Moderator: Weltenrichter
von Sores » So 09 Mai, 2010 17:48
von ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 17:48
von Elduvain » So 09 Mai, 2010 17:49
von ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 17:50
von Ashlyn » So 09 Mai, 2010 17:51
Nura hat geschrieben:Aber das liegt nicht daran, dass wir keine Hauptschüler haben wollen. Ich kenne so einen, der das probiert hat. Es ist einfach für einen Hauptschüler vom Niveau her unmöglich am Gymnasium sich lange zu halten, das geht einfach nicht.
Und du glaubst auch garnicht wie sehr sich manche Lehrer den Arsch für uns Schüler am Gymnasium aufreißen...
Nura hat geschrieben:Wo wir wieder bei der Sache wären...
Gesamtschule allgemein ist nicht schlecht. Die Umsetzung im Moment schon.
Und das alte Schulsystem hat sich lange genug bewährt, oder? Was ist daran denn schlecht?
Nura hat geschrieben:Die besten Schüler mit den schlechtesten in eine Schule zu packen entzieht sich mir auch jedweder Logik.
Nura hat geschrieben:Bei uns gibts an der Schule ein "Schüler helfen Schüler" Programm. Die guten Helfen den schlechten,
Nura hat geschrieben:Aber es ist doch schon immer im Laufe der Menschheit so gewesen, dass die besten auch am besten und woanders ausgebildet werden, oder?
Das hat auch seine Gründe...
Nura hat geschrieben:Dann habt ihr wohl den Traum von einer guten Schule, wie sie viele haben wollen... Bei uns hier ist es an allen (Gymnasien, Realschulen und auch Gesamtschulen) in dieser Forum nicht möglich, da die Lehrer einfach bei weitem nicht die Zeit dazu haben.
Woher sollen die die auch nehmen bei so vielen Schülern?
Nura hat geschrieben:Eure Aussagen würden gut in den Kommunismus passen
Jeder wird gleich behandelt und erstmal gleich gestellt.
Eldu hat geschrieben:Das ist nicht Kommunismus sondern sozial! Sozieale Gerechtigkeit - Chancengleichheit?
Eldu hat geschrieben:Du denkst, da liegt das problem
Hast du es erlebt? Warst du jemals auf einer Gesamtschule? Nein - also hast du keine Ahnung
Ich weiß ja nicht, ob man bei euch sowas wie zusammenhalt und gegenseitiger Hilfe kennt - wohl nicht, weil ihr alle
sooooo schlau seid und alle gleich seid ( das zum thema Kommunismus )
von ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 17:52
von Nuramon » So 09 Mai, 2010 17:57
Elduvain hat geschrieben:Das ist nicht Kommunismus sondern sozial! Sozieale Gerechtigkeit - Chancengleichheit?
Elduvain hat geschrieben:Nuramon hat geschrieben:Nein, ich denke wenn man mit viel besseren zusammen Unterricht hat ist das einfach nur deprimierend und wirkt sich negativ auf das Selbstbewusstsein aus.
Weil man einfach merkt, dass man nicht besser sein kann. (was nunmal bei Leuten der Fall ist. Was nicht heißt, dass die schlechtere Menschen sind.)
Du denkst, da liegt das problem
Hast du es erlebt? Warst du jemals auf einer Gesamtschule? Nein - also hast du keine Ahnung
Ich weiß ja nicht, ob man bei euch sowas wie zusammenhalt und gegenseitiger Hilfe kennt - wohl nicht, weil ihr alle
sooooo schlau seid und alle gleich seid ( das zum thema Kommunismus )
Wer betreibt hier Schulbladendenken?
von Elduvain » So 09 Mai, 2010 17:59
Nura hat geschrieben:Wenn du uns unterstellst, dass man bei uns keinen Zusammenhalt und keine gegenseitige Hilfe hat, dann bist du auch wieder in den Schubladen.
von Sores » So 09 Mai, 2010 18:00
von ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 18:01
von Nuramon » So 09 Mai, 2010 18:09
Ashlyn hat geschrieben:Nura hat geschrieben:Aber das liegt nicht daran, dass wir keine Hauptschüler haben wollen. Ich kenne so einen, der das probiert hat. Es ist einfach für einen Hauptschüler vom Niveau her unmöglich am Gymnasium sich lange zu halten, das geht einfach nicht.
Und du glaubst auch garnicht wie sehr sich manche Lehrer den Arsch für uns Schüler am Gymnasium aufreißen...
DAS ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder? Ich kenne auch Hauptschüler, die das gemacht haben - und es geschafft haben. Man muss ja auch davon ausgehen wie er sich entwickelt die Jahre über - kann also sein, dass er als er eine Hauptschulempfehlung bekommen hat, vielleicht etwas faul war, aber vielleicht sogar intelligenter als irgendein Gymnasiast... Also DAS ist doch echt etwas engstirning, oder?
Ashlyn hat geschrieben:Nura hat geschrieben:Wo wir wieder bei der Sache wären...
Gesamtschule allgemein ist nicht schlecht. Die Umsetzung im Moment schon.
Und das alte Schulsystem hat sich lange genug bewährt, oder? Was ist daran denn schlecht?
Aeehm, jaa. Da widersprichst du dir ja aber auch selber, oder?
Erst sagst du, Gesamtschulen wären Schwachsinn und nun sind die allgemein auch nicht so schlecht.... Guuut.
Ashlyn hat geschrieben:Nura hat geschrieben:Die besten Schüler mit den schlechtesten in eine Schule zu packen entzieht sich mir auch jedweder Logik.Nura hat geschrieben:Bei uns gibts an der Schule ein "Schüler helfen Schüler" Programm. Die guten Helfen den schlechten,
DAS ist auch eigentlich der Grundsinn darin... Und ich finde, das klappt hier ganz gut.
Ashlyn hat geschrieben:Nura hat geschrieben:Aber es ist doch schon immer im Laufe der Menschheit so gewesen, dass die besten auch am besten und woanders ausgebildet werden, oder?
Das hat auch seine Gründe...
Das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder?
Das ist ja nun eine sowas von konservative und altbackene Einstellung! Möchtest du damit sagen, dass die ach so großen Gymnasiasten die Besten und die Hauptschüler dreckfressende Urmenschen sind? Ich bitte dich.
Ich kenne einen Hauptschüler (den besten Freund von einem Freund), der ist intelligenter als dieser Freund, der aufs Gym geht... man kann das nicht so verallgemeinern, Nura... ehrlich.
Ashlyn hat geschrieben:Nura hat geschrieben:Dann habt ihr wohl den Traum von einer guten Schule, wie sie viele haben wollen... Bei uns hier ist es an allen (Gymnasien, Realschulen und auch Gesamtschulen) in dieser Forum nicht möglich, da die Lehrer einfach bei weitem nicht die Zeit dazu haben.
Woher sollen die die auch nehmen bei so vielen Schülern?
Du wohnst doch EIGENTLICH auch in NRW, oder? ^^
von ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 18:28
von Harrik » So 09 Mai, 2010 18:38