Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 23 Jan, 2013 17:52

Ja, soweit kam ich schon mit - mein letzter Beitrag entbehrte nicht einer gewissen Ironie... ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Jan, 2013 17:59

Ok, das mit der FSK-Angabe, das ginge natürlich. Denn Kritiker sagen es einem nie. Das wäre ja eigentlich das WIchtigste, was sie in eine Rezension reinschreiben sollten. Aber ich habe schon Kritiker gefragt, nachdem ihre Tristan-Kritik von irgendwo (Bern, Zürich ...) in der Zeitung erschienen war: Strich oder kein Strich? - Können sie nicht beantworten.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 23 Jan, 2013 18:06

Können sie nicht oder wollen sie nicht?
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile keine Opern-Kritiken (mehr) lese, weil ich immer mehr das Gefühl habe, die Kritiker schaukeln ein bisschen mit den Eiern (man möge mir den profanen Ausdruck verzeihen) und nur darum geht's. Ach ja, und nebenbei hat irgendwer irgendwo irgendwas gesungen...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Jan, 2013 18:11

Das ist leider subtiler. Die bringen das Volk auf Linie. Dazu müssen sie ihre Kritiken variabel gestalten, daß es nicht so auffällt.

Aber nun ja. Ich fahre jetzt nach Hause - heute abend ist ja noch ein Quidditchspiel! Deswegen - bis später!
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 23 Jan, 2013 18:32

Hm, damit könntest Du recht haben. Zumndest passt das in den "Kulturbetrieb", wie ich ihn kennengerlent habe. Haupsache, alle kriegen denselben Brei zu fressen und können an der richtigen Stelle "Oooh!" und "Aaah!" sagen und klatschen. Manchmal geht mir das so gegen den Strich, ich kanns gar nicht sagen...

Gute Heimfahrt und bis später!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 23 Jan, 2013 20:32

Huhu :)
"Seek strength ... the rest will follow"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 24 Jan, 2013 14:57

Oh man, ich bin auf der Suche nach nem neuen Laptop... Allein beim Lesen der Produktnamen auf amazon vergeht mir schon wieder alles, bis zu den technischen Details komm ich erst gar nicht, weil mich dieses Kauderwelsch unendlich nervt! Alles, was ich will, ist ein Gerät, so langlebig wie der Acer, auf dem ich seit fast 10 Jahren herumtippe (also wieder ein Acer? Aber was, wenn die nicht mehr so toll sind?) und mit möglichst großem Bildschirm (gut, wenigstens hier gibts Zentimeter-Angaben, damit ich nicht auch noch anfangen muss, Zoll umzurechnen).

Und krank bin ich auch immer noch - alles doof!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 24 Jan, 2013 15:47

Ich könnte dir meinen Laptop empfehlen. Ist auch von Acer mit großem Bildschirm. Bin bisher zufrieden mit. Hat allerdings auch 1000 Kröten gekostet ^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 24 Jan, 2013 16:03

Was hast du denn für einen Acer?
Ich brauche das Ding zum Arbeiten, spiele keine Spiele, und wenn ich surfen und Musik hören gleichzeitig kann, wärs super... Mehr will ich ja gar nicht! Aber auch das sind Kriterien, die selten in Kundenbewertungen erwähnt werden...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 24 Jan, 2013 16:12

Frag mich nicht, dass weiß ich jetzt nicht ausm Kopf x)
Also meiner ist schon ein Multimedia-Gerät, Schwerpunkt Gaming. Also vielleicht nicht ganz so das ideale für dich. Aber ich mach auch alles damit :)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 24 Jan, 2013 16:15

Hm, ich glaube, so was hochgezüchtetes brauche ich nicht... Solage er mit Word und Excel zurecht kommt, muss er nicht viel können (außer eben Musik abspielen). USB wäre toll, für all die tollen Gerätschaften wie meine externe Festplatte, aber das haben ja fast alle. Und ein CD-Laufwerk sollte er haben.

Ist das wirklich zu viel verlangt? Ich glaub, ich kauf' einfach das erstebeste Gerät, das mir über den Weg läuft, und gut isses - das nervt mich so!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 24 Jan, 2013 16:17

Zieh doch mal diveres Fachmagazine und Webseiten zu Rate. Chip & Co. Da findest du sicher etwas, was deinen Nerv triff. Nach den Amazon-Rezenssionen darfst du nicht immer gehen ;)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 24 Jan, 2013 16:24

Ich fürchte, mit diesem Kauderwelsch kann ich noch weniger anfangen... Es wird auf "betreutes Einkaufen" hinauslaufen, nehme ich an. Denn ich habe Angst vor Elektro-Geschäften. Da werd ich dann immer gefragt, ob mir zu helfen sei, und wenn ich mein Begehr geschildert habe, fängt der Verkäufer an, in Zungen zu sprechen...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 24 Jan, 2013 16:25

hehe, verstehe ^^
Was hälst du davon, wenn ich später, wenn ich zuhause bin, mal nach einem geeigneten Gerät recherchiere?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 24 Jan, 2013 16:38

Oh, wenn es dir keine Mühe macht, wäre ich dankbar!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de