Danke, meine Wochenende bestand aus Arbeit, einer Hochzeit und einem extrem faulen Sonntag! Und deins?
Uuuh, King ist schwierig. Muss es denn ein Roman sein? Ich finde, Kings Kurzgeschichten sind um Welten besser, vor allem als die allzu epischen frühen Horror-Romane ("Es", "Tommyknockers" etc. zeichnen sich ja vor allem dadurch aus, dass die ersten 500 Seiten so gut wie nichts passiert). Es gibt diverse Sammlungen, die allesamt ziemlich gut sind. Oder eher die kürzeren Romane ("Shinig" fand ich da ziemlich gut; "Friedhof der Kuscheltiere" wird meiner Meinung nach überbewertet).
Für den Einstieg gut, wenns doch ein Schinken sein muss: "Sara"; ist auch noch gar nicht sooo alt.
Dann gibts ja diese Fantasy-lastigen Romane und Serien ("The Stand" ist echt nicht schlecht, allerdings auch elendslang; und diese "Dunkle Turm"-Reihe, da bin ich allerdings über Band vier nie hinausgekommen, weils mich dann gelangweilt hat).
Den letzten King, "Der Anschlag", fand ich allerdings mal richtig geil. Ist kein typischer King-Horror, sondern eher eine fiktive Biografie von Lee Harvey Oswald. Wirklich gelungener Plot (Zeitreisegeschichte; Mann reist in der Zeit zurück und nimmt sich vor, das Kennedy-Attentat zu verhindern; dazu muss er einige Jahre in der Vergangenheit leben; große Frage: Hat Oswald geschosssen oder nicht?).