler unterrichten und hat es damit noch schwerer.
Die Aussage ist das, was die Politiker immer betonen und gerne hätten, aber völlig unmöglich.
(übringens an allen Schulen, auch an Gymnasien)
Elduvain hat geschrieben:Im Gymnasium ist der Schüler auf sich allein gestellt. Die Lehrer halten sich für was besseres, genauso wie die Schüler vor Gesamt- Real- oder Hauptschülern. Das ist totaler blödsinn.
Da bist du jetzt aber auch sehr sehr schnell mit Verallgemeinerungen dran
Ich gebe zu, dass Lehrer am Gymnasium zb alles andere als begeistert sind, wenn ein Hauptschüler Abi machen will.
Aber das liegt nicht daran, dass wir keine Hauptschüler haben wollen. Ich kenne so einen, der das probiert hat. Es ist einfach für einen Hauptschüler vom Niveau her unmöglich am Gymnasium sich lange zu halten, das geht einfach nicht.
Und du glaubst auch garnicht wie sehr sich manche Lehrer den Arsch für uns Schüler am Gymnasium aufreißen...
Elduvain hat geschrieben:Das System der Gesamtschule ist bei weitem besser als das alte "normale" Schulsystem!
Wo wir wieder bei der Sache wären...
Gesamtschule allgemein ist nicht schlecht. Die Umsetzung im Moment schon.
Und das alte Schulsystem hat sich lange genug bewährt, oder? Was ist daran denn schlecht?