Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 09 Mai, 2010 17:48

Das ist schliesslich immer noch ein Thread zum schwatzen! Schreibt doch bei politische Gesellschaft!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 17:48

Jaja, schon klar, aber eigentlich stören wir wirklich xD
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Mai, 2010 17:49

Nöööö - ich denke wir kommen eh auf keinen grünen Zweig hier :D

Ich beende das thema gleich :D

Also wie gehts??? :D :D :D
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 17:50

Mir gehts ganz gut und dir?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Mai, 2010 17:51

Ich hab muskelkater ... aber sonst ists super :D
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 09 Mai, 2010 17:51

Nura hat geschrieben:Aber das liegt nicht daran, dass wir keine Hauptschüler haben wollen. Ich kenne so einen, der das probiert hat. Es ist einfach für einen Hauptschüler vom Niveau her unmöglich am Gymnasium sich lange zu halten, das geht einfach nicht.
Und du glaubst auch garnicht wie sehr sich manche Lehrer den Arsch für uns Schüler am Gymnasium aufreißen...


DAS ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder? Ich kenne auch Hauptschüler, die das gemacht haben - und es geschafft haben. Man muss ja auch davon ausgehen wie er sich entwickelt die Jahre über - kann also sein, dass er als er eine Hauptschulempfehlung bekommen hat, vielleicht etwas faul war, aber vielleicht sogar intelligenter als irgendein Gymnasiast... Also DAS ist doch echt etwas engstirning, oder? :?

Nura hat geschrieben:Wo wir wieder bei der Sache wären...
Gesamtschule allgemein ist nicht schlecht. Die Umsetzung im Moment schon.
Und das alte Schulsystem hat sich lange genug bewährt, oder? Was ist daran denn schlecht?


Aeehm, jaa. Da widersprichst du dir ja aber auch selber, oder? ;)
Erst sagst du, Gesamtschulen wären Schwachsinn und nun sind die allgemein auch nicht so schlecht.... Guuut.

Nura hat geschrieben:Die besten Schüler mit den schlechtesten in eine Schule zu packen entzieht sich mir auch jedweder Logik.


Nura hat geschrieben:Bei uns gibts an der Schule ein "Schüler helfen Schüler" Programm. Die guten Helfen den schlechten,


DAS ist auch eigentlich der Grundsinn darin... Und ich finde, das klappt hier ganz gut. ;)

Nura hat geschrieben:Aber es ist doch schon immer im Laufe der Menschheit so gewesen, dass die besten auch am besten und woanders ausgebildet werden, oder?
Das hat auch seine Gründe...


:mrgreen2:
Das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder?
Das ist ja nun eine sowas von konservative und altbackene Einstellung! Möchtest du damit sagen, dass die ach so großen Gymnasiasten die Besten und die Hauptschüler dreckfressende Urmenschen sind? Ich bitte dich.
Ich kenne einen Hauptschüler (den besten Freund von einem Freund), der ist intelligenter als dieser Freund, der aufs Gym geht... man kann das nicht so verallgemeinern, Nura... ehrlich.

//

Nura hat geschrieben:Dann habt ihr wohl den Traum von einer guten Schule, wie sie viele haben wollen... Bei uns hier ist es an allen (Gymnasien, Realschulen und auch Gesamtschulen) in dieser Forum nicht möglich, da die Lehrer einfach bei weitem nicht die Zeit dazu haben.
Woher sollen die die auch nehmen bei so vielen Schülern?


Du wohnst doch EIGENTLICH auch in NRW, oder? ^^
Nura hat geschrieben:Eure Aussagen würden gut in den Kommunismus passen ;)
Jeder wird gleich behandelt und erstmal gleich gestellt.


Ehm... aha?

Eldu hat geschrieben:Das ist nicht Kommunismus sondern sozial! Sozieale Gerechtigkeit - Chancengleichheit?


Eben!

Eldu hat geschrieben:Du denkst, da liegt das problem ;)
Hast du es erlebt? Warst du jemals auf einer Gesamtschule? Nein - also hast du keine Ahnung ;)
Ich weiß ja nicht, ob man bei euch sowas wie zusammenhalt und gegenseitiger Hilfe kennt - wohl nicht, weil ihr alle
sooooo schlau seid und alle gleich seid ( das zum thema Kommunismus :roll: )


xDD Ohja.
Das muss ich aber auch sagen.


///// Ooooh, hey Leute. :mrgreen:

:knuddel:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 17:52

Wieso has du Muskelkater?

Hmm, kurze Woche - Gut. Aber Mittwoch Nachmittag Doppelstunde Reli. -.- Der mag mich niicht^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Mai, 2010 17:57

Elduvain hat geschrieben:Das ist nicht Kommunismus sondern sozial! Sozieale Gerechtigkeit - Chancengleichheit?

Chancengleichheit hat man auch im herkömmlichen Schulsystem ;)
Immerhin ist bis Klasse 5 alles einheitlich. Dort unterscheidet man dann, wer im höheren Leistungsniveau ist, und wer nicht.
Ich finde persönlich 4 Jahre reichen, da brauch man keine 10 Jahre.
Dann kann man doch unterscheiden und getrennt weiter unterrichten. Da hat jeder genau so gleiche Chancen.

