Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 10:05

Guten Morgen! :winke:

Wie gehts dir?
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Sa 15 Mai, 2010 10:06

Hey, dich sieht man hier in den Brooms auch eher selten^^

Mir gehts ganz gut, ich fahr heute zur Jugendweihe von meiner Cousine ;)
Und wie läufts bei dir?

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 10:08

Mir gehts auch gut. ;)
Wir fahren heute Abend auf den Geburtstag eines Freundes meiner Eltern, der 50 wird :lol:
Und sonst muss ich noch Kuchen backen :lol:

Joa, so oft bin ich eigentlich nicht hier. Früher sah das irgendwie anders aus :lol:

Ist das weit weg, wo deine Cousne wohnt? (Und was ist denn eine Jugendweihe? :hm:)
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Sa 15 Mai, 2010 10:12

Konfirmation sagt dir bestimmt was, ne? ;) Die Jugendweihe ist sowas Ähnliches, nur die nicht-kirchliche Variante^^ und meine eigene ist auch schon fast ein Jahr her
Die wohnt ca. ne halbe Stunde Fahrt von hier entfernt, also nicht so weit^^ Aber bei dem Mistwetter feiern die im Garten :?

Du backst Kuchen? Ui :D Was für einen denn?^^

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 10:19

Achso^^ Ja, Konfi sagt mir noch was. Kann ich daraus schließen, dass ihr nicht ganz so gläubig seid? :lol:
(Ich bin überzeugte Atheistin, von daher...^^)

Jaah :D Wahrscheinlich einen leckeren Orangen-Mandel-Kuchen. Ich liebe ihn :D Nur leider ist er nicht für uns, sondern für morgen.
Wir spielen halt Quali und da müssen drei von uns einen Kuchen mitbringen..^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Sa 15 Mai, 2010 10:21

Hier bei uns ist die Jugendweihe auch weiter verbreitet^^ Soll laut meiner Mutter auch noch eine Tradition aus DDR-Zeiten sein :hm:
Und hast Recht, eigentlich sind wir nicht kirchlich ;) Ich war das erste mal zur Konfi meiner Freundin in der Kirche (so eine süße, kleine neuapostolische Kirche :D) und das letzte Mal zum Krippenspiel an Weihnachten letztes Jahr ;)

Hm, schade :D Aber der Kuchen klingt wirklich lecker ^-^ Aber bei mir geht nichts über eine schöne Milkatorte :lol:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 10:26

Nein, bei uns macht eigentlich so gut wie jeder Konfi, um einfach ein wenig Geld zu bekommen... Aus keinem anderen Grund habe ich das auch gemacht. Aber von der Jugendweihe habe ich bisher echt noch nichts gehört. Aber gut, Meclenburg-Vorpommern ist auch etwas von Hessen entfernt...^^
Wir gehen noch nicht mal an Weihnachten in die Kirche. Statt dessen genießen wir lieber das gute Essen und gehen danach gleich an die Bescherung^^
Ach, und es kann sein, dass ich urplötzlich abhaue, ohne mich zu verabschieden. Das ist aber dann nicht böse gemeint...^^

Ui, Milkatorte? Kenne ich gar nicht... Wie wird die denn gemacht?^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Sa 15 Mai, 2010 10:29

Die meisten aus dem Westen kennen das nicht ;) Also ist das schon okay^^ Und bei der Jugendweihe bekommt man ja auch Geld, aber bei der Konfi muss man ein Jahr davor immer in so einen Unterricht gehen :hm: War zumindest bei meiner Freundin so.

