1.Bei der geschlechterfrage und gayas frage ging es darum wie du einer VergewaltigerIN "Stück für Stück den Pimmel abschneiden"[sic] möchtest.
2. Eine Vergewaltigung von einer schuldigen person ist immernoch eine Vergewaltigung.
3. Ich stimme dir ja zu, dass Gedaffis verhalten grausam und inakzeptabel war. Es liegt imo auf der Hand, dass er unschudige menschen ermordet und gefoltert hat (bzw. hat lassen). Aber wenn wir jetzt sagen: Nagut grausam gegen "schuldige" menschen zu sein ist okay ergibt sich ein Problem. Gadaffi sagt nämlich schwuppdiwupp "och die waren doch alle schuldig" so wie Hitler sagte die Juden sein an allem schuld. Was wir hieraus erkennen müssen ist: es gibt Dinge, die sidn so grausam, dass wir sie keinem menshcen antun sollten, ob schuldig oder nicht (und insbesondere unter einbeziehung des gedankens, den Gaya geäußert hat: wir sind usn sehr oft sehr unsichero b jemensch schuldig ist.). Und genau diese Aussage unterscheidet uns von menschen wie Gadaffi. Und genau auf diesem Gedanken begründen sich die Menschenrechte.
4. Edit: achso übrigens. Es geht mir hier nicht darum dich als unwissend, naiv oder sonstwie zu behandeln. Ich verstehe, das du soetwas nicht magst. Es ist ja auchnicht falsch generell auf seiner Meinung zu beruhen (ich tue das oft) auch wenn es im allgemeinen hilfreich ist, die meinung der anderen wenigsten zu durchdenken, offen für sie zu sein. Aber ebenso wie du unsere Meinung nicht nachvollziehen kansnt, kann ich deine absolut nicht teilen. Mehr noch: Ich halte sie für fatal! Den wenn ich deine Grundannahmen zuende denke, dann landen wir bei einer Distopie, wo tausende von menschen präventiev eingesperrt sind und beim kleisnten verdacht umgebracht werden. Wo alle möglichen fanatischen Gruppierungen rumlaufen und sich umbringen (das ist ja okay, denn die anderen sind "schuldig")... das ist der Grund warum ich mit verschiedenen Erklärungsansätzen versuche dirverständlich zu machen warum ich deine Meinung nicht teile. Niemensch verlangt von dir meine oder Gayas meinung zu teilen, aber höhr sie dir doch ersteinmal an und lass dich auf sie ein! Dannach kannst du immernoch bei deiner alten Meinung bleiben.