Du nennst es also soziale Gerechtigkeit, wenn man jeden in die gleiche Schule schickt?
Warum wird man dann nicht auch später im Beruf gleich bezahlt? Da gibt es doch genauso Differenzierungen, auch bei Ausbildung und Studium.
Wieso sollte man in einer Schule noch alles zusammen lassen, und später erst trennen?
An einer Gesamtschule gehen die breit gefächerten Leistungsunterschiede verloren, weil die guten sich zb nicht gut genug entfalten können.
Jedes Land braucht eine Elite. Das ist sogar auch im Kommunismus so. Und diese Elite muss man auch speziell fördern, nicht mit allen anderen zusammen.
Das hat selbst schon Platon gesagt. Er wollte für die hochintelligenten extra Philosophenschulen einrichten, um sie auf ihre Zukunft vorzubereiten und um sie von der Bevölkerung zu trennen.


Elduvain hat geschrieben:
Nuramon hat geschrieben:Nein, ich denke wenn man mit viel besseren zusammen Unterricht hat ist das einfach nur deprimierend und wirkt sich negativ auf das Selbstbewusstsein aus.
Weil man einfach merkt, dass man nicht besser sein kann. (was nunmal bei Leuten der Fall ist. Was nicht heißt, dass die schlechtere Menschen sind.)


Du denkst, da liegt das problem ;)
Hast du es erlebt? Warst du jemals auf einer Gesamtschule? Nein - also hast du keine Ahnung ;)
Ich weiß ja nicht, ob man bei euch sowas wie zusammenhalt und gegenseitiger Hilfe kennt - wohl nicht, weil ihr alle
sooooo schlau seid und alle gleich seid ( das zum thema Kommunismus :roll: )

Wer betreibt hier Schulbladendenken?

Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich, wie du dir sicher schon denken kannst, nie auf einer Gesamtschule war. Das heißt aber nicht schlussfolgernd, dass ich keine Ahnung davon habe.
Du nimmst es dir ja auch heraus über das Gymnasium zu reden, oder? Ich denke ich kann sehr gut einsehen, wie eine Gesamtschule funktioniert und wie es auf einer abläuft ;)

Wenn du uns unterstellst, dass man bei uns keinen Zusammenhalt und keine gegenseitige Hilfe hat, dann bist du auch wieder in den Schubladen.
Du glaubst aber nicht, dass der Zusammenhalt von einem Gymnasiumschüler und einem Hauptschüler, wenn sie an einer Gesamtschule sind, den Hauptschüler bis auf Gymnasium-Niveau heraufzieht, oder?
Zusammenhalt bei Gleichstarken ist sowieso noch ein großer Unterschied zu Zusammenhalt von Starken und Schwachen.
Ersteres ist eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und somit eine Größe erreicht, die alleine nicht möglich ist. Jeder hilft jedem.
Letzteres ist allerdings eher einseitig. Die Starken sind die "Beschützer" und "Helfer", und unterstützen damit die Schwachen. Die Gesamtleistung und vor allem das Gelernte der Gruppe sinkt dadurch aber ziemlich.
Nicht dass ich letzteres nicht für sinnvoll halte. Es ist wichtig auch solche Beziehungen zu haben. Aber in der Schule sollte man doch etwa einem Niveau angepasst sein, oder?

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Mai, 2010 17:59

Gott? der wird mit dir sein ;)

Ich hab gestern viel zu viel Wii gespielt :D Deswegen tut mir alles weh :D


EDIT//

Blöööööödsinn :D

Guck an - CDU - du bist wie die CDU :mrgreen2:

Ich glaube eben nicht, dass 4 Jahre reichen :D

Hast du chrissi überhaupt nicht gelesen? Der Mensch entwickelt sich. Genauso das Gehirn.
Du bist wirklich sehr konservativ mein Guter ;)

Natürlich :D Einstein war auch so schlecht - eine Sauerei, das er so schlau war. Dabei war er nicht so schlau in der Schule.
Dem gehört die Ehre aberkannt.
:roll:

Nura hat geschrieben:Wenn du uns unterstellst, dass man bei uns keinen Zusammenhalt und keine gegenseitige Hilfe hat, dann bist du auch wieder in den Schubladen.


Ich rieche eine rethorische Frage - Nase verstopft? :P Sonst hättest du das auch riechen müssen :roll:
Zuletzt geändert von Elduvain am So 09 Mai, 2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 09 Mai, 2010 18:00

Also, ich bin sowieso schon wieder weg..
Tschüss und noch einen schönen Abend wünsch ich euch!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 18:01

Tschhüss, Sores. (:

Lol, Muskelkater von zu viel Wii. :lol:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Mai, 2010 18:09

Ashlyn hat geschrieben:
Nura hat geschrieben:Aber das liegt nicht daran, dass wir keine Hauptschüler haben wollen. Ich kenne so einen, der das probiert hat. Es ist einfach für einen Hauptschüler vom Niveau her unmöglich am Gymnasium sich lange zu halten, das geht einfach nicht.
Und du glaubst auch garnicht wie sehr sich manche Lehrer den Arsch für uns Schüler am Gymnasium aufreißen...


