Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26948
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 08 Feb, 2016 01:10

Ich hab auch oft das Gefühl, dass gerade die, die sowieso recht inaktiv sind, am lautesten schreien. Die beschweren sich meistens eher, dass hier nichts los ist. Aber tragen auch kaum was dazu bei, dass hier wieder mehr los ist. Damit meine ich jetzt auch nicht direkt dich, Mel. Ist mir nur schon oft aufgefallen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Feb, 2016 01:19

Naja, es ist ja auch kein "laut Schreien". Nur Wehmut ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26948
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 08 Feb, 2016 01:25

Ja, das weiß ich ja. Ich meinte damit auch gar nicht Mel. Ich hab es nur in der Vergangenheit schon oft genug mitbekommen. Ist auch gar nicht böse gemeint.
Aber ich freue mich, dass aktuell wieder ein klein wenig mehr los ist :)
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 08 Feb, 2016 05:03

Gerne würde ich mit euch mit anstoßen. :)

Mir geht es auch so, ich bin viel seltener im Internet. Ich kann es auch gut nachvollziehen wenn man nicht mehr (so) aktiv im Forum ist, ich hab es an mir gesehen, das leben verändert sich und einen. Ich finde es kommt einfach der Punkt, wo man sich auf was anderes mehr konzentriert und dadurch vernachlässigt man andere Sachen. leider.
Ich musste immer zu an das hier denken, mit einer Mischung aus Schuldgefühlen, deshalb bin ich etwas aktiver. Ich muss dazu sagen, das es auch nicht leicht ist sich hier wieder zu integrieren. Bitte seht es bloß nicht als Kritik, ist nur meine objektive Wahrnehmung.
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 08 Feb, 2016 06:52

Das hier so wenig los ist, bzw. So viele nicht wieder kommen. Hängt doch bestimmt auch an den großen Streitigkeiten von damals ab.
Ich weiß gar nicht mehr genau worum es geht, ich will das auch nicht wieder ausgraben, geschweige den darüber urteilen. Für meine Verhältnisse war ich zu der Zeit viel zu jung/unreif
Ich hab mich da damals glaube auch total sinnlos mit eingemischt.. Weil ich halt einfach nicht diese Erfahrung hatte und nicht wusste damit umzugehen.

Ich vermisse die schöne Artler Zeit, als wir noch unsere Battles ausführten uns gegenseitig Tipps und Tricks austauschten. Die Rollenspiele und vorallem die ganzen Orden und Gemeinschaften. Das war wirklich eine wundervolle Zeit. Aber leider muss man damit leben, dass vieles einfach nur einmalig sein wird und das man diese Momente genießen muss.Ich finde es ja auch traurig..

Aber ich weiß halt nicht genau woran es lag. Und freue mich trotzdem sehr über die handvoll User die noch da sind. Das lässt mich immer noch mit Freude hier her bringen um zu schauen was es neues von den verblieben "lila" blauen Menschen gibt :) (zu mal ich sagen muss, dass Fantaxy meine Startseite ist :))

Ich lese im übrigen total gern in den Archiven, und schüttel nur den Kopf darüber wie ich früher geschrieben und argumentiert habe. Schrecklich! :mrgreen2: :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 14:25

Ich war ja selbst einige Jahre weg, und verstehe was du meinst Mel. Manchmal kommt das richtige Leben dazwischen. Und wenn man eine Familie gründet, geht die halt vor - und nicht das Forum. So ist das halt.
Aber trotzdem - trotz Abwesenheiten - ich war doch immer mal wieder da. Alle paar Monate hab ich reingeschaut. Aber viele sind einfach für immer weg. Das ist halt traurig und stimmt mich ein wenig melancholisch.

Manchmal schaue ich auch in die Archive und muss über all die vergangenen Geschreibsel schmunzeln. ^^
Es ist über 10 Jahre her, seit wir uns angemeldet haben. Das ist schon eine lange Zeit Leute.
Solches sollte man nie vergessen, auch wenn nicht die Chance besteht, dass es je wieder so wird.

Vielleicht sollte man mal allen Usern eine Info-Mail schreiben (die E-Mail-Adressen sind ja auf dem Server) für ein Revival, oder eine Comeback-Party oder so :D 10 Jahre, das ist eine runde Zahl!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 08 Feb, 2016 14:50

Das wäre eine klasse Idee Mel :) Da könnte man echt mal was planen und hoffen das es funktionieren wird. Immerhin ist jetzt eine kalte Jahreszeit, wo doch viele lieber zu Hause einen gemütlichen Tag machen.

Man müsste dann vielleicht eine kleine Collage basteln, mit allen tollen Erinnerungen. (Das man nicht alle aufzählen kann, dass ist natürlich klar) Oder jeder macht so seine eigene Zusammenstellung an Erinnerungen, die einen zum lachen gebracht haben oder wen man jemanden besonderen kennengelernt und ins Herz geschlossen hat etc. und das alles verbindet man dann in eine ganz große Fantaxy/Lila Collage. :D Das wäre zu schöön. :hm2:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 15:22

Ja eine Collage wäre auch ne tolle Idee! Leider hab ich gar kein Photoshop mehr, sonst würde ich bestimmt Bilder bearbeiten ^^
Hmm. Dann könnte man so einen Partythread eröffnen und einen Zeitpunkt ausmachen, Mails verschicken, möglichst im Voraus, Collagen machen und jede Stunde oder so eine veröffentlichen, Gedichte dazu schreiben, usw. also grenzenlose Ideen. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26948
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 08 Feb, 2016 15:45

Ja, das ist ja auch richtig so, Mel. Familie geht immer vor. Wie gesagt, es war gar kein Vorwurf. Ich war ja selbst durch die Arbeit eine zeitlang eher weniger hier. Passiert eben.

Aber ich glaube auch wie Wuschl, dass es hauptsächlich an den Streitigkeiten lag. Die, die privat viel zu tun haben, schauen irgendwann wieder rein, wenn sich der Stress gelegt hat. Die, die nach den Streitigkeiten gegangen sind, hatten wohl einfach keine Lust mehr.

Unerlaubt E-Mails an alle User schreiben, ist leider immer schwierig. Das geht schnell unter Spam durch. Wenn sich die Nutzungsbedingungen ändern, ist das nochmal was anderes. Aber man könnte es über PNs oder Facebook versuchen. Viele haben ja eingestellt, dass sie per Mail benachrichtigt werden, wenn sie eine PN bekommen.

So eine Collage ist auch eine schöne Idee. Müssen ja auch nicht unbedingt nur Bilder sein, man kann ja auch was kleines schreiben. Oder was einem sonst noch einfällt.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 15:55

Wieso, kann man denn als Seiten-Admin keine Benachrichtigungen an seine User schreiben? Das wäre dann wirklich doof.
Jetzt die Leute überall ausfindig zu machen ist natürlich mühsamer... :/

Ja wegen den Streitigkeiten... ich weiss halt auch nicht, wie das alles überhaupt passieren konnte. Wenn ich heute besagte Threads durchlese, muss ich schon sagen, dass wir alle irgendwie jegliche Perspektiven verloren hatten zu der Zeit. Da musste es ja zu Streitigkeiten kommen, so ernst, wie wir das alles hier genommen haben. Dabei sollte es doch eine Plattform für Austausch und Spass sein.... Aber das alles ist bestimmt Geschichte. Ich kann mir gut vorstellen, mit denen, die mich damals ärgerten, heute zu lachen und zu reden, über gute alte Zeiten. Wenn sie doch da wären...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26948
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 08 Feb, 2016 16:00

Das ist leider immer schwierig. Wir dürften auch nicht einfach Newsletter verschicken, da müssen die User vorher zustimmen. Mails verschicken ist immer ein schwieriges Thema leider.

Ja, das hat sich leider alles ziemlich hochgeschaukelt damals.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 16:11

Ahso, alles klar. Na das wird trotzdem bestimmt irgendwie gehen, siehe anderen Thread den ich gerade erstellt habe. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 08 Feb, 2016 16:12

Ich habe gerade schnell überflogen, was ihr hier treibt. *mit Tee anstoß*
Ja, der Knall war ja auch so mitunter der Grund für die Umstrukturierung von HP zu Fantaxy. Danach gab es nochmal einen User - Anstieg.
Aber meiner Meinung nach liegt der Zerfall vielmehr an anderen Social Media Plattformen, so richtige Foren sind einfach nicht mehr gefragt.
Mit Twitter, facebook, instagram, Snapchat und Co sind die Leute doch viel schneller "Up-to-Date". Zum Beispiel hat mich am 14.01. um kurz nach halb eins jemand angetwittert, dass Alan tot ist. Das hätte ich sonst ja erst viel später mitbekommen. Im Fernsehen war es auch erst am Abend.
Ich denke, das Verhalten im Internet hat sich einfach geändert. Wie schnell habe ich heute ein Foto mit dem Handy gemacht und bei Instagram oder Twitter gepostet?
Damals musste ich das umständli9ch von der Kamera einlesen, zuschneiden etc. pp.
Und wenn man etwas aufarbeiten möchte, sollte man wohl genau da ansetzen. Sprich, die Leute auf den Social media Plattformen anlocken.
Aber wie... dazu müsste ich mir erst was einfallen lassen. Sorry, wenn ich da so ideenlos bin. (Hatte heute schon drei geniale Einfälle und eine davon zu einer FF mit Snape... -.- )
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 16:18

Hihi. Hab auch eine Snape-FF geschrieben vor ein paar Tagen aber dann gingen mir die Ideen aus. Aber deine würd ich gerne lesen Jane, falls es was werden sollte.

Aber du hast natürlich schon recht. Foren sind nicht mehr so "in". Obwohl, manchmal schaue ich immer noch gerne in andere Foren rein - aber meistens nur, um mir Informationen zu holen, die sonst nirgends anders vorhanden sind. First hand information, halt. So etwas gibt es hier nicht gerade.
Werbung auf Facebook... kostet was. Aber eine Facebook-Seite nicht. Aber die läuft ja auch nicht so richtig wie ich das sehe... :-/
Vielleicht sind einfach die Forenzeiten vorbei...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26948
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 08 Feb, 2016 17:11

Joa, die Facebook-Seite läuft nicht so sehr, weil hier auch nicht so viel los war. Aber da wieder mehr reinzuschreiben, lässt sich ja einfach ändern.

Ich glaube auch, dass sich das Internet-Verhalten geändert hat. Die Leute bekommen ihre Infos schnell über Social Media. Was dabei nur vollkommen verloren geht ist die Diskussions-Tiefe, die man in Foren immer hatte.
Bild

cron