Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels

Beitragvon Mahogany » Di 31 Jan, 2012 20:40

Und "po" statt "na". Im Übrigen steht da, Wehwalt: "goworite", das ist kein "b" [/kligscheiß]
Kyrillisch Lesen ist keine große Kunst, wie ich meine, von demher wunderts mich wenig, dass Wehwalt das kann. Der gute Mann hat einen Faible für Sprachen, zumindest meine ich, mich dessen entsinnen zu können.

Ja, wie gesagt, diese ganze Selbstständigkeitsnummer ist irgendwie... komisch. Und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass ich ein paar BWL-Vorlesungen doch gelohnt hätten. Glücklicherweise habe ich da jemanden, den ich mit meinen Fragen nerven kann und der mir das dann halbwegs verständlich erklärt.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts

Beitragvon Findus » Di 31 Jan, 2012 20:46

Hast keinen Kurs belegt in dem Dir ein wenig BWL Künste beigebracht werden? Mit was möchtest Du Dich denn selbstständig machen Mahogany?
JJaaa selbstständig heißt leider "Selbstversorger" ...das Angestelltenverhältnis ist natürlich viel leichter, aberrrr wer das Eine möchte muss das Andere lieben... wenn es gut läuft hat man natürlich auch viele Vorteile :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jan, 2012 20:49

Ja, ja. Weiß ich eigentlich. Was wie ein B aussieht, ist ein W. Und wenns wirklich ein B sein soll, muß man das obere Bögelchen durch einen Querstrich ersetzen.
Was würdest Du denn selbständig machen, Maho? Einen Verlag gründen?
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels

Beitragvon Mahogany » Di 31 Jan, 2012 20:52

*lach* Nein, nicht wirklich - nen Verlag gründen wäre ja noch viel mehr Steuer-Zeug! Ich dachte eher daran, mich als Übersetzer selbstständig zu machen. Allerdings bin ich mir da noch nicht wirkich sicher, also schauen wir mal.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

Folge mir!
DieZukunft.de

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts

Beitragvon Findus » Di 31 Jan, 2012 20:52

Leute ich verabschiede mich für heute... :knuddel:
Hab noch ein bisschen zu tun, ...nicht zu letzt hat mich unser Posting daran erinnert *lacht*
:winke:

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels

Beitragvon Mahogany » Di 31 Jan, 2012 21:00

Dann einen angenehmen Abend noch - ich sitz ja ohnehin vor'm PC, da kann ich mich hin und wieder "ablenken"... Soooo spannend ist die Lektüre blöderweise auch nicht...

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jan, 2012 21:04

Uhhh ... Übersetzer! Die werden ja angeblich immer unter Leistung bezahlt. Naja, jetzt wo die Swetlana Geier tot ist ...
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels

Beitragvon Mahogany » Di 31 Jan, 2012 21:29

Hehe, ich glaube, bis ich Frau Geier beerbe, muss noch viel Wasser die Donau hinabfließen. Die war aber auch wirklich gut, hatte ein Händchen für sprachliche Feinheiten - das nötigt mir einiges an Respekt ab.
Reich wird man in dem Beruf allerdings nicht, aber dank relativ "exotischer" Fremdsprachen hätte ich ganz gute Aussichten. Mir war auch gar nicht bewusst, dass Französisch bereits als "Exot" gilt, aber sei's drum. Ich meine, ich werde so oder so nicht reich (reich heiraten: der Zug ist abgefahren, Model werden: zu klein; Popstar: kann nicht singen; Rockstar werden: wird immer Plan B bleiben...), von demher kann ich auch einfach das machen, was mir Spaß macht - und wenn ich davon auch noch Miete bezahlen kann, umso besser!

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 31 Jan, 2012 21:48

Französisch? Hm ... und was wäre dann ein Beispiel für nichtexotisch (sagen wir mal außer Englisch)? Und warum die Donau? Ich denke, Du wohnst am Inn?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 01 Feb, 2012 08:15

Guten Morgen ihr Lieben :D
Ich wünsche euch nen schönen Tag

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts

Beitragvon Findus » Mi 01 Feb, 2012 17:41

Guten Abend :winke:
Danke Nyro den hatte ich.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels

Beitragvon Mahogany » Mi 01 Feb, 2012 19:49

Guten Abend zusammen!

Wehwalt: Das habe ich mich auch schon gefragt. Umfragen unter den Kollegen haben ergeben, dass erstaunlich viele Italienisch sprechen... Alles sehr verwunderlich. Ich hab da die Heyne-Killer-Kombination gezogen, scheint es, was Sprachen betrifft. Die Donau deswegen, weil ich an besagtem schönen, blauen Fluss aufgewachsen bin. Allerdings wohne ich nicht am Inn, sondern an der Isar.

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Feb, 2012 21:50

Mahogany hat geschrieben:Allerdings wohne ich nicht am Inn, sondern an der Isar.

Ich bin doch auch ein Volltrottel ... Der Fluß mit dem i halt ...
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels

Beitragvon Mahogany » Fr 03 Feb, 2012 12:08

Na, immerhin der Inn, bei "Fluss mit I" hätte es auch die Ilm treffen können... :p

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 03 Feb, 2012 12:23

Oder den Irrawaddy ... oder den Ill ...
Bild