DAS ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder? Ich kenne auch Hauptschüler, die das gemacht haben - und es geschafft haben. Man muss ja auch davon ausgehen wie er sich entwickelt die Jahre über - kann also sein, dass er als er eine Hauptschulempfehlung bekommen hat, vielleicht etwas faul war, aber vielleicht sogar intelligenter als irgendein Gymnasiast... Also DAS ist doch echt etwas engstirning, oder? :?

Der Hauptschulunterricht ist einfach sowas von grundauf verschieden zu dem auf dem Gymnasium, dass es nur mit sehr sehr sehr sehr viel Arbeit möglich ist...
Anders natürlich auf einer Gesamtschule, da wird ja die große Differenz etwas geschmälert und angeglichen.
Und es ist niemandem, der an der Hauptschule gut ist, verboten, auf die Realschule zu gehen, oder? Außerdem hat eine Hauptschulempfehlung an der Grundschule einen Grund. Wenn sich nachher noch was ändert... Dann ist das aber eher die Ausnahme. Oder sollte es zumindest sein.



Ashlyn hat geschrieben:
Nura hat geschrieben:Wo wir wieder bei der Sache wären...
Gesamtschule allgemein ist nicht schlecht. Die Umsetzung im Moment schon.
Und das alte Schulsystem hat sich lange genug bewährt, oder? Was ist daran denn schlecht?


Aeehm, jaa. Da widersprichst du dir ja aber auch selber, oder? ;)
Erst sagst du, Gesamtschulen wären Schwachsinn und nun sind die allgemein auch nicht so schlecht.... Guuut.

Ich widerspreche mir nicht selber. Ich meinte die ganze Zeit schon, dass unsere Gesamtschulen Schwachsinn sind ;)
Wobei, wie ich jetzt gestehen muss, Schwachsinn vielleicht kein angemessenes Wort ist. Nennen wir es einfach "der falsche Weg".


Ashlyn hat geschrieben:
Nura hat geschrieben:Die besten Schüler mit den schlechtesten in eine Schule zu packen entzieht sich mir auch jedweder Logik.


Nura hat geschrieben:Bei uns gibts an der Schule ein "Schüler helfen Schüler" Programm. Die guten Helfen den schlechten,


DAS ist auch eigentlich der Grundsinn darin... Und ich finde, das klappt hier ganz gut. ;)

Vertausch nicht meine Zitate ^^
Die zweite Aussage kam nicht von mir. Und Schüler helfen Schülern ist auch an sich keine schlechte Idee, stimmt schon.
Aber es ist kein Argument für eine Gesamtschule.


Ashlyn hat geschrieben:
Nura hat geschrieben:Aber es ist doch schon immer im Laufe der Menschheit so gewesen, dass die besten auch am besten und woanders ausgebildet werden, oder?
Das hat auch seine Gründe...


:mrgreen2:
Das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder?
Das ist ja nun eine sowas von konservative und altbackene Einstellung! Möchtest du damit sagen, dass die ach so großen Gymnasiasten die Besten und die Hauptschüler dreckfressende Urmenschen sind? Ich bitte dich.
Ich kenne einen Hauptschüler (den besten Freund von einem Freund), der ist intelligenter als dieser Freund, der aufs Gym geht... man kann das nicht so verallgemeinern, Nura... ehrlich.

Nein, das ist eine völlig falsche Auffassung meiner Aussage ;)
Das war ein Beispiel, dass die Menschheit, und auch das Tierreich, schon immer zwischen Leistungsstarken und Leistungsschwachen unterschieden hat.
Und dass das auch einen Sinn hat, oder?
Meinst du die Menschheit wäre besser dran, wenn alle gleich sind und alle gleich ausgebildet werden?



Ashlyn hat geschrieben:
Nura hat geschrieben:Dann habt ihr wohl den Traum von einer guten Schule, wie sie viele haben wollen... Bei uns hier ist es an allen (Gymnasien, Realschulen und auch Gesamtschulen) in dieser Forum nicht möglich, da die Lehrer einfach bei weitem nicht die Zeit dazu haben.
Woher sollen die die auch nehmen bei so vielen Schülern?


Du wohnst doch EIGENTLICH auch in NRW, oder? ^^

Nicht jede Schule ist gleich, auch wenn man im selben Bundesland ist ;)
Außerdem gibt es sowieso immer Ausnahmeschulen.
Und du kannst ja mal rumfragen, an fast jeder Schule herrscht Lehrermangel. Und wie viele Schüler habt ihr so durchschnittlich in einer Klasse?

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 09 Mai, 2010 18:28

Habt ihr heute noch was besonderes vor?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Mai, 2010 18:32

Wahlergebnisse verfolgen :D
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 09 Mai, 2010 18:38

Ich trage mal was bei, wer interesse hat kann sic hdas ja mal anschauen. Zum Thema "schulen, Bildugn und es geht auch anders:


*klick*

*klick again*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...