Milkatorte ist voller Kalorien, um ehrlich zu sein^^ Aber bei besonderen Familienfeiern einfach unersetzbar. Tortentypisch mit Sahne und oben mit zerlassener Milkaschokolade und Milkaherzchen^^ Und Bananen. Also einfach lecker, muss man sagen :D

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 10:32

Jaah... der Konfiunterricht -.- Ich habe es gehasst, vor allem war der Unterricht echt langweilig und wir mussten immer Sachen ausendig lernen :roll:
Aber gut... die meisten fanden den Unterricht recht anspruchsvoll, da ich aber auf eine katholische Schule gehe, ist dort Reli ein Pflichtfach bis zur 13 und gut, da bekommt man etwas mehr beigebracht in Sachen Reli...^^

Okay, das hört sich echt kalorienhaft an :lol: Vor allem die Sahne, obwohl es da von Rama etwas gibt, dass ein Sahneersatz ist und "nur" 15% Fett oder so hat. Und es schmeckt genauso wie normale Sahne, nur halt nicht so fett^^
Aber das hört sich echt lecker an.
Bei Gelegenheit kannst du mir ja mal das Rezept geben. Ich suche im Moment wieder viele Kuchen/Torten, die ich mal ausprobieren kann...^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Sa 15 Mai, 2010 10:35

Bei der Jugendweihe gibt es eigentlich nur einmal eine Stellprobe, das wars^^ Aber wir mussten bei uns in diesem miefigen Restaurant/Pub die Jugendweihe machen, weil die Turnhalle zu der Zeit renoviert wurde -.-'

Das Rezept hab ich ehrlich gesagt gar nicht :oops: Meine Tante macht da sozusagen ein Geheimrezept draus :lol:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 10:39

Uhää...^^ Okay, das ist dann natürlich nicht ganz so schön...^^ Hoffentlich wird es dann heute nicht wieder in einem miefigen Restaurant veranstaltet^^ Oder wisst ihr schon, wo es gemacht wird?
Wir haben Konfi damals in recht kleinem Kreise zuhause gefeiert. Und ich kann mich noch erinnern, dass mir meine Füße wehtaten und ich mir in meinen Schuhen Blasen gelaufen hatte, da sie noch ganz neu waren :lol:

Och schade...^^ Aber gut, wenn es ein Geheimrezept ist, dann soll es auch dabei bleiben..^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Sa 15 Mai, 2010 10:42

Die Feierstunde war in dem Pub, gefeiert haben wir bei uns im Garten^^ Die Feierstunde von meiner Cousine Saskia ist in Boizenburg in der Turnhalle^^ Feiern tun die später dann auch im Garten ;) Sassi tut mir nur irgendwie leid, weil die sich in ihrem Kleid einen abfrieren wird :?

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 10:46

:lol: Deine Cousine heißt Saskia? Welch ein Zufall^^ Eigentlich bzw. im RL heiße ich auch so :lol:
Aber gut, wenn es in der Turnhalle ist, gehts ja noch^^
Aber ja, bei diesem blöden Wetter und dann in einem Kleid... Na prima :? Die Arme...
Ich wünsche euch dann aber bis heute Mittag oder wann ihr in den Garten geht gutes Wetter!! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Sa 15 Mai, 2010 10:47

Deswegen hab ich's ja auch kursiv geschrieben^^ Ich wusste das nämlich :lol:
Ich hätte auch gerne ein Kleid angezogen, aber das kann ich jetzt knicken :? Nun ja, muss eine simple Bluse oder ein Shirt reichen^^
Und danke ;)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 10:51

Du wusstest das? :hm: Oh... Ich wusste nicht, dass du weißt, wie ich eigentlich heiße. Obwohl ich es eigentlich kaum einem sage, da ich hier im Forum lieber Alice genannt werde. Ich mag den Namen lieber...^^
Na ja... Das ist doch auch okay... Eine schlichte Bluse und eine schöne Hose kommt einem Kleid doch fast gleich :lol:
Ich hatte an meiner Konfi auch kein Kleid an, obwohl das Wetter dafür gewesen wäre. Mir stehen nur keine Kleider und deswegen weigere ich mich, eines anzuziehen, obwohl meine Eltern meinen, es sähe gut aus...^^
Bild
Live. Love. Laugh.