Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 12 Feb, 2013 08:02

Naja, die Gute hat auf Twitter mehr scherzhaft erwähnt, dass man ihr Bücher schicken soll, um sie aus ihren Depressionen zu reißen. Sie ist nämlich Studentin und konnte sich seit Monaten schon keine Bücher mehr kaufen und sie liebt Bücher über alles. Und da bald Valentinstag ist, dachte ich mir, ich durchstöbere mal meine Sammlung und such ein paar raus von denen ich mich trennen kann :)

Ach, naja, ich hab genug Humor und Selbstironie, um das zu ertragen ^^

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 12 Feb, 2013 09:22

Oh man du schleimer. Nein Spaß

Aber Ich hätte ihr gesagt, Sie solle nicht soviel rumheulen, während des Studiums arbeiten und Dann kann se sich das auch selber kaufen, anstatt andere Mit sowas Zu nerven...

Sorry Ich hab dafür Irgendwie keinen nerv mehr, Ich würd's auch nicht tun x) Dieses Studentenvolk immer
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 12 Feb, 2013 09:27

Was du davon denkst, ist mir eigentlich wurscht ^^ ich wollt ihr eine Freude machen, und das hab ich geschafft. Und wie gesagt: sie hat den Post ja nicht ernst gemeint.

Es ist manchmal gar nicht so leicht, sich während des Studiums eine Arbeit zu suchen. Wenn man den ganzen Tag über Vorlesungen hat, ist man mit Sicherheit so geschafft, dass man nicht mehr zur Arbeit will. Kann ich verstehen. Wenn einer aber dann zu keiner Vorlesung geht und trotzdem nichts arbeitet, dann ist das asozial ^^

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 12 Feb, 2013 09:33

Also Mein Schatz Geht nach den Vorlesungen meist noch zur Schûlerhilfe und gibt dort Unterricht :)

Eine Freude tzz, willst doch nur bei Der Landen :P erst kommt Die Gentleman-Masche und Dann lägste richtig Hand an, weil de Ja Blut geleckt hast xD Sorry Der musste jetzt Sein :D
Ach je nette Geste Wie schon erwähnt, Aber man kann trotzdem arbeiten während des Studiums finde ich :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 12 Feb, 2013 09:44

Schön für ihn ^^ manche machen das, ist ja auch gut so, und manche machen es nicht, wenn es begründet ist, ist auch das okay.

Tut mir leid, wenn ich das nicht witzig finden kann. Das ist keine Masche, ich will nur nett sein und verlange dafür auch keine Gegenleistung. Ich finde es ein wenig schade, dass du das mit dem "Blut geleckt" so interpretiert, denn eigentlich war es nicht so gemeint. Ich fühl mich jetzt als das größte Arschloch dargestellt, der den Frauen bloß an die Wäsche will, um sie dann wieder links liegen zu lassen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 12 Feb, 2013 10:39

Oh Tut mir leid so sollte es nicht klingen, wusste nicht das du Zu den sensiblen Männern gehörst. Dann werde Ich das Mit dem, Direkte Meinung sagen, wohl unterlassen.
Und Wenn du meinst das Ich das so meine ist natürlich auch schade, soviel zum Thema Ironie, Sarkasmus und Humor, hast Ja doch nicht so wirklich, nimmst Ja bei mir immer alles gleich auf Die wahre Münze, schade schade. ;-)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 12 Feb, 2013 10:45

Ich gehöre nicht zu den sensiblen Männern und du kannst auch weiterhin deine direkte Meinung sagen, kein Problem ;)
Ich empfand den Spruch nur nicht als Ironie oder Sarkasmus. Ich wollte nicht überreagieren oder feindselig wirken, keine Angst. Ich will nur nicht, dass man mich so sieht, das ist alles :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Feb, 2013 10:53

Kommt ja auch drauf an, was man studiert und was man als Nebenjob macht / hat / findet. Nachhilfe geben ist ja nicht so anstrengend. Wenn man dann aber noch 5 Stunden lang kellnert, zehrt das an der Substanz auf Dauer, denn lernen muss man ja auch noch. ;)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 12 Feb, 2013 10:57

Stimmt. Und als Student bekommt man ja auch keine Jobs, wo man 2000 € im Monat verdient ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Feb, 2013 11:02

So siehts aus. ;)
Mein Ex Freund (einer davon ^^) hat Politik studiert und war aufgrund des Studiums sehr viel unterwegs, Leute treffen, politische Beziehungen knüpfen, ausserdem musste er noch für die Vorlesungen Hausarbeiten schreiben und was man da nicht alles verfassen muss, ist mittlerweile auch schon lange her. Auf jeden Fall war er sehr eingespannt, musste auch im Ausland weiterstudieren, war in Australien und hat dort Bindungen geschaffen, etc. pp. Er hatte gar keine Zeit, nebenbei noch zu arbeiten. Und lernen geht wirklich vor, deswegen gehöre ich zu denen, die Studenten, die Willens sind, auch zu unterstützen.
Nette Geste übrigens, Nabs! Nicht zu vergessen: Nicht in allen Bundesländern ist studieren kostenlos! Noch ist es üblich, dass Studenten 500,- € plus Lehrmittel zahlen müssen! Und das pro Semester! Das heisst in einem Jahr mal eben 1000,- nur, um die Vorlesungen besuchen zu dürfen!
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 12 Feb, 2013 11:06

Klar macht man mal seine Witze über die "faulen" Studenten, aber der Großteil ist nicht so faul, wie es immer heißt.
Danke :) Sie war auch ganz vom Hocker, dass sich jemand gemeldet hat :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Feb, 2013 11:11

Glaub ich. Weil das ja impliziert, dass das jemand gelesen UND sich angesprochen gefühlt hat. ;)

Ist euch auch so kalt wie mir? Ich hab hier im Büro Heizung an und ich trage noch meinen Schal! Nachdem mein Mann, meine Tochter und auch sonst alle die Seuche (aka. Grikke) haben / hatten, scheint es mich auch zu erwischen. Ich bin gestern abend noch viel früher ins Bett gegangen, als sonst (22:00 ist sonst der Durchschnitt bei mir) aber ich habe fast komplett (Durst, Badezimmerbesuch im Halbschlaf^^) durchgeschlafen.
Wie bei Lari, die scheint auch krank zu werden...
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 12 Feb, 2013 11:14

Mir ist nicht kalt ^^
Ja, im moment geht die Grippe ja in ganz Europa um, wie es scheint. Aber ich werd so selten krank, an mir gehts hoffentlich wieder vorbeit :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 12 Feb, 2013 11:31

Wuschl hat geschrieben:Eine Freude tzz, willst doch nur bei Der Landen :P erst kommt Die Gentleman-Masche und Dann lägste richtig Hand an, weil de Ja Blut geleckt hast xD Sorry Der musste jetzt Sein :D

Ist doch nett gesagt! :mrgreen:
Nur nach welchen Kriterien Du Dich entscheidest, am Wortanfang einen Großbuchstaben zu setzen - das hab ich noch nicht kapiert. Dabei starre ich auf jeden Deiner Beiträge und versuche das System zu erschließen. Aber ich werde es wohl nie verstehen - ganausowenig wie die Regel, nach der Du bis vor 2 oder 3 Jahren an etliche Adjetive am Ende ein Z hinzufügtest. War so eine Art Elativ, nehme ich an ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Feb, 2013 11:41

...oder Willkür.
Bild

cron