Liebe Lilith,
lange saß ich vor meinem Schreibtisch und habe mir überlegt, was und vor allem wie ich dir das Folgende sagen kann. Ich könnte all das beschreiben, das ich empfinde, wenn ich mit dir zusammen bin. Meine glücklichen Gefühle, die jeden verregneten Tag zu einem Moment der Freude machen. Du fragst dich nun mit Sicherheit, seit wann ich diese Gefühle für dich hege. Schon mehr als eine Ewigkeit kennen wir uns hier im Forum, doch als wir uns vor etwas mehr als einem Jahr richtig kennenlernten, war es um mich geschehen, denn du verdrehtest mir den Kopf. Trotz deines anfänglich etwas schüchternen Auftretens, hast du mir dennoch vom ersten Augenblick an ein Gefühl von Vertrautheit vermittelt. Wir schrieben stundenlang über die Eulenpost miteinander und die Gästebücher strotzten nur so vor Einträgen des anderen. Du fesselst mich, ohne dabei viele Worte zu verwenden. Natürlich war es umso schöner, dass du dich den Nachrichtenboten angeschlossen hast, denn so hatte ich die Möglichkeit noch mehr Zeit mit dir zu verbringen. Außerdem hatten wir nun auch einen “privaten Rückzugsraum“ *hust*. Mehr als eine gute Freundin bist du mittlerweile für mich. Ich teile meine Sorgen und Probleme mit dir ebenso wie alles glückliche. Wenn wir telefonieren, vergehen die Stunden wie Sekunden, denn jeder Moment den ich mit dir teilen darf ist etwas ganz besonderes. Du gibst mir das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein, mit deiner liebevollen und warmen Art zauberst du mir Tag für Tag ein Lächeln ins Gesicht und schenkst mir in jedem Moment Geborgenheit. Du hast einen Teil in meinem Herzen gefüllt, bei dem ich vorher gar nicht wusste, dass er existiert. Wie heißt es doch so schön? “ Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.“ Du bist für mich dieser zweite Mensch und darum frage ich dich. Möchtest du mich heiraten?
Zum Ende hin noch ein Lied, bei dem ich immer an dich denke .