Moderator: Weltenrichter
von Findus » Di 13 Jul, 2010 19:47
von Halbdementorin » Di 08 Jul, 2014 20:36
von Nyrociel Visalyar » Mo 28 Jul, 2014 02:18
Halbdementorin hat geschrieben:Nun fange ich mal an ein paar alte Themen hoch zu holen. xD
Ehrlich gesagt glaube ich ebenfalls an die Wiedergeburt und sicher auch das ich nicht das erste Mal auf der Erde umherwandel. Ich habe zugegebenermaßen auch schon als Kind daran geglaubt und irgendwie als selbstverständlich erachtet. Kommentare wie z.B. man lebt nur einmal etc. fand ich einfach seltsam oder auf kuriose Weise lustig. Es fühlt sich falsch an im Gegensatz zu der Sache mit der Wiedergeburt. Und das eben in einem Alter wo man sich normalerweise kaum Gedanken um solche Dinge macht. Der Tod ist für mich lediglich der Übergang zu einem neuen Anfang.
von Damien » Mo 28 Jul, 2014 22:47
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Und wenn man wiedergeboren wird woran wird das fest gemacht? Nehmen wir mal an man wird nur als Mensch wiedergeboren, ist das alles ein großer Zufall oder werde ich immer im selben Stammbaum als meine eigene Ur-Ur-ur-ur-enkelin wiedergeboren?
Mir fehlt bei diesem Gedanken einfach der Sinn meines Lebens, immerhin kann ich es ja dann immer wieder leben.
Es ist für mich aber ehrlich gesagt auch viel tröstlicher an meinen Glauben festzuhalten, mir ist das lieber als wenn meine Seele alle paar Jahrhunderte mal wieder geboren wird und irgendwann abstumpft.