Hey, ich wende mich heute mit einer etwas heikleren Frage an euch, wo ich mir auch nicht sicher bin ob sie überhaupt hier her gehört.
Meine Eltern streiten sich seit Monaten über jede Kleinigkeit. Hauptsächlich natürlich über Geld, das in den letzten Monatswochen immer etwas zu knapp wird.
Ich bin der Meinung, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe weder Lust, Nerven noch Zeit genug um für meine Eltern den Babysitter zu spielen und beide abwechselnd mit hohlen Sprüchen wie "Er/Sie meint es doch nicht so", "Morgen schaut das alles schon anders aus" usw. zu trösten. Besonders da ich nicht mehr davon überzeugt bin, dass sie sich je wieder vertragen werden.
Mittlerweile stehe ich echt kurz davor meinen Eltern zur Scheidung zu raten. Sie schmeißen sich ja eh daurend an den Kopf, sie würden es beim jeweils anderen nicht mehr aushalten. Dann sollen sie doch endlich gehen. Wenn sie es sich dann anders überlegen, gut. Wenn nicht bin ich das ewige Gezanke los. Ich weiß, dass sie sich auch nicht mehr so 100% lieben wir noch vor 8 Jahren, da haben die Probleme ungefähr angefangen. Und ich weiß auch, dass meine Eltern sich ziemlich sicher trennen würden, wenn ich nicht wäre. Nun also meine Frage an euch: Wie würdet ihr euch entscheiden?