Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 12 Feb, 2016 22:02

Hoffentlich.
Mal sehen was ich bis dahin lesen werde. Es stehen 5 Bücher in der engeren Auswahl :lol:

Übrigens drück mir die Daumen das meine Arbeitskollegin ab Montag wieder zur Arbeit kommt, weil dann bekomm ich Dienstag frei und das den ganzen Tag und nicht nur den halben
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 12 Feb, 2016 22:04

Ich drück dir alle Daumen die ich habe. :D

Ich habe ab heute Urlaub für ne Woche. Bleibe zwar zuhause, aber ich freu mich extrem, Zeit mit meiner Kleinen zu verbringen.
Und endlich mal entspannen für eine Weile...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 12 Feb, 2016 22:15

Und Montag kommt unser Verkaufsleiter. Bin mal gespannt was das wird :S
Plus wir bekommen Praktikantinnen, 2 für je zwei Tage, die eine Ausbildung machen wollen. Ich hoffe ja die sind was anständiges und eine wird genommen. Nicht so wie die letzte :S

Du bist zu beneiden. Aber glaube ich dir das du einfach mal Zeit für deine Kleine haben willst. Man muss ja auch nicht immer weg
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 12 Feb, 2016 22:38

Wie alt ist denn Deine Tochter, Mel?
Schön, daß Du Urlaub hast. Vor allem weil ich gleube, daß Du Dich nicht zu 100% dem Mädchen widmest, sondern auch ein bißchen uns hier ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 12 Feb, 2016 22:46

Ja das hoff ich für dich auch Cissy. ^^ Aber - habe ein wenig Geduld mit den armen Praktikantinnen :lol: Zwei Tage sind ja nicht viel, um sich richtig einzuarbeiten!

Marcus, mach dir keine Sorgen. Meine Kleine ist 1 1/2 Jahre alt. Ich arbeite ja nur an drei Tagen die Woche, und hier bin ich auch nur, wenn sie Mittagsschlaf macht oder abends, nachdem sie eingeschlafen ist (ca. um 20 Uhr...). Naja okay, an Arbeitstagen schaue ich im Büro ab und zu mal ins Forum, aber meine Chefs sind in der Hinsicht locker.
Also alles gut. Sie kommt nie zu kurz - würde das nie zulassen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 12 Feb, 2016 22:56

Das weiß ich. War ja selbst mal dort Praktikantin :lol: Gerade bei uns ist das schwer jemandem einen richtigen Einblick zu geben, wenn man selbst kaum Zeit hat und ansonsten keiner wirklich Lust hat auf Praktikanten.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 12 Feb, 2016 23:09

Es gibt nichts schlimmeres, als sich irgendwo integrieren zu wollen, aber niemand hat Zeit etwas zu erklären oder zu zeigen.
Aber: Ich musste auch schon neue Mitarbeiter in die Unternehmung einführen, und ich habe auch oft genug festgestellt, dass sich viele Leute keine Mühe geben, etwas zu lernen - selbst wenn man alles zeigt und alle Anweisungen aufgeschrieben hat. Das ist nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Kenne beide Seiten.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 12 Feb, 2016 23:17

Hey Mel, Du hast mich mißverstanden. Auf den Gedanken, ich hätte im Sinne haben können, daß Du Deine Kleine vernachlässigst, bin ich erst durch Deine Antwort gekommen. Derlei hab ich nicht im Entferntesten gedacht. Ich wollte einfach sagen: Man kann sich ja nicht unentwegt mit derm Kind beschäftigen, da fällt auch ein Quentchen Deiner Zeit für uns hier ab.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 12 Feb, 2016 23:18

So war es bei dem letzten Azubi. Man hat ihr was gezeigt oder jemand hat sich mal die Zeit genommen damit sie sich dazu setzen kann und ihr auch während einem Kundengespräch mal was erklärt - wozu ich nie Zeit hatte weil ich zu der Zeit im Firmendienst war - und sie saß da und hat in die Luft gestarrt. Sie war total unmotiviert egal bei was. Und ich finde das schlimm und respektlos.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 12 Feb, 2016 23:29

Hachja, ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen froh, ab und zu mal ausschalten und etwas für mich machen zu können. Das ist auch neu für mich momentan... Als sie noch eine Neugeborene war, gab es keine Mel mehr für viele, viele Monate... nur noch eine Mama. Aber das gehört halt dazu, nicht. Ich werde aber das Forum nie mehr so vernachlässigen wie die letzten paar Jahre, das hab ich so entschieden. Insofern: Bin gerne hier und verbringe meine Zeit mit euch lieben Menschen.

Cissy, ja das ist genau das, was ich meine. Ich konnte auch stundenlang etwas erklären, doch kein Wort und keine Bemerkung wurde aufgeschrieben und am nächsten Tag durfte ich nochmal von vorne anfangen, weil alles Gesagte vergessen wurde. Ganz toll ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 12 Feb, 2016 23:33

Wir wurden zusammen zu einer Schulung geschickt von unserem Chef. Eigentlich war die für Azubis im 1. jahr, aber er hat mich angemeldet weil ich ja nur im Firmendienst davor war. Sie saß da und hat mit ihrem Handy gespielt. Sie ist dann auch zum Ende ihrer Probezeit gegangen
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 12 Feb, 2016 23:45

Naja, darüber muss man sich ja nicht mehr aufregen Süsse. Schliesslich kommen solche Menschen nicht sehr weit mit dieser Einstellung.
Das ist wie bei Schülern, die bei Zwischenprüfungen schummeln. Mag ja toll sein für den Moment, aber irgendwann kommt die Abschlussprüfung, und wer schummelt, lernt nichts - oder nicht so viel. ^^

Bin grad irgendwie melancholisch - bitte verzeih mir meine miese Stimmung. Vielleicht ist es auch die Müdigkeit oder die depressionsträchtigen Songs, die ich gerade höre. Aber irgendwie kommt keine gute Laune momentan auf... Mist, verdammter.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 13 Feb, 2016 21:41

Es tut mir soooo leid! Ich bin gestern einfach mal komplett eingeschlafen. :oops:

Hab mir übrigens Daughter angehört. Klingt wirklich toll :D

Und rate mal: ich habe heute meine signierte Ausgabe von Glass Sword bekommen :hm2: :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 13 Feb, 2016 21:45

Kein Problem :D

Ja sie singt wirklich gut nicht.

Das freut mich für dich! Endlich wieder Lesestoff was :lol: Und rate mal du: Ich hab heute Magnus Chroniken gekauft! :mrgreen:
Werde es später noch lesen *hüpf*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 13 Feb, 2016 21:48

Ja, klingt sehr schön :D

Ja, endlich! Werde später noch anfangen schätze ich. Zumindest noch etwas.

Yaaaaaaaaay! Das erste Kapitel ist eins meiner Lieblingskapitel, alleine schon wegen Ragnor :hm2: Du musst mir dann unbedingt sagen wie du es findest :D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling